Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 08:21Also, weil du @Milanthrop
und weil ich mich mit Jim Abrahams n bischen auskenne, kurz
Jim war ein Pionier, klar spoof comedies gabs schon vorher, marx brothers und mel brooks waren vorher da, aber Jim war einzigartig, wurde dann aber Opfer seines Erfolges.
Weil sein Rezept totgeritten wurde.
Scary Movie, Hot Shots, Spy Hard, Fatal Instinct ...
Freilich, Hot Shots Part Deux ist auch ein Meisterwerk :)
Also 70er - 80,90er Höhepunkt - 90er totgeritten
In den Nuller Jahren kamen dann Digitalkameras billig, Handys, leichte Editing Software, so viel in den soz Medien heute sind selbst gemachte spoofs
Du kannst also nicht einfach ein "Remake" machen, weil Zeit(en) anders sind, Film und Filmgeschichte weiter gingen usw., anderer Kontext.
Also einfach kein Leslie Nielsen erwarten, an den kommt eh niemand ran, und mit Offenheit rangehen, würde ich sagen :)
und weil ich mich mit Jim Abrahams n bischen auskenne, kurz
Jim war ein Pionier, klar spoof comedies gabs schon vorher, marx brothers und mel brooks waren vorher da, aber Jim war einzigartig, wurde dann aber Opfer seines Erfolges.
Weil sein Rezept totgeritten wurde.
Scary Movie, Hot Shots, Spy Hard, Fatal Instinct ...
Freilich, Hot Shots Part Deux ist auch ein Meisterwerk :)
Also 70er - 80,90er Höhepunkt - 90er totgeritten
In den Nuller Jahren kamen dann Digitalkameras billig, Handys, leichte Editing Software, so viel in den soz Medien heute sind selbst gemachte spoofs
Du kannst also nicht einfach ein "Remake" machen, weil Zeit(en) anders sind, Film und Filmgeschichte weiter gingen usw., anderer Kontext.
Also einfach kein Leslie Nielsen erwarten, an den kommt eh niemand ran, und mit Offenheit rangehen, würde ich sagen :)