Was geht euch gerade durch den Kopf?
12.01.2016 um 20:28ahri schrieb:und gegebenenfalls hier auf Allmy zb. ne Sperre bekommt, aber dann darf eben nicht sofort der Vorwurf "Mobbing" kommen.Es ist letztlich fast egal, wie man es bezeichnet, wenn man jemanden fertig macht. Ab wann nennst du etwas Mobbing?
Mir fällt hier im Forum auf, dass es eine Art Lemming-Effekt gibt, wie ich es nenne, wenn sich irgendwo Grüppchen oder Stimmungen bilden und andere auf einen Zug aufspringen und mitmachen. Meistens geht es nicht gegen gleichstarke Diskutanten, sondern gegen schwächere. Unschön. Mobbing?
ahri schrieb:Tut man etwas, von dem man weiß, dass der andere es nicht möchte, möchte den anderen aber nicht verletzen,Ich weiß, der andere mag es nicht, aber ich will ihn nicht verletzten?? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
ahri schrieb:Tut man etwas, von dem man weiß, dass der andere es nicht möchte, möchte den anderen aber nicht verletzen, sondern macht es nur, weil man vielleicht einfach wenig Empathie hat und es lustig findet, ist es dann Mobbing? :ask:Eine Frau nennt ihrem Freund nach dem ersten Übertritt ihre Tabugrenze. Sie kommt absolut nicht damit klar, wenn man sie an der Kleidung zieht. Ihr Freund findet das aber witzig und tut es nun erst recht. Womit ist das zu rechtfertigen oder zu bagatellisieren? Fehlende Empathie? Die Beziehung ist daran zerbrochen.
Es geht auch um Wertschätzung und Achtung des Gegenübers.
ahri schrieb:wenn einer sagt "Du mir ist das zu viel, lass mal eben", dann ist auch Ruhe.
Um es abzukürzen: genau so sollte es sein. Ich könnte noch so weit ausholen, aber hier zählen die Beiträge ja nicht :D
@der_wicht
Klappe