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Puh, meine erste Idee wäre, dass die Sensorik der Parkbremse bzw. Feststellbremse denkt die Bremse ist noch angezogen und schaltet den Wagen in eine Art Notlauf. Pauschal muss man aber bei solchen Elektronikproblemen leider erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. :-/CosmicQueen schrieb:uto bockt rum. 🙄
Hör mal @Rattensohn , du bist doch hier unser Mercedes-Experte :)
Bei meiner Kiste leuchtet nach paar Minuten fahren die Meldung "Parkbremse siehe Betriebsanleitung" rot auf und dann setzt die Servolenkung aus und es kommen weitere Meldungen in Gelb - ABS Funktion eingeschränkt, Reifendrucküberwachung nicht möglich und so ein Quatsch. In der Betriebsanleitung finde ich nix. Hast du eine Idee?
Wahrscheinlich muss die Kiste zur Werkstatt, das ist alles schon wieder so anstrengend. 😐
B 200Rattensohn schrieb:Um was für einen Wagen geht es denn?
Ja, das funktioniert, deshalb wundert mich das. :DRattensohn schrieb:Die Parkbremse funktioniert aber noch, also der Wagen steht zuverlässig?
Dazu müssen eh die Räder runter und die Bremse geöffnet werden, ist ohne entsprechendes Werkzeug eh nicht zu machen. :DCosmicQueen schrieb:Gut, dann werde ich mal doch zur Werkstatt damit, keine Ahnung wo ich da sauber und schmieren soll. :D
Ich glaube vor einem Jahr wurden neue Bremsbelege drauf gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob vorne oder hinten. :Duniverzal schrieb:Wann zuletzt Bremsen bzw. Bremsbeläge gewechselt?
Ja gut, dann hat sich das mit der Selbsthilfe eh erledigt. :DRattensohn schrieb:Dazu müssen eh die Räder runter und die Bremse geöffnet werden, ist ohne entsprechendes Werkzeug eh nicht zu machen. :D
Kleine Anekdote dazu, hatte letzte Woche meinen in der Werkstatt, weil die Rückfahrkamera spinnte und sich laufend im Rangieren abschaltete. Stellte sich raus, das hintere Kennzeichen war zu hoch montiert, die Kamera blieb dran hängen.. :palm: :DCosmicQueen schrieb:Danke Jungs, ich rufe jetzt mal die Werkstatt an.
Einfach mit der Hydraulikpresse ein Loch rein knabbern, und gut ist :troll:univerzal schrieb:Stellte sich raus, das hintere Kennzeichen war zu hoch montiert, die Kamera blieb dran hängen.. :palm: :D
Keine Ahnung, einfach tiefer montiert vermute ich :D Hat ne Stunde gedauert und 99 Öcken gekostet, iwas werden sie schon gemacht haben :'D Aber auch nicht mein Fehler, da die Kiste bereits zu 'hoch montiert'^^ angeliefert wurde. Mich ärgert nur, dass es so ein simpler Grund war, hab zig Autoforen deswegen abgesucht, alle möglichen Ursachen gefunden und dann ist es das fucking Kennzeichen.. oder besser gesagt, die Halterung :'Dnasenstüber schrieb:Wie haben sie es gelöst? Vermutlich die Löcher vom Kennzeichen versetzt, oder?