Was geht euch gerade durch den Kopf?
08.08.2017 um 09:03MiaJinn schrieb:Das empfinde ich ebenso traurig, was sie schreibt, ist von Ihrer Erzählung selbst scheinbar nicht die Stabilste und klopp so ein Hauer raus!Das hört sich nun aber wirklich etwas paradox an, was du schreibst ;)
Du meinst traurig in dem Sinne, dass du dich dadurch angegriffen fühlst aber sollte es nicht auch ein gewisses Mitgefühl geben, eben weil sie nicht die Stabilste ist?
Es fängt immer mit dem Geben an. Ich übe Nachsicht. Wenn ich feststelle, dass diese Nachsicht ausgenutzt wird, werde ich strenger. Moralisch fängt man am Besten ganz unten an, sonst vernebeln einem die moralischen Vorstellungen die Sicht auf das, was tatsächlich passiert und eine Diskussion geht nicht mehr um die Sache, sondern um die Art und Weise, wie Dinge vorgebracht werden.
Moralvorstellungen können zu einem echten Problem werden. Besser ist es, Moral entstehen zu lassen und Vorstellungen über Bord zu werfen.
MiaJinn schrieb:Im Uh psychische Themen besprechen würde in ein weit aus größeres Chaos abdriften o0Genau das Gegenteil wäre der Fall. Durch die scheinbare Regellosigkeit würde sich eine Atmosphäre ausbilden, die davon zehrt, dass nicht auf einem bestimmten Diskussionsstil bestanden wird. So eine Diskussion könnte sich entwickeln und würde nicht im Keim erstickt.
Das ist Chaosmanagement.
@MiaJinn
Ich schreibe noch dazu, dass ich dich mit meinen Posts in keiner Weise moralisch werte. Das geht mir einfach nur sachlich durch den Kopf :)