@Wolfshaag Keine Ahnung wie das Gehalt bei (zB) Floristen und/oder Frisör liegt.
Meine Großtante ist Frisör Meisterin. So wie die mit dem Geld um sich schmeißt, kanns aber auch nicht ganz so wenig sein, oder?
:ask: Is aber wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man in den "jede Serviceleistung für 10€" Geschäften arbeitet, oder in dem "Frisör-Salon, wo schon meine Oma sich hat die Haare schneiden lassen"...
Hätte auch liebend gerne 2, oder 3 Hunderter (netto) mehr.
Aber je nach Lebenssituation des Einzelnen... reicht es aber eigentlich. In der heutigen Zeit ist es jedoch streng genommen zu wenig, ja. Da hab ich vergleichsweise mehr gekriegt, als ich das Jahr nach der Schule Arbeitslos gewesen bin.
Aber ich persönlich komme damit aus und es bleibt genug übrig, um was zur Seite zu legen - oder um sich im Monat unnützen Unterhaltungskram zu kaufen. Das geht aber tatsächlich nur, weil ich mit niemanden das Geld teilen muss!
:DEdith: Was die "Engelsgeduld" angeht: Da kommt es tatsächlich drauf an. Natürlich. In erster Linie "immer Lächeln", etc. Aber alles gefallen lassen muss man sich auch nicht (mehr).