Wolkenkratzer!
103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hochhaus, Turm, Wolkenkratzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
18.02.2012 um 23:53Mc_Fly schrieb:Die "Bin Laden Group " kennt sich auch gut mit dem Abriss von Skyscrapern aus.Nee, die haben in der Vergangenheit eher unsauber gearbeitet, da ist der Schutt sonst wie weit geflogen und hat sich über ganz Manhattan ausgebreitet. Das sind keine Profis.
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
18.02.2012 um 23:571 WTC inzwischen im 92. Stockwerk. Eröffnung aber erst 2013.
NEW YORK | One World Trade Center (1WTC) | 541m | 108 floors | U/C
Original anzeigen (0,4 MB)
NEW YORK | One World Trade Center (1WTC) | 541m | 108 floors | U/C
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
20.02.2012 um 23:45Heute hat die Baubehörde von Jeddah alle notwendigen Genehmigungen erteilt. Der 1 Kilometer hohe Kingdom Tower wird also tatsächlich gebaut werden, es sei denn, das Geld geht aus - was aber eher unwahrscheinlich ist, da es vom saudischen Königshaus finanziert ist.
JEDDAH | Kingdom Tower | 1007m | 160 fl+ | Prep
Original anzeigen (0,2 MB)
Interview mit dem Architekten, ganz interessant
https://www.youtube.com/watch?v=DqP5DjCx2r0
JEDDAH | Kingdom Tower | 1007m | 160 fl+ | Prep
Interview mit dem Architekten, ganz interessant
Wolkenkratzer!
21.02.2012 um 23:15...wird im Frühjahr eingeweiht...Shard London Bridge...310m und damit zweithöchstes Gebäude in Europa nach dem Moskauer Mercury City Tower
...in der deutschen Hauptstadt wird man sowas wohl nie hinbekommen wenn ich die Hässlichkeit des Zoofensters sehe...
...allerdings gibt es auch Lichtblicke gelungener klassischer Schönheit deutscher Hochhäuser...Opernturm Frankfurt am Main wäre hier zu nennen
...in der deutschen Hauptstadt wird man sowas wohl nie hinbekommen wenn ich die Hässlichkeit des Zoofensters sehe...
...allerdings gibt es auch Lichtblicke gelungener klassischer Schönheit deutscher Hochhäuser...Opernturm Frankfurt am Main wäre hier zu nennen
Wolkenkratzer!
21.02.2012 um 23:17Shard London Bridge erinnert ein wenig an Transamerica Pyramid in San Francisco
Wolkenkratzer!
07.04.2012 um 22:11Hab gehört Düsseldorf bekommt jetzt den größten Wolkenkratzer Europas der 600 Meter hoch werden soll. Das Hochhaus "Königsallee 71" soll auf 600 Meter aufgestockt werden. Hat da jemand was genaueres gehört?
Wikipedia: LVA-Hauptgebäude
Wikipedia: LVA-Hauptgebäude
Wolkenkratzer!
07.04.2012 um 22:43So viele schöne hohe Gebäude - schade, dass Mohammed Atta das nicht mehr erleben kann.
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.05.2012 um 19:06@Befen
Shard ist nicht so mein Geschmack, das Ding sieht einfach zu sehr nach Fremdkörper aus :) Aber trotzdem gut, dass auch in Europa noch Wolkenkratzer möglich sind. Wobei klassische Türme wie der Opernturm wirklich nicht schlecht sind, das erinnert ein wenig an das Black-Box-Format der amerikanischen 70er Jahre.
@Mr.Christian
Ist mit großer Sicherheit ein Hoax :D
Shard ist nicht so mein Geschmack, das Ding sieht einfach zu sehr nach Fremdkörper aus :) Aber trotzdem gut, dass auch in Europa noch Wolkenkratzer möglich sind. Wobei klassische Türme wie der Opernturm wirklich nicht schlecht sind, das erinnert ein wenig an das Black-Box-Format der amerikanischen 70er Jahre.
@Mr.Christian
Ist mit großer Sicherheit ein Hoax :D
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.05.2012 um 19:19Ein paar neue Bilder:
Tokyo Sky Tree - gerade fertig, gehört hier eigentlich nicht rein, da "nur" Fernsehturm ohne Stockwerke, aber mit 643m trotzdem beeindruckend.
-----------------
Der "rote Russe", Mercury City Tower, 332m, 70 floors, bald einer der größten Europas direkt neben dem Federation Complex mit 500m+. Leider trödeln die Russen ziemlich und hinken Jahre im Zeitplan hinterher.
-----------------
Der Princess Tower (413m, 101 Stockwerke) ist fertig, somit hat die Dubai Marina eine weitere ihrer "Nadeln" (eine Reihe extrem schlanker und hoher Türme, die ausschließlich Appartments enthalten).
(der hinterste)
Finde ich eigentlich sehr gelungen - jeder Turm sieht anders aus und hat Charakter, ohne zu sehr pompös zu wirken. Die Wohnungen darin sind gar nicht mal so teuer.
Tokyo Sky Tree - gerade fertig, gehört hier eigentlich nicht rein, da "nur" Fernsehturm ohne Stockwerke, aber mit 643m trotzdem beeindruckend.
-----------------
Der "rote Russe", Mercury City Tower, 332m, 70 floors, bald einer der größten Europas direkt neben dem Federation Complex mit 500m+. Leider trödeln die Russen ziemlich und hinken Jahre im Zeitplan hinterher.
-----------------
Der Princess Tower (413m, 101 Stockwerke) ist fertig, somit hat die Dubai Marina eine weitere ihrer "Nadeln" (eine Reihe extrem schlanker und hoher Türme, die ausschließlich Appartments enthalten).
(der hinterste)
Finde ich eigentlich sehr gelungen - jeder Turm sieht anders aus und hat Charakter, ohne zu sehr pompös zu wirken. Die Wohnungen darin sind gar nicht mal so teuer.
Wolkenkratzer!
23.05.2012 um 19:22Echt schick.
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.05.2012 um 19:38@Katori
Jo :D Die Chinesen hätten einfach 50 identische Quader hingestellt und ihnen Namen wie "International Residence Tower" gegeben. Man kann über die Araber sagen, was man will - ja, sie haben dicke Egos und Größenwahn, aber in meinen Augen haben sie durchaus auch Geschmack.
Jo :D Die Chinesen hätten einfach 50 identische Quader hingestellt und ihnen Namen wie "International Residence Tower" gegeben. Man kann über die Araber sagen, was man will - ja, sie haben dicke Egos und Größenwahn, aber in meinen Augen haben sie durchaus auch Geschmack.
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.05.2012 um 20:13Auch ganz nett: Triple-One-Komplex in Korea, höchster Turm mit 620m, 111 Stockwerke. Bau wurde gerade genehmigt :)
In der komischen Kugel da steckt ein... Baum? Huch?
Ebenfalls in Korea, bereits im Bau befindlich - Lotte World Tower, 554m, 123 Stockwerke.
PingAn Finance in Shenzhen, 660m, 115 Stockwerke, Baubeginn vor wenigen Monaten.
Original anzeigen (0,3 MB)
und Goldin 117 (597m, 117 Stockwerke) in Tianjin wird jetzt doch gebaut, aber mit anderer Spitze.
Ein letzter noch - World 1 in Mumbai, 442m, 117 Stockwerke, ausschließlich Wohnungen. Ebenfalls under construction.
Es gibt also bald ein ganze Flut an 100+ Etagen-Wolkenkratzern, finde ich ganz dufte :D
In der komischen Kugel da steckt ein... Baum? Huch?
Ebenfalls in Korea, bereits im Bau befindlich - Lotte World Tower, 554m, 123 Stockwerke.
PingAn Finance in Shenzhen, 660m, 115 Stockwerke, Baubeginn vor wenigen Monaten.
Original anzeigen (0,3 MB)
und Goldin 117 (597m, 117 Stockwerke) in Tianjin wird jetzt doch gebaut, aber mit anderer Spitze.
Ein letzter noch - World 1 in Mumbai, 442m, 117 Stockwerke, ausschließlich Wohnungen. Ebenfalls under construction.
Es gibt also bald ein ganze Flut an 100+ Etagen-Wolkenkratzern, finde ich ganz dufte :D
Wolkenkratzer!
24.05.2012 um 11:38Es scheint so als hätte das beeindruckende Burj Dubai für einen neuen Wolkenkratzerbauboom gesorgt!
Dagegen ist der Freedom Tower sowohl höhenmäßig als auch optisch ein Witz!
Eine Beleidigung für die ehemaligen WTCs
in New York!
Dagegen ist der Freedom Tower sowohl höhenmäßig als auch optisch ein Witz!
Eine Beleidigung für die ehemaligen WTCs
in New York!
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.06.2012 um 23:06Sky City bricht alle Rekorde.
Die chinesische Firma BSB, vor allem durch ihr extrem schnelles Fertigbau-System bekannt...
... will Ende des Jahres innerhalb von 3 Monaten das neuste höchste Gebäude (Sky City) der Welt errichten.
838 m, 220 Stockwerke. Rund $600m Baukosten.
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass das Ding tatsächlich gebaut wird.
Kann mich nicht entscheiden, ob mir das gefällt.
Die chinesische Firma BSB, vor allem durch ihr extrem schnelles Fertigbau-System bekannt...
30-story building built in 15 days! Construction time lapse of J57, Changsha, China.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
... will Ende des Jahres innerhalb von 3 Monaten das neuste höchste Gebäude (Sky City) der Welt errichten.
838 m, 220 Stockwerke. Rund $600m Baukosten.
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass das Ding tatsächlich gebaut wird.
Kann mich nicht entscheiden, ob mir das gefällt.
Wolkenkratzer!
23.06.2012 um 23:08...irgendwie zu sehr Empire...weiß auch nicht.
chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolkenkratzer!
23.06.2012 um 23:11Jo. Mein erster Gedanke war irgendwie Gotham City :D
Mich stört auch ein wenig, dass das ganze eher ein PR Stunt für die Firma als ein ernsthaftes Stück Stadt- und Architekturentwicklung zu sein scheint. 90 Tage für ein solches Gebäude sind der absolute Wahnsinn und 600 Millionen ziemlich wenig.
Auf der anderen Seite sind namhafte Architekten wie Adrian Smith (Burj Dubai) beteiligt. Man darf gespannt sein, ob sich das finale Design noch ändert.
Mich stört auch ein wenig, dass das ganze eher ein PR Stunt für die Firma als ein ernsthaftes Stück Stadt- und Architekturentwicklung zu sein scheint. 90 Tage für ein solches Gebäude sind der absolute Wahnsinn und 600 Millionen ziemlich wenig.
Auf der anderen Seite sind namhafte Architekten wie Adrian Smith (Burj Dubai) beteiligt. Man darf gespannt sein, ob sich das finale Design noch ändert.
Wolkenkratzer!
23.06.2012 um 23:17...bisschen was asiatischeres wäre mal toll...sowas wie Taipei 101...das passt besser in diesen Erdteil und würde mehr Lust aufs Reisen machen.
Ähnliche Diskussionen