Was geht euch gerade durch den Kopf?
20.12.2014 um 16:18@poet
wie jetzt?
das sind hier alles Reihenhäuse, dicht an dicht. Und immer die rechte seite des Grunstückes gehört zum Haus. Wenn ich im sommer den Pool aufbaue, und deren kleinstes Kind auf die idee kommt mal planschen zu gehen und es passiert den kleinen etwas..., nicht auszudenken.
hab mal eben gegooelt...
man super eingefädelt...
*fluch*
und wer von uns den "gefährlicheren" Hund hat, müssen wir jetzt abwarten?
man ey, das alles weil der Mann der das Haus kaufte son scheiss Mietwucherer ist.
Seine Mieter tun mir leid :(
wie jetzt?
das sind hier alles Reihenhäuse, dicht an dicht. Und immer die rechte seite des Grunstückes gehört zum Haus. Wenn ich im sommer den Pool aufbaue, und deren kleinstes Kind auf die idee kommt mal planschen zu gehen und es passiert den kleinen etwas..., nicht auszudenken.
hab mal eben gegooelt...
Die Verkehrssicherungspflicht verlangt von den Besitzern solcher Grundstücke, Teiche und Pools (und auch Regentonnen) so abzusichern, dass niemand (v. a. Kinder) ertrinken oder anderweitig zu Schaden kommen kann. Das gilt ebenfalls für gefährliche Hunde, die nur auf einem umzäunten Grundstück gehalten werden dürfen. Andernfalls haften die Grundstückseigentümer für Schäden. - See more at: http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/aerger-mir-dem-nachbarn-rechte-und-pflichten-am-gartenzaun#sthash.xxOdCbX4.dpufDas heisst ich kann da jetzt auf deren seite einen Zaun ziehen, weil ich meinen Pool "sichern" muss?
man super eingefädelt...
*fluch*
und wer von uns den "gefährlicheren" Hund hat, müssen wir jetzt abwarten?
man ey, das alles weil der Mann der das Haus kaufte son scheiss Mietwucherer ist.
Seine Mieter tun mir leid :(