@laterallateral schrieb:Ich hab die Schweinegrippe und ich war selten SO krank wie diesmal...
Nun weiss ich ja nicht, was Du für Symphtome und Beschwerden hast, auch ist es immer ein relatives Empfinden, wie stark man den Krankheitsgrad einschätzt, und hängt wohl auch von schon gemachten Grippeerfahrungen ab.
Ich persönlich hatte in meinem Leben schon mindestens zweimal eine sehr starke Grippe durchgemacht, und es ging mir auch sehr schlecht. Der ganze Körper tat weh, vor allem die Kopfschmerzen waren tierisch, und von den anhaltenden Hustenanfällen bis zum Erbrechen gar nicht zu reden ! Dazu noch eine Übelkeit, die sich später dazu gesellte.
Fieber natürlich auch dabei, also alles wohl Symphtome, die der bösen Schweinegrippe zugeschrieben werden, nur gab es die da noch nicht ....
Ganz ohne Schwein so krank gewesen
:D ;)lateral schrieb:Also ich mag ja keine Menschen die über etwas reden, wovon sie keine Ahnung haben und da es ein Virus ist; nützen auch keine "normalen " Antibiotika, denn bei so einer Grippe nimmt man z.B. Tamiflu - was virostatisch wirkt !!!
Nun ist es ja so, dass JEDE Grippe virual bedingt ist, und ein Antibiotika immer nur gegen die
bakteriellen Symphtome helfen, also nicht nur bezüglich der Schweinegrippe.
also Antibiotika würden nicht einmal gegen eine bakterielle Halsentzündung helfen, nur gegen eine, die von Viren hervorgerufen wurde. Deshalb sollte bei einer Halsentzündung eigentlich immer ein Rachen - Abstrich gemacht werden, bevor man einfach Antibiotika verabreicht.
Und hier ist genau das Problem, wie man schön in wikipedia nachlesen kann:
Wikipedia: InfluenzaDas Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt.
Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.
Wichtig also bei jeder Grippe, das Immunsystem zu stärken, damit die Bakterien kein leichtes Spiel haben !
Darf ich Dich fragen, ob Du Tamiflu verschrieben bekamst ?