Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

30.11.2009 um 16:05
@matti15
Viele deiner Entscheidungen die du täglich fällst beruhen nicht nur auf Wissen und Erfahrung sondern eben auf Intuition/Bauchgefühl.
Ich sags jetzt einfach mal so, bsp. einen Zufallsgenerator nachzubauen ist eine Sache, dafür zu sorgen, das er auch immer zur selben Zeit, die selben Ergebnisse ausspukt wie das original ist eine andere.

Anzeige
melden

Avatar

30.11.2009 um 17:13
@LoN
Intuition beruht auch nur auf Nervenzellen aber gut das du es ansprichst nur das Gehirn würde nicht reichen.^^

Mfg matti15


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

19.12.2009 um 13:04
So, nun isser da. Cameron hat eine völlig neue Welt erschaffen, und das in 3D.
Die Story is vielleicht nicht die neuste, aber völlig neu erzählt. Um in diese Welt vollkommen eintauchen zu können empfiehlt es sich meiner Meinung nach die entsprechende Brille aufzusetzen. Avatar, der Beginn eines neuen Zeitalters in der Geschichte des Kinos. Ende des Films wie wir ihn bisher kannten, nämlich 2-dimensional. Oder einfach nur ein Geniestreich, seiner Zeit um 50 Jahre voraus wie dereinst "Metropolis"? Was meint ihr? Must see oder reine Zeitverschwendung?

<object type="application/x-shockwave-flash" allowNetworking="all" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" width="810" height="340" id="avatarPlayer" data="http://www.avatarmovie.com/player/player.swf?t=de&dl=0&ap=0" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0"><param name="allowNetworking" value="all" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="movie" value="http://www.avatarmovie.com/player/player.swf?t=de&dl=0&ap=0" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgColor" value="0x000000" /><embed bgColor="0x000000" allowNetworking="all"allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" src="http://www.avatarmovie.com/player/player.swf?t=de&dl=0&ap=0" quality="high" name="avatarPlayer" width="810" height="340" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></object>
Official Avatar Movie (Archiv-Version vom 23.12.2009)


@17,
@Vymaanika

Wirklich schade, das ihr den blauen Drachenreitern überhaupt nich ähnlich seht? ;)


melden

Avatar

21.12.2009 um 14:19
Ohh Man... .

Habe den Film gestern gesehen:

Ja wir Menschen sind grausam. Nicht nur, weil wir für Bodenschätze bereit sind, die Navi auszurotten. Ein liebenswertes Naturvolk das eine Einheit mit Ihrem Planeten bildet und uns somit den Spiegel vorhält, wie wir eigentlich mit unserem Planeten umgehen sollten. Sondern auch weil wir in der Vergangenheit schon die Maya und Azteken wegen ihren Bodenschätzen, dem Gold ausrotteten. Man brauch jedoch nicht so weit in die Vergangenheit schauen ein Blick in den Irak langt da schon.
Umweltverschutzung, Klimawandel, Ausbeutung irgendwelche Völker ohne Rücksicht. Das alles so wie Cameron es verpackt hat ist hohe Kunst, denn diese hat schließlich die Aufgabe uns auf ihre Art zu zeigen, was unsere Zeit ausmacht!

Danke

Askar!


melden

Avatar

21.12.2009 um 14:26
Hab ihn gestern im Kino gesehen und muss sagen der war schon ziehmlich gut. Technisch seit langem mal wieder einen Maßstab gesetzt war lange nichtmehr so von der Technik begeistert gewesen. Beim letzten mal glaube ich bei Jurassic Park so begeistert gewesen und das ist schon lange her.

Science-Ficiton aspekt ist klasse Neurale-Baumnetzwerke und neurale Verbindungen zu Tieren und Pflanzen. Das Traumwandern in einem anderen Körper ein Traum der Menscheit seit langem mal jemand anders zu sein.

Die Story hält einem die ganzen 3 Std bei der Stange und ist eine interessante Analogie zur amerikanischen Geschichte. Diesmal mir anderen Ausgang.

Die ganze Flora und Fauna + die Kultur der Navi sind einfach sehr schön und interessant dargestellt. Allein um die Landschaft zu betrachtet lohnt es sich ins Kino zu gehen.

Der Hauptdarsteller als Mensch gefiel mir eher weniger hat mich zusehr an den grottigen Terminator:Salvation erinnert. Sigourney Weaver natürlich klasse wie immer und auch Ana Lucia aus Lost.


melden

Avatar

21.12.2009 um 15:21
Jo ein toller Film, rotzt Superfett.
Aber diese 3D Technik belastet doch schon ganz schön die Augen, das sehe ich als Gimmick, mehr nicht.
Weitere 3D Filmne werde ich wohl eher nicht im Kino schauen.


melden

Avatar

21.12.2009 um 15:59
Habs nicht in 3D geguckt da die dafür keine Gutscheine inkauf nehmen. Werde es mir aber mal als 3D angucken wenns als Blueray draussen ist. Ohne 3D war es aufjedenfall ziehmlich Klasse kann mir vorstellen das die Farbverschiebung bei 3D viel Atmosphere zerstört.


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:16
Ach wie lange warte ich schon auf diesen Film.Was ich bis jetzt gehört habe endlich mal wieder ein guter Sci-Fi.(Der letzte war Sunshine der mir gefiel).Abyss gehört zu meinen Favoriten daher bin ich sehr gespannt.

@Irenicus
Besser als StarWars(die neuen Filme)?


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:19
@smokingun
Nicht wirklich vergleichbar. Besser als Starwars kann ich leider nicht sagen das verbietet meine Religion. Aber aufjedenfall sehenswert. Sollte man sich aber im Kino angucken da der Film doch sehr von der optischen Perfektion profitiert. Hätte nie gedacht das Szene die nur aus dem Computer sind so Fotorealistisch aussehen können habe bisher so CGI Filme gehasst. Jetzt bin ich eher Optimistisch das in Zukunft noch viele gute CGI Filme kommen werden.

Man darf aber keine revolutionäre Story erwarten was aber nicht heisst das sie schlecht ist.


1x zitiertmelden

Avatar

21.12.2009 um 16:29
ok danke für die einschätzung aber..
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:das verbietet meine Religion.
dass musst du mir mal erklären:)

avatar 1546279a

PS:Das Game ist Müll!


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:30
linkfehler bitte nicht beachten


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:36
@smokingun
Du kennst die Einstellung von Moslems gegenüber dem Koran? Wenn ja dann tausche Moslems mit Nerd und Koran mit Star Wars dann weißt du was ich meine. Und versuch ja nicht Star Wars schlecht zu machen religiöse Menschen reagieren sehr empfindlich auf sowas.


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:52
Ach so du bist jediist.Nee ich bin grosser StarWars -Anhänger!über mir hängt ein riesiger Millenium Falcon-Modell!Ausserdem war ich an allen Premieren ausser dem ersten Film.e.c.t

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)


melden

Avatar

21.12.2009 um 16:52
@Irenicus


melden

Avatar

21.12.2009 um 17:29
@Irenicus
nuqneH
toDuj Daj ngeHbej DI vI'

Hallo,
Ich bin auch der Meinung, dass 3d ein bischen auf die Augen geht. Bin noch nicht so überzeugt vor allem, wenn sich Dinge schnell auf einen zu bewegen! Das ist irgendwie unscharf.

reH 'eb tu'lu'

Askar (Trekkie)


melden

Avatar

21.12.2009 um 17:53
@Askar
ähhm dass ist klingonisch und ich hoffe du beziehst dass nicht auf mich.Ich hab mittlerweile schon geschnallt daas der Folterknecht eher die Sith verehrt..sieht man ja auch am Nick...(Baldurs Gate?):)


melden

Avatar

21.12.2009 um 18:00
naja mal sehen die Story klingt eher Pseudomoralisch

diverse Vergleich von den Vorpostern hinken gewaltig


Wo waren die Atzteken oder Inka denn Ehtisch überlegen?

nur der Mythos der Neuzeit


melden

Avatar

21.12.2009 um 18:10
Der Film ist einfach nur der hammer.Er hat mich einfach mitgerissen und die Na'vi sehen spitzenartig aus.Nicht diese typischen Aliens und ausnahmsweise waren die Menschen die "bösen" und nicht wie immer die anderen die versuchen die Menschheit auszurotten,denn was zeigt das wieder.Ein Mensch geht über Leichen um an sein Ziel zu kommen.


melden

Avatar

21.12.2009 um 18:52
Den Film fand ich auch klasse. War ein absolutes Highlight. Zählt für mich zu einem der besten Filme, die jemals gedreht wurden. Ist natürlich nur meine eigene Meinung.


melden

Avatar

21.12.2009 um 19:19
Ja, auf jeden Fall setzt Avatar Massstäbe. Finde so ein wenig alles gesehen zu haben und Fernsehen ist danach richtig langweilig und kann mich nicht mehr hinreißen.
Das ist schon ein großes Problem, den was mach ich nun mit der gewonnen Zeit?

Das die Augen etwas brennen wegen der 3D Brille,
kann man leicht durch blinzeln beheben ;-)


Anzeige

melden