wolfinee schrieb am 14.03.2010:Stephenie Meyer ist eine talentierte Autorin
Leseprobe:
Seite 308 aus dem Kapitel "Jaspers Geschichte"
"Das ist nicht gut", sagte Jasper. " Wir sind zwar geschickter als sie [die bösen Vampire], aber zahlenmäßig sind wir nicht überlegen. Wir würden gewinnen, aber zu welchem Preis?" Schnell schaute er zu Alice, aber ebenso schnell wandte er seinen Blick wieder ab.
Am liebsten hätte ich laut geschrien, als mir klar wurde, was Jasper meinte.
Wir würden gewinnen, aber wir würden auch verlieren. Einige würden nicht überleben.
Ich schaute ihre Gesichter an - Jasper, Alice, Emmett, Rosalie, Esme, Carlisle ... Edward
Seite 513 aus dem Kapitel "Gegen jede Vernunft"
Doch wenn Edward mit Jacob zurückkam, dann war's das. Dann musste ich ihm sagen, er solle weggehen und nie wiederkommen. Warum fiel mir das so schwer? So viel schwerer als der Abschied von meinen anderen Freunden, von Angela oder Mike? Warum tat es so weh? Das war nicht richtig. Es dürfte mir nicht so wehtun. Ich hatte alles, was ich wollte. Ich konnte sie nicht beide haben, denn Jacob wollte nicht nur mein Freund sein. Von diesem Wunsch musste ich mich endlich verabschieden. Wieso war ich so gierig?
Ich musste mich von diesem irrationalen Gefühl befreien, dass Jacob in mein Leben gehörte. Er konnte nicht zu mir gehören, konnte nicht mein Jacob sein, wenn ich zu jemand anderem gehöre.
UNGLAUBLICH talentiert...wenn sie 8 Jahre alt wäre...
:D :D :D