Da es in den letzten Tagen ein paar Spekulationen und Diskussionen um
@Pika und andere User gegeben hat, schreibe ich hier mal nur eine kurze Erklärung:
Wir geben uns als Moderatoren immer große Mühe, auch bei schwierigeren Fällen herauszufinden, wie die Dinge tatsächlich liegen.
Vor allem aufgrund unserer Erfahrung, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen und man über das Internet auch nicht immer genau ermessen kann, was nun inwieweit stimmt an Anschuldigungen und Behauptungen von Usern untereinander.
Das muss man beachten, wenn man sich darüber echauffieren würde, wie die Moderatoren handeln, ich denke, was zumindest Tatsache ist, ist, dass wir uns auch Gedanken darüber machen, ob wir eine Entscheidung nochmal überdenken müssen.
Es erschien, dass pika sich mit anderen verabredet hatte, einen bestimmten User gezielt zu mobben.
Da wir zwar wissen, dass mal gerne etwas Spaß gemacht wird (allerdings von sehr vielen Usern in diesem Forum
;) ) und auch mal etwas Sticheleien, aber wir uns eigentlich nicht vorstellen konnten, dass er sich zu Mobbing verabredet, haben wir uns den Fall nochmal genau angesehen und sind schließlich zu der Ansicht gelangt, dass es diese Verabredung
nicht gab.
Die User sind etwas aneinander geraten (Einzelheiten werde ich jetzt hier natürlich nicht ausbreiten, logisch
;) ) und es gab etwas Ärgernisse und Sticheleien, aber nicht mehr.
Daher wurde die Sperre auch deutlich reduziert.
In diesem Fall liegt nach neuer Ansicht aller Fakten KEIN Mobbing von pika vor, keine Verabredung, jemanden gezielt fertigzumachen.