Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 10:07@Yari
Ich sehe es exakt auch so.
@teardrop.
Ich werde der Praxis (kenne weder die Praxis noch die Ärztin, sind aus einem anderen Ort weil Notdienst) ein paar Worte dazu mit auf den Weg geben und vllt. gibt es eine Einsicht dass man zumindest die Rechnung "erst" nach 1 Woche zustellt, so dass der nächste Betroffene nicht diese unangenehmen Vibes bekommt wie ich sie gestern hatte.
@KFB
@nairobi
Meine Mutter wird heute Abend um 20 Uhr eingeäschert und ich will ihr dann bei ihr sein durch Meditation. direkt vor Ort im Krematorium sein war leider nicht möglich :( .
Wenn eine Mutter geht, ist das was Besonderes. Ähnlich schmerzhaft wie wenn im umgekehrten Fall Kinder gehen. Da spielt auch das eigene Alter keine Rolle, aber ich bin mega dankbar dass ich sie so lange haben durfte, trotz ihres schweren Leidens seit Jaaaahren.
Für sie ist der Tod Erlösung.
Yari schrieb:Es ist absolut verständlich, dass du dich auskotzt. Lass dich nicht ärgern. Hier gibt es User, die beschweren sich jeden Tag über Familie, Kollegen, Kunden, usw.Danke dir für dein Verständnis.
So, dass man sogar deren Namen und sogar Spitznamen kennt.
Da darfst du das mit deinem Grund erst
recht mal. Dafür ist der Thread da
Ich sehe es exakt auch so.
@teardrop.
teardrop. schrieb:Aber es ist einfach nicht in Ordnung, ein Unrecht unwidersprochen stehen zu lassen.So ist es und da bin ich generell kein Typ für, Dinge die querlaufen, nicht richtig sind, unseriös sind, Verletzungen hervorrufen, unempathisch sind usw., unwidersprochen zu lassen.
Ich werde der Praxis (kenne weder die Praxis noch die Ärztin, sind aus einem anderen Ort weil Notdienst) ein paar Worte dazu mit auf den Weg geben und vllt. gibt es eine Einsicht dass man zumindest die Rechnung "erst" nach 1 Woche zustellt, so dass der nächste Betroffene nicht diese unangenehmen Vibes bekommt wie ich sie gestern hatte.
@KFB
KFB schrieb:Sagen, dass man das nicht in Ordnung findet kann man natürlich aber ändert halt auch nixSeltsame Einstellung.
@nairobi
nairobi schrieb:Leider übernimmt das die Krankenkasse nicht mehr.Das ist mir egal. Es geht mir nur um den Umgang mit der Rg. (also die schnelle Rechnungsstellung /-zustellung), nicht um die Zahlung an sich.
nairobi schrieb:Man hat ja bei Rechnungen meist 4 Wochen ZeitInnerhalb von 2 Wochen steht auf der Liquidation. Aber wie gesagt, das ist uninteressant für mich.
nairobi schrieb:Vielleicht braucht sie das GeldSry, wer braucht Geld nicht? Im Fall meiner Mutter hat sie jetzt damit genau das Gegenteil erreicht. Ich werde die Rechnung so lange zurückhalten wie geht. Bis zur 2. Mahnung müsste ja ok sein.
nairobi schrieb:Ich bekomme öfters sogar Rechnungen beim Arzt gleich mit, wenn eine längere Behandlung abgeschlossen ist.Ja, das ist aber doch eine ganz andere Sachlage.
Meine Mutter wird heute Abend um 20 Uhr eingeäschert und ich will ihr dann bei ihr sein durch Meditation. direkt vor Ort im Krematorium sein war leider nicht möglich :( .
Wenn eine Mutter geht, ist das was Besonderes. Ähnlich schmerzhaft wie wenn im umgekehrten Fall Kinder gehen. Da spielt auch das eigene Alter keine Rolle, aber ich bin mega dankbar dass ich sie so lange haben durfte, trotz ihres schweren Leidens seit Jaaaahren.
Für sie ist der Tod Erlösung.