Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

438.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:21
Also, weil du @Milanthrop
und weil ich mich mit Jim Abrahams n bischen auskenne, kurz

Jim war ein Pionier, klar spoof comedies gabs schon vorher, marx brothers und mel brooks waren vorher da, aber Jim war einzigartig, wurde dann aber Opfer seines Erfolges.

Weil sein Rezept totgeritten wurde.

Scary Movie, Hot Shots, Spy Hard, Fatal Instinct ...
Freilich, Hot Shots Part Deux ist auch ein Meisterwerk :)
Also 70er - 80,90er Höhepunkt - 90er totgeritten
In den Nuller Jahren kamen dann Digitalkameras billig, Handys, leichte Editing Software, so viel in den soz Medien heute sind selbst gemachte spoofs

Du kannst also nicht einfach ein "Remake" machen, weil Zeit(en) anders sind, Film und Filmgeschichte weiter gingen usw., anderer Kontext.

Also einfach kein Leslie Nielsen erwarten, an den kommt eh niemand ran, und mit Offenheit rangehen, würde ich sagen :)

melden

gestern um 10:22
Der Schleimlöser schmeckt mal wieder :{

melden

gestern um 10:48
Lin Shaye hat bei Critters mitgespielt? 🤔

melden

gestern um 11:08
Wegen der Arbeit bin ich immer min. 12 Stunden nicht zuhause.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hier in der Nähe gibt es genug Arbeit.
Arbeit die einfacher wäre und ich hätte dann viel mehr Zeit und innere Ruhe um an Gedichten und anderen Texten zu arbeiten. Auch das ein oder andere Bild könnte ich dann noch malen.

Keine Ahnung was ich machen soll.
Die Idee mit dem (kleinen Büchlein) , vermutlich weniger als 100 Seiten, kann ich nur hinbekommen wenn ich das machen würde.
Die Komplexität von einem Buch braucht viel mehr Zeit als ein Gedicht. ..zusammenhängende Zeit. Nicht mit paar Wochen Pause und dann irgendwie hoffen wieder rein zu kommen.. für wenn überhaupt wenige Augenblicke.

Samstags bin ich komplett fertig von der Arbeit und Sonntags finde ich den Zustand zum Schreiben nur selten.
Manchmal viele Wochen garnicht, und wenn dann ist es von kurzer Dauer weil ich weiß das es wieder sehr lange dauert bis es mal wieder dazu kommen kann.
Mir fehlt die Zeit dieses Buchprojekt so gut zu machen wie es nur geht.
Das ist extrem deprimierend da der wichtigste Kern schon fertig geschrieben ist, im Groben und unbearbeitet.
Das mehrfache an Zeit, zusammenhängender Zeit brauch ich um das so zu machen wie ich es mir vorstelle.

Die Texte könnten irgendwas wirklich gutes zu den Leuten bringen.. Die sie vielleicht lesen.
Es könnte was werden wenn jeder Satz mit bedacht formuliert ist.
Seit vielen Monaten bin ich in der Situation und langsam verliere ich den Glauben daran das es überhaupt Sinn macht.

Egal wie wenig ich verdienen würde, über die Runden würde ich schon kommen.

Auch wenn es garnichts bringen würde, das Buch nie veröffentlicht werden würde, hätte es doch einen Sinn daran zu glauben.

Schade das ich nicht etwas zielbewusster bin und meine Ängste so selten unter Kontrolle habe.

Das wäre so ein tolles Projekt.
Jede Kleinigkeit selber machen. Texte, Umschlag, Papiersorte, den Druck selber finanzieren da sich kaum ein Verlag in die Verantwortung der Texte stellen wird und während der Zeit schauen wie man es interessierten Leuten anbieten kann.

Ich glaube ich finde den Mut dazu mir eine andere Arbeit zu suchen.
Die Vorstellung es sich nicht zu trauen und nie zu wissen was passiert wäre wenn, scheint mir Antrieb genug um den Weg zu ändern und um es zu versuchen, jenseits finanzieller Interessen oder irgend einem Egotrip.

Etwas Positives und Nützliches schaffen für die Gesellschaft. Und wenn es wirklich zu nichts führt war es dann zumindest wert daran geglaubt zu haben und es zu versuchen.
Vielleicht überschätze ich mich auch und es ist doch im Grunde nur eine Art Egotrip.
Aber die wenigen Sachen die ich mal irgendwem gezeigt habe, haben die Menschen immer irgendwie berührt und ich konnte merken das es zumindest nie negative Ergebnisse hatte sondern die Leute irgendwie zum nachdenken gebracht hat.
Eigentlich so wie ich es mir auch beim Schreiben vorgestellt habe.
Bin mir fast zu 100% sicher die bestmögliche Einstellung zu haben die eben nicht aus einem negativen Ego gefühl heraus kommt.
Kunst und Arbeit ist für mich größtenteils das Gleiche.
Wenn ich da irgendwas kann, sei das Talent auch noch so gering, ist es doch meine Verpflichtung diese Arbeit zu nutzen um meine Gesellschaft damit zu bereichern.

Ich sehe halt einen Sinn darin und ist der Mensch nicht auf der Welt um seinem Leben durch Arbeit und Tat Sinn zu geben?
Hinterher lesen es doch paar Leute. Vielleicht jemand mit Verantwortung der dadurch positive Ideen bekommt.
Das wäre so das beste Ergebnis das ich mir mit dem Projekt wünschen würde.
Wahrscheinlich überschätze ich mich da und das alles ist nur wilde Träumerei.
Naja, wie auch immer.
..Danke liebes Tagebuch

melden

gestern um 11:38
Wie blöd und vor allen Dingen, wie verantwortungslos kann man sein? Kann man die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen?
Die Sentinelesen sind das letzte isoliert lebende indigene Volk auf den Andamanen. Kontakt aufzunehmen, ist für sie gefährlich. »Es ist inzwischen weitreichend bekannt, dass unkontaktierte Völker keine Immunität gegen gewöhnliche Krankheiten wie Grippe oder Masern haben, die sie vollständig auslöschen könnten.« Ein US-Amerikaner hat es dennoch versucht – und muss nun mit einer Strafe rechnen.
[...]
Bislang ist unklar, welche Strafe dem Mann aus Arizona droht. Den Berichten zufolge hatte er sich der Insel am Montag mit einem Boot zunächst nur genähert und versucht, mit einer Pfeife auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich habe er die Insel für kurze Zeit betreten, eine Kokosnuss und eine Coladose als »Gabe« auf den Strand abgelegt und ein Video über seinen Aufenthalt gedreht, bevor er sich wieder in sein Boot gesetzt habe. Mit Inselbewohnern sei er nicht in Berührung gekommen.
Der kann froh sein, dass sie ihn nicht erschossen haben, wie den letzten Amerikaner, der sich den Sentinelesen näherte, um sie zu bekehren.

https://www.spiegel.de/panorama/andamanen-inseln-us-tourist-bringt-isoliertem-volk-coladose-festnahme-a-feb4b9ce-c3a8-457c-8b50-ce25086fcf8d

melden

gestern um 12:15
@Photographer73
🤣 Ja der Trottel hat mich gestern auch amüsiert 🙄

melden

gestern um 12:22
@Milanthrop

Ich kann ja durchaus verstehen, dass die faszinieren, aber bei sowas kann man sich doch echt nur an den Kopf packen. Es müsste doch auch dem größten Idioten klar sein, wie schnell da etwas tödliches eingeschleppt werden kann... und dann noch ne Cola. N Cola, ernsthaft? :shot:

1x zitiertmelden

gestern um 12:29
@Photographer73
Aber jeder mit nur einer gehirnzelle weiß das wir sie in ruhe lassen müssen. Wir sind der Tod für die Sentinilesen.
Und genau diese Dose Cola war was mein schleudertrauma ausgelöst hat 🤣🤣😑 als wenn das die größte Erfindung der Menschheit wäre 🤦🏼‍♀️ ach Menschen, man muss sie einfach lieben 🤮

1x zitiertmelden

gestern um 12:35
Absolut. Deshalb hatte ich auch kein Mitgefühl mit dem Typen, den sie erschossen haben. Er wollte sie zum Christentum bekehren... Ja geil.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:als wenn das die größte Erfindung der Menschheit wäre
Wenn er wenigstens noch nen Burger dazu mitgebracht hätte :troll: Ernsthaft, bin gespannt, welche Strafe er kriegt.

melden

gestern um 12:42
@Photographer73
Ja John Chao 🤦🏼‍♀️

melden

gestern um 12:48
@Milanthrop

Jep, er hätte es einfach bleiben lassen sollen

melden

gestern um 12:52
@Photographer73
Ist doch alles super. Jetzt ist er bei seinem Buddy Gott 😏

melden

gestern um 12:55
@sooma

Du als Weltkaffeeexpertin weißt sicher wie lange man gut gelagerte, aber nach MHZ abgelaufene Bohnen verwenden kann, oder? :cool:

1x zitiertmelden
melden

gestern um 13:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es müsste doch auch dem größten Idioten klar sein, wie schnell da etwas tödliches eingeschleppt werden kann..
Ohne den Artikel gelesen zu haben tippe ich einfach mal auf einen Ami.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:... und dann noch ne Cola. N Cola, ernsthaft? :shot:
Hat vielleicht "Die Götter müssen verrückt sein" gesehen. Oder ist einfach dumm. Zweiteres wahrscheinlicher.

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ohne den Artikel gelesen zu haben tippe ich einfach mal auf einen Ami
Jep
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hat vielleicht "Die Götter müssen verrückt sein" gesehen
Daran dachte ich tatsächlich auch :palm:

melden

gestern um 13:16
Selbst so ein dreckiges Spiegelbild, aber mit Steinen auf andere werfen. :kiff: Genau mein Humor. ✌🏻

melden

gestern um 13:41
:ganja:

melden

gestern um 13:43
Jez lass doch ma die Kifferei...

melden

gestern um 14:04
:kiff:

Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Weltkaffeeexpertin
:klugmaul:

In dem Sinne schlecht wird er nicht. Geschmacklich so lange, bis er kein bißchen mehr nach Kaffee riecht und das Gebräu nur noch bitter schmeckt. Dann gehen sie aber geschreddert immer noch gut in Seife, als Körperpeeling oder als Dünger. 🌱

1x zitiertmelden