Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

435.563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:07
@Yari
Zitat von YariYari schrieb:Es ist absolut verständlich, dass du dich auskotzt. Lass dich nicht ärgern. Hier gibt es User, die beschweren sich jeden Tag über Familie, Kollegen, Kunden, usw.
So, dass man sogar deren Namen und sogar Spitznamen kennt.

Da darfst du das mit deinem Grund erst
recht mal. Dafür ist der Thread da
Danke dir für dein Verständnis.
Ich sehe es exakt auch so.

@teardrop.
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Aber es ist einfach nicht in Ordnung, ein Unrecht unwidersprochen stehen zu lassen.
So ist es und da bin ich generell kein Typ für, Dinge die querlaufen, nicht richtig sind, unseriös sind, Verletzungen hervorrufen, unempathisch sind usw., unwidersprochen zu lassen.
Ich werde der Praxis (kenne weder die Praxis noch die Ärztin, sind aus einem anderen Ort weil Notdienst) ein paar Worte dazu mit auf den Weg geben und vllt. gibt es eine Einsicht dass man zumindest die Rechnung "erst" nach 1 Woche zustellt, so dass der nächste Betroffene nicht diese unangenehmen Vibes bekommt wie ich sie gestern hatte.

@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Sagen, dass man das nicht in Ordnung findet kann man natürlich aber ändert halt auch nix
Seltsame Einstellung.

@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider übernimmt das die Krankenkasse nicht mehr.
Das ist mir egal. Es geht mir nur um den Umgang mit der Rg. (also die schnelle Rechnungsstellung /-zustellung), nicht um die Zahlung an sich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat ja bei Rechnungen meist 4 Wochen Zeit
Innerhalb von 2 Wochen steht auf der Liquidation. Aber wie gesagt, das ist uninteressant für mich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht braucht sie das Geld
Sry, wer braucht Geld nicht? Im Fall meiner Mutter hat sie jetzt damit genau das Gegenteil erreicht. Ich werde die Rechnung so lange zurückhalten wie geht. Bis zur 2. Mahnung müsste ja ok sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bekomme öfters sogar Rechnungen beim Arzt gleich mit, wenn eine längere Behandlung abgeschlossen ist.
Ja, das ist aber doch eine ganz andere Sachlage.

Meine Mutter wird heute Abend um 20 Uhr eingeäschert und ich will ihr dann bei ihr sein durch Meditation. direkt vor Ort im Krematorium sein war leider nicht möglich :( .
Wenn eine Mutter geht, ist das was Besonderes. Ähnlich schmerzhaft wie wenn im umgekehrten Fall Kinder gehen. Da spielt auch das eigene Alter keine Rolle, aber ich bin mega dankbar dass ich sie so lange haben durfte, trotz ihres schweren Leidens seit Jaaaahren.
Für sie ist der Tod Erlösung.

1x zitiertmelden

um 10:11
@.druide.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft dir heute!

melden

um 10:43
Lieben Dank @Kältezeit 🤗.

melden

um 10:52
@.druide.
Auch von mir herzliches Beileid.

Schreib doch einfach mal hin, dass du das pietätlos findest und dass es vielleicht ihr "Alltag" ist, aber nicht deiner.

Ärzte und Behörden sind in dieser Hinsicht leider ziemlich armselig und wo genau deren Problem liegt, sowas zeitverzögert in die Post zu geben oder eine automatisierte Beileidsbekundung einzupflegen, erschließt sich mir auch nicht.

2x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von .druide..druide. schrieb:Seltsame Einstellung.
Ich hab meine rosarote Brille verlegt

melden

um 10:54
@KFB

Gibt keinen Grund, ihn in dieser Situation noch dumm anzuquatschen oder?

melden

um 10:56
@Interested
Gibt keinen Grund, mich dumm anzuquatschen oder?

melden

um 10:57
@KFB

Doch klar. Dir mangelt es auch an Pietät.

melden

um 11:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch von mir herzliches Beileid.
Ganz lieben Dank @Interested🤗.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ärzte und Behörden sind in dieser Hinsicht leider ziemlich armselig und wo genau deren Problem liegt, sowas zeitverzögert in die Post zu geben oder eine automatisierte Beileidsbekundung einzupflegen, erschließt sich mir auch nicht.
👍

Genau das werde ich definitv mailen oder tel. sagen.

melden

um 13:03
Wie Ämter und besonders das Finanzamt hier mit Erben umgehen, am besten gleich 1 Tag nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter am Muttertag musste ich leider auch erleben. Als wenns nicht schon schlimm genug gewesen wäre die Mutter am Muttertag tot in der Wohnung zu finden, nee, der Sani meinte auch die Kripo holen zu müssen, welcher dann nur noch ungläubig den Kopf geschüttelt hatte sondern sich auch bei mir entschuldigte. Die "Achterbahn" die ich da gefahren bin, kann sich keiner vorstellen. MO stand die Steuerfahndung bei mir und meinte ich müsse doch wissen wo das viele Geld meiner Eltern geblieben sei aus den 60ger Jahren,da war ich 5 !. Nach meinem 5. hab nur sehr einfache zeiten erlebt wo es an allen Ecken fehlte. Gestorben eines Herztodes ist meine Mutter vor 30 J., aber solche Erlebnisse wirken bei mir noch heute nach. Und weil das ja nicht gereicht hat hatte man das wenige geerbte Geld doppelt abgefragt ,so dass man meinte man müsse mir für diesen dämliche Fehler auch noch ne fette Steuerzahlung reindrücken.
Ich kann nur jedem raten wenn in so einer Situation irgwas komisch läuft, nehmt euch frühzeitig nen Anwalt.

2x zitiertmelden

um 13:11
@.druide.
Auch von mir viel Kraft für den heutigen Tag und auch die nächste Zeit.

Wenn ich nur an den Tag denke, graust es mir jetzt schon vor meiner eigenen Trauer. So ein Verlust ist echt nicht ohne. Wie du sagst, egal welches Alter

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:der Sani meinte auch die Kripo holen zu müssen
War bei Mutter vor 20 Jahren auch, als ich sie in ihrer Wohnung auf der Toilette sitzend gefunden habe.
Da wurde alles aufgefahren, rtw, notarzt, Kripo, Seelsorger, die ganze Straße war ein einziges Blaulicht Meer.

1x zitiertmelden

um 13:29
Was mir durch den Kopf geht? Und wahrscheinlich noch in den nächsten Tagen..

'Hitler was a communist'

Alice Weidel

melden

um 13:34
Bei mir war die Situation genau umgekehrt, mir war die ganze Anteil- und Rücksichtnahme von Behörden oder anderen zu viel.

melden

um 13:37
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:War bei Mutter vor 20 Jahren auch
Weia.

Man darf halt nicht vergessen die haben schon noch einen anderen Blick auf die Dinge.
Vll. kriegt mans ja endlich mal gebacken,dass grundsätzlich eine gerichtsmedizinische Untersuchung gemacht werden muss wenn jemand gestorben ist. Viele Morde werden doch gar nicht erkannt oder können vertuscht werden.

1x zitiertmelden

um 13:39
Übrigens ist der off. Muttertag bei mir schon lange kein "Feiertag" mehr.

melden

um 13:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ärzte und Behörden sind in dieser Hinsicht leider ziemlich armselig und wo genau deren Problem liegt, sowas zeitverzögert in die Post zu geben oder eine automatisierte Beileidsbekundung einzupflegen, erschließt sich mir auch nicht.
This!
Zumal ich stark davon ausgehe, dass Rechnungen, die etwas zeitverzögert nach dem Tod einer nahestehenden Person eintrudeln, eher bezahlt werden. Wenn der Mensch noch nicht einmal unter der Erde liegt, hat man wichtigeres zu tun, als Briefe zu öffnen.
Beerdigungsinstitute lassen sich für ihre Rechnungen auch immer einige Wochen Zeit laut meiner Erfahrung.

1x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von YariYari schrieb:Auch von mir viel Kraft für den heutigen Tag und auch die nächste Zeit.
Liebsten Dank @Yari 🤗.
Euer Mitgefühl tut gut. Es ist wie eine tröstende Umarmung.
Zitat von YariYari schrieb:graust es mir jetzt schon vor meiner eigenen Trauer
So ging es mir auch. Ich bin eh ein emotionaler Mensch und ich hatte Angst vor meiner eigenen Reaktion/Trauer, Angst zu hyperventilieren oder schlimmeres o.ä.
Und trotzdem kommt es am Tag X meist ganz anders als man dachte. Es sind tatsächlich die Gedanken die man vorher über die Situation hatte, die dich am meisten kirre machen.

Wir hatten/haben eine sehr enge Beziehung und die 10 Jahre (!!!) wo sie im Pflegeheim war, war ich auch ständig präsent (spätestens am 3. Tag stand ich wieder auf der Matte) und hab versucht ihr zu helfen (so weit das überhaupt möglich war) und unterstützen wo es nur ging und bin auch keiner Konfrontation im Heim aus dem Weg gegangen, wenn ich dachte dies oder das geht nicht. aber jetzt zum Schluss und auch schon davor ist tzd alles friedlich abgelaufen bzgl des Heims und sie haben alles getan und aufgefahren was ging. Das hat mich positiv überrascht.
Schade ist das meine Mutter sich schon seit Wochen/Monate nicht mehr mitteilen konnte wg. Aphasie durch Parkinson und auch demenzmässig. Ich konnte ihr nur aus eigenem ermessen Bedürfnisse erfüllen (zb Essen/Lebensmittel [als sie noch ass] oder so was in der Art), aber sie konnte keine Wünsche mehr äussern.
Die 10 J. Pflegeheim (wovon sie mind. 3 J. richtig gelitten hat) haben mich auch geschlaucht. 24/7 die Sorge und bei jeem Anruf aus dem Heim Panik. Ich hab mein Handy 10 J. nicht ausgestellt gehabt und war immer auf Standby.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mutter am Muttertag tot in der Wohnung zu
Oh je :( das ist auch krass.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:MO stand die Steuerfahndung bei mir
😨
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Mensch noch nicht einmal unter der Erde liegt, hat man wichtigeres zu tun, als Briefe zu öffnen.
Beerdigungsinstitute lassen sich für ihre Rechnungen auch immer einige Wochen Zeit laut meiner Erfahrung.
👍

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die 10 J. Pflegeheim (wovon sie mind. 3 J. richtig gelitten hat) haben mich auch geschlaucht.
Ich wünsch dir alles Gute und mein Beileid, vorallem nimm dir die Zeit,die du brauchst um dich zu erholen, egal wie lange es dauert.

1x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich wünsch dir alles Gute und mein Beileid, vorallem nimm dir die Zeit,die du brauchst um dich zu erholen, egal wie lange es dauert.
Danke dir @Nemesis59 🤗.
Ja, das werde ich machen, gsd ist das möglich.

melden