Nemesis59 schrieb:nee, der Sani meinte auch die Kripo holen zu müssen, welcher dann nur noch ungläubig den Kopf geschüttelt hatte sondern sich auch bei mir entschuldigte.
Dass muss man schon so differenzen. Erstmal geht irgendwo nur ein, dass es eine/n Toten gibt. Die Umstände des Todes werden ja nicht übermittelt, somit ist es schon richtig, dass die Kripo anrückt. Nicht nur der erste Blick auf das Geschehen, auch die mögliche Ursache werden ja vor Ort direkt geklärt. Kann ja außer natürlichem Tod auch was anderes vorliegen, was man ohne mögliche Todesursache nicht erahnen kann. Da wirklich differenzieren und sich von dem Umstand nicht angegriffen fühlen.
@.druide. Ja, das zehrt, was du da seit Jahren durchmachst. Darum ist es auch wichtig, dass du und jeder in so einer Situation auch auf sich selbst achtet. Wenn alles bei euch durch ist, nimm dir Zeit für dich und Dinge, die dir gut tun.
Kältezeit schrieb:Wenn der Mensch noch nicht einmal unter der Erde liegt, hat man wichtigeres zu tun, als Briefe zu öffnen.
Beerdigungsinstitute lassen sich für ihre Rechnungen auch immer einige Wochen Zeit laut meiner Erfahrung.
Ja eben, jeder geht damit ja auch anders um und die Umstände und Verbindung spielen ja auch nochmal ne Rolle. Wenn jemand schwerstkrank ist, rechnet man ja noch eher damit und ist trotzdem unfassbar, wenn es dann soweit ist. Andere sehen es mitunter als Erlösung (pro auf den Toten bezogen -nicht als dass sie selbt erlöst sind :'D ) - gibt's aber bestimmt auch. Oder total abgeklärt und weniger emotional. Ist ne Persönlichkeits- u. Charaktersache.
Oh wow! Ich schreib ne Textwand im UH
:palm: :D @mattastic mattastic schrieb:Bei mir war die Situation genau umgekehrt, mir war die ganze Anteil- und Rücksichtnahme von Behörden oder anderen zu viel.
Kann ich auch nachvollziehen, aber ich glaube, es kommt auf die Umstände an. Und bei den "anderen" - die wissen oftmals gar nicht, wie genau mit einem umzugehen, aber wollen trotzdem kundtun, dass es sie touched. Ich versteh dich aber auch, was das genervt sein anbelangt, weil es einen eben auch immer und immer wieder triggert und eh niemand fühlen kann, was du selbst fühlst.
@FlamingO :kiss: