Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:05
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Daumen drück* :Y:
Danke!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:05
@DreamyWoman


Warten auf Godot (franz. Originaltitel: En attendant Godot) ist ein Theaterstück von Samuel Beckett, das im Herbst 1948 begonnen, Anfang 1949 fertiggestellt und 1952 publiziert wurde. Nachdem Beckett lange vergeblich nach einer Aufführungsmöglichkeit gesucht hatte, wurde es schließlich am 5. Januar 1953 vom Théâtre de Babylone in Paris uraufgeführt.[1] Regisseur der Premiere war Roger Blin, der selbst als Pozzo mitspielte. Die Aufführung war überraschend erfolgreich und verhalf Beckett zu seinem Durchbruch als Autor. Die erste Inszenierung im deutschsprachigen Raum (Übersetzung von Elmar Tophoven) fand am 8. September 1953 im Schlosspark Theater in Berlin statt.

Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Landstreicher Estragon und Wladimir, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Landstraße mit einem kahlen Baum, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf eine Person namens Godot zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Das Warten auf Godot ist anscheinend vergeblich, und tatsächlich erscheint er nie. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher Botenjunge, ein Ziegenhirte, der verkündet, dass sich Godots Ankunft weiter verzögern, er aber ganz bestimmt kommen werde. Spätestens dann dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, lösen aber können sie sich dennoch nicht aus ihr, wie folgender, mehrfach wiederkehrender Dialog unterstreicht:

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ah!



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:09
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:dass Menschen mit hässlichem Charakter oft auch noch ein hässliches Äußeres haben.
Augen und Mundwinkel verraten so viel...
Wenn du jetzt mich meinst... Da denkst du ziemlich oberflächlich!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:11
@DreamyWoman

Meine Güte... bezieh doch nicht jeden Kappes auf dich.
Moah, bist du schlimm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:12
@-Leela-

Ich bin halt empfindlich! Sorry...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:13
Augen und Mundwinkel verraten so viel...
Das kann aber auch sehr täuschen^^
Wollte ich nur mal kurz anmerken, ohne jetzt eine Grundsatzdebatte einzuleiten :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:14
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Sorry
Weiß ich. Schon gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:14
@dedux

Was heißt das vereinfacht ausgedrückt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:15
@DreamyWoman

Du bist halt sehr unsicher, hast den Glauben an Dich verloren. Was schade ist.

Ich glaube nämlich, dass da noch Kraft da ist in der kleinen @DreamyWoman . :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:17
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Du bist halt sehr unsicher, hast den Glauben an Dich verloren. Was schade ist.

Ich glaube nämlich, dass da noch Kraft da ist in der kleinen @DreamyWoman . :Y:
Für diesen Beitrag sollte ich dich lieben! :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:17
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Augen und Mundwinkel verraten so viel...
Das kann aber auch sehr täuschen^^
Richig, ich hab unheimlich traurige Augen und das Lächeln muss ich echt noch üben doch dabei strahlt die Euphorie des Lebens aus mir dass es alles und jeden um mich herum erblinden lässt :lv:

Moin :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:17
@DreamyWoman
Deine Dialoge bei Allmy wiederholen sich und ändern nichts an deiner Situation. Du musst nur aufstehen und handeln aber du hast dich dran gewöhnt da zu sitzen und zu nölen.

Sorry, etwas hart ausgedrückt aber im Grunde beschreibt es die Situation ganz gut ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:19
@dedux
Und was ist wenn Godot doch gekommen wäre?
Das ist als wenn ein Mensch der alles auf gibt einfach geht ohne zu schaun ob das Leben nicht doch was schönes für ihn.bereit hält?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:20
@DreamyWoman

Das beste wäre, du würdest dich hier abmelden und Allmy Allmy sein lassen. Und das ist freundlich gemeint, keinesfalls böse.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Sorry, etwas hart ausgedrückt aber im Grunde beschreibt es die Situation ganz gut ;)
Ich weiß das alles selber, aber du hast mich alte Frau genannt, das kann ich dir nicht verzeihen!
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Dialoge bei Allmy wiederholen sich und ändern nichts an deiner Situation. Du musst nur aufstehen und handeln aber du hast dich dran gewöhnt da zu sitzen und zu nölen.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:21
Warum lasst ihr dieses Ventil nicht?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und was ist wenn Godot doch gekommen wäre? Das ist als wenn ein Mensch der alles auf gibt einfach geht ohne zu schaun ob das Leben nicht doch was schönes für ihn.bereit hält?
Das Leben folgt der Aufmerksamkeit. Wer rastet, der rostet ;) Wer sich bewegt gewinnt eher als dass er verliert, wer ihm begegnen soll, begegnet ihm auch.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:Warum lasst ihr dieses Ventil nicht?
Das ist kein Ventil. Das ist der Trigger deluxe.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:24
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich weiß das alles selber, aber du hast mich alte Frau genannt, das kann ich dir nicht verzeihen!
Du brauchst Druck, hast du selbst gesagt und den kriegst du auch ;)
Ich bin nicht darauf angewiesen, dass mir jemand verzeiht, somit ist dein Groll nur etwas, das sich gegen dich zu richten droht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.01.2018 um 13:24
Ich will halt nicht als alte Frau bezeichnet werden, ist das so schwer?


2x zitiertmelden