Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2024 um 18:45
Wie oft muss man eigentlich abschließend "Naja..." sagen und erstaunt die Uhrzeit bemerken nur damit einfach nicht darauf reagiert wird?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2024 um 20:33
Russell crowe Glad - Copy


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2024 um 21:47
Oh weh! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2024 um 23:22
Ich bin verrückt nach diesem Kerl, egal, wie oft wir uns streiten und wie oft es eskaliert. Und jetzt schnarcht der friedlich neben mir vor sich hin. Und ich könnte ihm für das Geschnarche das Kissen auf's Gesicht drücken 😅. Aber ich kriege Bello e impossibile vom Sonnenaufgang beim Festival in Kavarna am 1. Juli nicht aus dem Kopf. Das Lied passt so gut auf ihn.


2x zitiertmelden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 04:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und ich könnte ihm für das Geschnarche das Kissen auf's Gesicht drücken
Das ist der Grund, dass viele Paare zwei Schlafzimmer haben...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 07:35
2 von 4 geschafft. Auf zu 3.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 08:19
Robert Bohlmann
Apotheker und Waffensammler

Schöne Kombi 😂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 08:49
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich bin verrückt nach diesem Kerl, egal, wie oft wir uns streiten und wie oft es eskaliert. Und jetzt schnarcht der friedlich neben mir vor sich hin.
Ah,da hast wohl King Kong erwischt..."Glückwunsch "...was meinst wie lange das dauert?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 12:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist der Grund, dass viele Paare zwei Schlafzimmer haben...
Ist ja aber auch wieder doof, dann so ganz alleine im Bett zu liegen und bei Bedarf erst aufstehen und auf Wanderschaft gehen zu müssen...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ah,da hast wohl King Kong erwischt..."Glückwunsch "...was meinst wie lange das dauert?
Also was Namensgebung anbetrifft, da hast du echt ein Talent es voll auf den Punkt zu treffen 😂😂. Das passt schon ziemlich genau. Er ist nur nicht so haarig und nicht so groß l. Aber ansonsten 🥳.
An den Streitereien bin ich aber schon auch gut mit beteiligt, ich habe da auch keinen Rückwärtsgang.

Catweazle ist übrigens inzwischen eingezogen und der Name passt einfach perfekt.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 12:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:An den Streitereien bin ich aber schon auch gut mit beteiligt, ich habe da auch keinen Rückwärtsgang.
Na, den Rückwärtsgang musst du unbedingt finden.
King Kong hab ich hier auch gelegentlich, man könnte es auch Jekyll und Hyde nennen...allerdings wird hier nicht gestritten sonst wären wir nicht so lange beieinander.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 14:26
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Na, den Rückwärtsgang musst du unbedingt finden
So ungefähr wüsste ich schon, wo der ist. Aber klappt halt nicht so richtig oft. Mir liegt es generell nicht zurückzuweichen, nur weil wer laut wird. Eigentlich fahre ich damit in Summe ziemlich gut.

In unserer Konstellation ist es aber tatsächlich so wie du sagst: ich sollte den Rückwärtsgang (zumindest öfter mal) nutzen.

Stell es dir in etwa von unseren Emotionen her so vor:

Screenshot 20240621-221619Original anzeigen (0,9 MB)
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:allerdings wird hier nicht gestritten sonst wären wir nicht so lange beieinander
Ich finde Streitereien eigentlich gar nicht so schlimm. Also zumindest besser, als wenn beide alles oder fast alles runterschlucken oder versuchen es mit sich selber zu klären, nur damit es keinen Ärger gibt. Und zum Schluss keiner so wirklich weiß, was dem Partner nicht gefällt, verletzend war oder stört.
Eskalieren sollte es aber natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 14:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Also zumindest besser, als wenn beide alles oder fast alles runterschlucken oder versuchen es mit sich selber zu klären,
So wars auch gar nicht gedacht....nicht streiten heißt dennoch klären und aus der Welt schaffen.

Laut werden gibts bei uns auch nicht, aber inne halten und vll. mal bis 10 zählen hilft dann schon.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir liegt es generell nicht zurückzuweichen, nur weil wer laut wird.
Wenn jemand laut wird geh ich weg...SO werde ich mich niemals unterhalten wollen, das ist keine Schwäche sondern konsequent. Wer rumbrüllt hat eh Unrecht, deshalb brüllt er ja. Sein Problem.

so Situationen sind immer eine Chance sich weiter zu entwickeln,dann ändert sich meist auch alles Andere.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 18:05
vote rick astley - Copy


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 18:22
aq0eMAr0 700w 0


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 18:22
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Laut werden gibts bei uns auch nicht, aber inne halten und vll. mal bis 10 zählen hilft dann schon.
Ist bei uns anders. Bei uns wird es ziemlich schnell laut. Wenn man das jetzt aus deutscher Sicht betrachtet, dann sollte man mit bedenken, dass meistens ganz normale Diskussionen zwischen "Dorfbulgaren" aber schon deutlich lauter sind, als normale Diskussionen in Deutschland.

Hier ist eigentlich wichtiger, dass nicht unter die Gürtellinie gegangen wird oder gezielt auf etwas "geschossen" wird, das als "Schwachstelle" bekannt ist.
Die Lautstärke ist eher als so eine Art die Luft reinigendes Gewitter anzusehen. Dampf ablassen. Ist was das betrifft eine andere Mentalität oder Wahrnehmung oder wie immer man es nennen mag hier.

Wir haben allerdings angefangen unter die Gürtellinie zu gehen, wenn wir uns richtig am Wickel haben. Und daran müssen wir arbeiten, wenn es nicht irgendwann mal wirklich an die Wand fahren soll.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2024 um 18:49
@Fellatix
Klingt doch echt gut. Und wenn mir Google gerade das richtige Ergebnis ausgespuckt hat, ist er 'erst" 58 Jahre alt. Mir ist schon klar, dass das als Witz gemeint war.
Aber wenn die Amis die Wahl zwischen einem von mir als Irren empfundenen Kandidaten haben und einem, der nach beginnendem Pflegefall aussieht - vielleicht wäre der Gedanke an so einen als Alternative gar nicht nur ein Witz...


1x zitiertmelden