@kofiUrteile doch nicht so vorschnell über ihn. Er war sehr kaltschnäuzig, aber ich glaube nicht, dass er echt ist. Ich hingegen bin echt. Soll ich euch mal was von meiner Geschichte erzählen? Bin 25. Hab schon seit ich 16 bin gearbeitet, Ausbildung, Übernahme, Schicht, den Arsch aufgerissen. Wirklich. Oft nur Nachteile gehabt und oft mitbekommen wie man mich ausgenutzt hat. Natürlich schön subtil das Ganze. Und am Ende bin ich gekündigt worden aufgrund von Rationalisierung. Ich war ja der jüngste, ich bekomme wieder was. Nach einem Jahr Arbeitsamt und endlosen Wiedereingliederungsversuchen gab ich einfach auf. In dem Jahr wurde ich auch ein sehr verbitterter Mensch, ich geriet durch Schlägereien, Diebstähle, Überfälle, Drogenhandel etc auf die Schiefe und bekam Bewährung. Nun, zum Glück kristallisierte sich zu der Zeit auch mein Interesse für wirklich wichtige Dinge heraus, so dass ich jetzt endlich gefunden habe wie ich die Zeit nutze, die mir als Arbeitsloser zur Verfügung steht. Ich habe Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Zeit zum Kochen zum Beispiel. Oder zum lesen. Freunde treffen am Abend und ich kann endlich wieder richtig schlafen. Nächstes Jahr hole ich mein Abitur auf Kosten der Steuerzahler nach und dann gehe ich studieren. Auch auf eure Kosten. 3*12*660 EUro
auf einem Kolleg, die ich nicht zurückzahlen muss. Na, was haltet ihr von den Schmarotzerstudenten?