Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

70.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:08
@popcorncandy
Ja - es war in der Tat nicht ganz unanstrengend! Aber hochinteressant, wie wirklich eine ganze Stadt sich ab 18.00 h (und auch schon davor!) maskiert, kostümiert oder auch nur "symbolisch" mit wenigen Utensilien beim Karneval mitfeiert. Insbesondere die wirklich "heißen" Partynächte seit Donnerstag haben gut gefallen. Obwohl ansonsten alkoholmäßig eher zurückhaltend und schon gar nicht "trinkgewohnt". ;) Der Rosenmontags-Umzug in Köln heute war natürlich auch ein Erlebnis - bestand aber eben doch mehr daraus, zuzuschauen und "Kamelle" aufzusammeln. Die Pferde taten mir leid; insbesondere bei den Gespannen gab es schon "grenzwertige" Situationen, wenn die bedauernswerten Rösser von blanker Angst ergriffen wurden, ob der gröhlenden und johlenden Menge. Und auf den angehängten riesigen Kutschwagen sitzen wohlgenährte Vereins-Narren, saufen sich eins und "füttern" das "Volk" mit Pralinen und Schokolade. Das gefiel dann nicht so unbedingt... :(

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:10
@Bernard

ja, dass kann ich mir vorstellen, die armen Pferde :(


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:12
Und den Menschen ist es zum Großteil völlig egal Hauptsache die haben Spaß... sollen diese Idioten doch selber die Wagen und Karren ziehen.... ich kann diesem Karnevalsschwachsinn eh nichts abgewinnen. Ich habe Fasching schon als Kind gehasst -.- @popcorncandy
@Bernard


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:14
@Bernard
Haha, ich verbuddel mich hier zuhause und du fährst in die Höhle des Löwens :D Respekt :D Aber dir scheints ja Spass gemacht zu haben, das ist die Hauptsache ;)


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:19
verliebt :lv:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:35
zum kotzen... was ist das hier für ein mist? oO


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:41
@Bellaphönix
Gegen Wagen, die von Traktoren gezogen werden, habe ich auch nichts. Oder Kutschfahrten über Land - aber doch nicht in diese akustische Hölle für Tiere! Gerade die Gespanne - am "Colosseum" auf dem "Heumarkt" (welch Ironie! :() scheuten vor meinen Augen zwei Pferde eines "Viererzuges", setzten sich dann in schnellen Trab und drohten "durchzugehen". So daß wir Zuschauer (zwischen zwei Tribünen stehend) schon zurück traten. Eines der beiden ganz naßgeschwitzt - sicher auch ein Zeichen von Angst. Das legte sich dann richtiggehend beim Lauf schräg zur Seite an seinen Partner und beide drohten umzustürzen! Nein - das ist nicht in Ordnung! Tradition hin oder her... :(
Karnevalisten auf großen Holzpferden mit Rollen untendrunter die von Garde-Soldaten gezogen wurden, fand ich dagegen richtig lustig. :D
Auch gewöhnungsbedürftig für ein unbedarftes "Landei": Selbst vor der kleinsten "Pinte" Angestellte privater Sicherheits-Unternehmen! Und die NRW-Polizei verkaufte beim Rosenmontags-Umzug aus zwei extra dafür "abgestellten" Dienst-Transportern Wurst und Bier und Limo. Und "Polizei-Teddys" als Maskottchen. Zur "Image-Pflege"... ;)


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:41
Noch immer gelangweilt, passiert heute nich groß was, weder hier, im Fernsehen oder sonst wo^^


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:44
Wütend auf das SuperIntelligenteDrogenOpfer


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:49
@Bernard
wo, war denn der umzug?


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:51
@cookie034
Das war der Kölner Rosenmontags-Umzug. Hatte ich auch um 21:08 h geschrieben...


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:54
@Bernard
ah..sorry, war um 21.08 leider nicht on..: )


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:54
@cookie034
Das kann man hier alles nachlesen... :D :D :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 21:55
soviel zeit habe ich leider net..: )


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:00
@cookie034
Auch wieder wahr...
Aber das Schicksal gerade dieses wirklich auch hübschen Kaltblüters hat mich schon den ganzen Abend bewegt. Kurze Zeit später, als das Gespann nach dem "Colosseum" auf dem "Heumarkt" um die Ecke gebogen war und außer Sicht gewesen ist, stockte der Zug für längere Zeit. Ob das damit zu tun hatte und die Tiere vielleicht abgespannt wurden, weiß ich nicht. Bin da halt mitfühlend, mit der Kreatur...


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:04
@Bernard
kann ich gut verstehen..mir geht es genauso..!!.ich kann soetwas nicht sehen..: (((


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:11
Mir gehts zur Abwechslung mal ziemlich gut :Y:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:12
toll :/ @cookie034 jetzt hab ich Lust auf Kekse :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:18
@popcorncandy
nimm dir welche..@@popcorncandy
...: D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.02.2012 um 22:20
:D danke :) nett @cookie034


Anzeige

melden