Was geht euch gerade durch den Kopf?
05.03.2016 um 15:50SZKYBRNTKR schrieb:oder so schon drin...bitte wie meinen?!? :vv:
@NoSleep
NoSleep schrieb:HosenwurstOh wie schade ...so schade um dich, du bist fumorisiert,...das bekommste nie wieder weg..
:(
SZKYBRNTKR schrieb:oder so schon drin...bitte wie meinen?!? :vv:
NoSleep schrieb:HosenwurstOh wie schade ...so schade um dich, du bist fumorisiert,...das bekommste nie wieder weg..
Lemniskate schrieb:Oh wie schade ...so schade um dich, du bist fumorisiert,...das bekommste nie wieder weg..Hat wohl falsch ge@ttet. Meinte wohl deine Hosenwurst. Ist aber nicht schlimm. Manchmal hat man keinen Überblick mehr.^^
:(
soulflysix schrieb:immer noch die zentrale vom irrenhaus hahahaJa, alles beim Alten. Willkommen zurück.^^
warum macht inklusive Bildung Sinn?
Es gibt pädagogische, soziale und ökonomische Gründe: Da inklusive Bildungseinrichtungen alle Lernenden gemeinsam unterrichten und erziehen, finden Lehrer und andere Begleiter Mittel und Wege, auf individuelle Unterschiede einzugehen. Sie verbinden anspruchsvolle Bildung mit einem Eingehen auf individuelle Voraussetzungen und Lernentwicklungen. Davon profitieren alle Lernenden. Es gibt zwar keine allgemeingültige Definition von Bildungsqualität, doch beinhalten die meisten Konzepte zwei wichtige Komponenten: erstens die kognitive Entwicklung des Lernenden und zweitens die Entwicklung von Werten, Einstellungen und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein. Diese werden durch inklusive bildung gefördert.
Schulische Inklusion
Im Bereich der schulischen Inklusion hat der UN-Fachausschuss Deutschland dringend empfohlen, ein inklusives Bildungssystem in allen Bundesländern einzuführen. Förderschulen sollten abgebaut werden, um Inklusion möglich zu machen und mehr Kindern mit Behinderungen den Weg in die Regelschulen zu eröffnen. Dafür müssten die Schulen entsprechend ausgestattet werden und die Lehrerausbildung reformiert werden.