@LoNLoN schrieb:Aber ich schätze mal du würdest dir auf nem Pferdchen mit Pfeil und Bogen gegen einen Leopard 2 Kampfpanzer wohl auch noch Chancen ausrechnen...
Wenn ich ein Außerirdischer mit einem außerirdischen Pferd und Oktaniumverstärkten Pfeilen wäre, dann schon.
Die Vögel dort reißen Hubschrauber in den Tod und die Raubkatze kämpft gegen einen Battlemech, so what?
Ist doch nur ein Film, und mir reicht es wenn zumindest der Versuch unternommen wird eine Erklärung zu finden.
Imo war die Erwähnung mit den kohlefaserverstärkten Knochen die Erklärung dass das halt ganz harte Hunde sind, und das Oktantium ist eben das Wundermaterial.
LoN schrieb: 1. Natürliche Prozesse wie in diesem Beispiel Kohlefaserablagerung in Knochen o.ä. künstlich zu kopieren wie es bei uns im Bereich der organischen Chemie gemacht wird erfordert ein enormes Wissen/Aufwand und bei den Na'vi hab ich nirgends ein Forschunglabor rumstehen sehn.
Aber das sind die Baumknutscher vor dem Herrn. Die beten eine Runde zu Eiowa und am Ende des Tages wachsen die Pfeilspitzen aus dem Baum.
Ich suche ja auch gerne Logiklöcher, aber man kann es auch übertreiben. Vor allem, wie hätte man denn sonst den Kampf darstellen können?
Es würde ja dann nur 2 "realisitsche" Optionen geben:
- die Aliens klauen sich Menschenwaffen
- die Menschen gewinnen, die Aliens kommen in ihr Reservat, alle sind glücklich - eine win-win Situation.
Mir hätte letzteres Ende auch gefallen, aber die Zuschauer heutzutage stehen halt nicht auf solche Enden.
LoN schrieb: 3. Nur weil ein Amazonas Indianerstamm hundert Meter unter seinen Füßen ein riesiges Uranvorkommen hat, werden die natürlich Atomkraftwerke und zur Kriegsführung Atombomben benutzen. Problem gelöst, Logikloch geschlossen?
Aber vielleicht finden sie ein wenig verstrahltes Erz, benutzen es als Schmuck und sterben an Strahlenvergiftung?