Was geht euch gerade durch den Kopf?
19.10.2024 um 01:52
Du bist in Sicherheit, bist sicher, wenn deine Tür abgeschlossen ist
und du zusätzliche Riegel hast, weil du Fernsehen geschaut hast oder weil es die Polizei rät.
Das Gegenteil ist wahr: Du bist nur sicher, wenn deine Tür unverschlossen ist oder sein kann/könnte.
Manche kaufen oder ziehen in keine EG-Wohnung. Ich fühle mich da pudelwohl, meine Fenster sind außer bei Kälte immer alle gekippt.
Auch bei Abwesenheit.
Ich würde mich auch sicher fühlen, wenn die Wohnungseingangstür nur eine Klinke hätte, unverschlossen. Es gibt dann immer noch den Hauseingang oder den Zugang von der TG, wo alle Hausbewohner die Schlüssel haben, als Barriere.
Aber ich gebe bei meinen Ausführungen zu bedenken, dass in der Nachbarwohnung schon quasi am hellichten Tag eingebrochen wurde und Schmuck und Geld erbeutet wurden. Ich war' s nicht und habe auch nicht die Hasen gestohlen, die die Nachbarn für die Kinder in einem Garten in einem kleinen Gehege hielten. Ebenso wenig stören mich Freigänger-Katzen. Ich vereitle auch nicht Wechsel in der Hausverwaltung, weil der Hausverwalter mal für Bank A gearbeitet hat, der Vereiteilnde aber für Bank B, mit dem Ergebnis, dass die Verwaltergebühr für meine Wohnung um 10 Euro monatlich steigt, also 120 im Jahr, für die ganze Anlage aber um 6.000 Euro für diesselbe Leistung wie bei der preiswerten Variante...
Also bin ich ins Schwallen gekommen, aber das Wichtige ist der Dreisatz oben, weil da vielleicht das Gegenteil des Mantras wahr sein könnte.
melden
Was geht euch gerade durch den Kopf?
19.10.2024 um 13:36
Ich schaffe mir wieder einen Hund an *.*
3x zitiertmelden