Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

434.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:25
Da fragt man sich schon bei was für einem Mauschler die Stadt Frankfurt ihre Glühweintassen geordert hat für den Weihnachtsmarkt...bei Billig Chinese vll?....auf jeden Fall mussten die Tassen aus dem Verkehr gezogen werden weil überhaupt nicht hitzebeständig....

melden

gestern um 07:37
Sakerfalke

IMG 2896

melden

gestern um 09:19
Wer kauft denn noch Staubsauger mit Kabel ? Oo

2x zitiertmelden

gestern um 09:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer kauft denn noch Staubsauger mit Kabel ? Oo
Ich? oO

melden

gestern um 09:26
@sooma
Warum? Oo

melden

gestern um 09:29
@KFB
Warum nicht? Strom braucht er so oder so.

melden

gestern um 09:29
@sooma
Ständig umstecken und drüber stolpern ist mir zu doof

melden

gestern um 09:30
Ich hab auch einen Staubsauger mit Kabel.

Vorteil: ich kann sofort loslegen & muss nicht erst den Akku laden.

melden

gestern um 09:34
Da scheiden sich halt die Geister.

Unter'm Strich hat ein Akkusauger gegenüber einem Sauger mit Kabel eine wesentlich bessere Ökobilanz.

2x zitiertmelden

gestern um 09:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Unter'm Strich hat ein Akkusauger gegenüber einem Sauger mit Kabel eine wesentlich bessere Ökobilanz.
Wie kommst du darauf?

Ob man nun das Kabel des Staubsaugers an die Steckdose steckt, oder den Akku über die Steckdose lädt, nimmt sich doch nicht viel. Wobei der Akku vermutlich mehr Strom braucht, länger laden muss.

melden

gestern um 09:39
@Tanne

https://www.knlv-missione.nrw/blog/energie_staubsauger_%C3%B6kobilanz_vergleich

1x zitiertmelden

gestern um 09:39
Ich dachte immer, dass Batterien und Akkus eine schlechtere Bilanz haben, da der Strom durch das Speichern Verlust hat.

Ah, ein Link :D *klick

melden

gestern um 09:43
Ab 20. November geht am Nordkap die Sonne nicht mehr auf.

melden

gestern um 09:44
@Bundeskanzleri
Klick da nicht drauf, du weißt ja gar nicht wo der überall war :o:

melden

gestern um 09:46
Ein Link ist zum Draufklicken da, sonst könnten die Betrüger ja alle keine Geschäfte machen @KFB :melden:

*klick *klick *klick :klugmaul:

melden

gestern um 09:46
@Bundeskanzleri
Achso, das ist dann natürlich gut für unsere Wirtschaft :klugmaul:

melden

gestern um 09:53
Ich bin von Akku wieder auf Kabel zurück gewechselt. Der Akku-Sauger hatte wenig Leistung, war störanfällig und nach noch nicht mal einem Jahr kaputt.
Dafür läuft jetzt mein Rasenmäher mit Akku🤪

1x zitiertmelden

gestern um 09:59
Zitat von ShilohShiloh schrieb:https://www.knlv-missione.nrw/blog/energie_staubsauger_%C3%B6kobilanz_vergleich
Interessant sind die Anmerkungen unten:
1) In ihrem Nutzungsszenario ist die Stiftung Warentest davon ausgegangen, dass die Staubsauger auf höchster Stufe laufen. Wenn man aber die Saugleistung verändert, ändert sich die Ökobilanz dramatisch: „Bei hoher Leistung verbrauchen sowohl Kabel- als auch Akkusauger etwa doppelt so viel Strom wie auf niedriger Stufe.“ Bei Akkusaugern kommt umgekehrt hinzu: „Volle Pulle fördert den Verschleiß des Akkus. Läuft der Akkusauger in zehn Betriebsjahren immer auf hoher Stufe, braucht er drei neue Akkus, auf niedriger Stufe dagegen keinen einzigen.“ Und wer Kabelsauger bevorzugt, kann ein Modell mit niedrigerer Leistungsaufnahme anschaffen und auf diese Weise seinen Stromverbrauch senken.

3) Hierzu stellt die Stiftung Warentest klar: „Kinder riskieren im Kongo für den Abbau von Kobalt ihr Leben. In unsere Ökobilanz konnten soziale Folgen oder Menschenrechtsverletzungen nicht einfließen. Möglicherweise würde das Ergebnis sonst anders aussehen.“
Ich halte es mit beutellos, nicht so viel Watt und nicht immer volle Pulle. Übers Kabel stolpern nur fette Bingus! :melden:

th

melden

gestern um 10:02
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Dafür läuft jetzt mein Rasenmäher mit Akku🤪
Und mein Laubbläser auch. Und das Beste ist, er ist bei sehr anständiger Leistung um ein Vielfaches leiser. Die Nachbarschaft ist schwer begeistert 😁

1x zitiertmelden

gestern um 10:02
Manche sind doch echt zu blöd für diese Welt :palm:

1x zitiertmelden