FRAGEN SIE HERBERT!
Die freundliche Überwachungskamera und Freund der redlichen Gemeinde!
Was wollen die bloß von mir?
Hallo Herbert,
Ich hoffe, dass du mir helfen kannst, da die Leute in der Gehirnverschmutzung-Redaktion inzwischen die einzigen sind, denen ich noch vertraue... Aber zunächst etwas zu meiner Person: Ich bin die Regina, 52 Jahre alt, gelernte Wurstverkäuferin, und bis vor Kurzem war ich noch allein erziehende Mutter. Vor ein paar Wochen ist mein Sohn allerdings zu seinem Freund gezogen, und seitdem bin ich hier "allein" — mehr oder weniger; dazu schreibe ich gleich noch etwas. Ehrlich gesagt macht es mich ein wenig traurig, dass Joachim hier ausgezogen ist, aber ich denke, dass es nun für uns beide an der Zeit ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Seit Joachim von hier weg ist, passieren nun aber ziemlich merkwürdige Dinge. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass auf einmal noch andere Leute im Haus wohnen! (Was heißt "wohnen"? Eingedrungen sind die hier!) Ich habe zwar noch keinen von denen zu Gesicht bekommen, kann aber sehr deutlich ihre Stimmen hören, wenn sie miteinander reden. Und in der Zeitung stehen in letzter Zeit Sachen über mich, die überhaupt nicht wahr sind, ganz üble Verleumdungen! Dass neulich sogar im Bundestag über mich geredet wurde, hast du ja bestimmt selbst mitbekommen. Ich vermute, dass das alles mit diesem Chip zu tun hat, der mir ins Gehirn implantiert wurde, und mit dem man mich von der internationalen Raumstation aus fernzusteuern versucht. Aber die habe ich schon mal ausgetrickst: Ich habe euren Rat mit der Alufolie befolgt, und seitdem stören mich die Gedankenkontrollstrahlen fast überhaupt nicht mehr! (Inzwischen habe ich mir auch das Werkzeug besorgt, mit dem ich diesen Chip entfernen kann. Leider weiß ich noch nicht genau, an welcher Stelle er mir eingepflanzt wurde.) So, und dann wäre da noch die Sache mit dem Telefon: In letzter Zeit bekomme ich obszöne Anrufe von dem Serienmörder Ted Bundy. Leider kann ich kein Englisch und verstehe kein Wort von dem, was er da redet, aber da dieses Ungeheuer vor über 15 Jahren hingerichtet wurde, scheint er mich ja vom Jenseits aus anzurufen — überleg mal, was für ein Aufwand das sein muss!
Ich habe natürlich keinen blassen Schimmer, was das alles zu bedeuten hat. Die Person, die im Hintergrund die Fäden zieht, wird sich wohl irgendwann bei mir melden, hoffe ich. Aber da du als Überwachungskamera sicherlich so einiges mitbekommst, wollte ich dich einfach mal fragen, ob du mir vielleicht etwas über diese Angelegenheit sagen kannst. Danke schon mal, und ich muss jetzt nachschauen, was heute schon wieder über mich in der Zeitung steht...
Regina T. (52)
Herbert antwortet:
Keine Panik, liebe Regina, nur keine Panik! Das, was du da zu spüren bekommst, sind zwar die üblen Machenschaften der Hassindustrie (von denen kommen übrigens die Gedankenkontrollstrahlen, nicht von der ISS), aber es sieht ganz danach aus, als hätten wir die Sache schon bald im Griff: Bei dieser Bundestagsdebatte ging es zum Beispiel gar nicht direkt um dich, sondern um neue Gesetze gegen die Hassindustrie, mit denen Leute wie du in Zukunft besser geschützt werden sollen. Auch die Besucher in deinem Haus sind nur zu deiner Sicherheit da, und das Gleiche gilt für den Chip in deinem Kopf — du solltest ihn also auf gar keinen Fall entfernen! Alufolie kann aber trotzdem nicht schaden. Diese Anrufe, die du bekommst, stammen übrigens nicht von Ted Bundy und schon gar nicht aus dem Jenseits, sondern von Nigel, unserem neuen Praktikanten, und der möchte einfach nur wissen, ob es dir gut geht. Inzwischen besucht Nigel endlich einen Deutschkurs, sodass es mit eurer Kommunikation schon bald viel besser klappen sollte. Also: Mach dir keine Sorgen; wir bekommen die Sache schon in den Griff!