Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 06:34
Mein Auto hört am liebsten Velvet Underground, ich muss mal ein Gespräch mit ihm führen 🙄


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 07:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Mein Auto hört am liebsten Velvet Underground, ich muss mal ein Gespräch mit ihm führen 🙄
ok


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 08:53
Hätte ich gewusst das die TÜVstation keinen Kaffeeautomaten hat, wäre ich hier nicht hingefahren :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 10:44
Hmmm.......hmmhmhmhm.....warum heisst der Wasserhahn WasserHAHN? Dat doofe Ding rauscht doch immer nur, KRÄHEN tut der nie^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 11:54
"
Die Bezeichnung „Wasserhahn“ geht angeblich zurück bis ins 18. Jahrhundert, als es üblich wurde, die Ventile in Küche und Bad in Tierformen zu gestalten. Die beliebteste Tierform war die des Hahns, woraus sich über die Jahre der Begriff des Wasserhahns etablierte.
Quelle: https://www.bruse.de/


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 11:54
@LoFo


Oh - vielen Dank. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 12:08
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die Bezeichnung „Wasserhahn“ geht angeblich zurück bis ins 18. Jahrhundert, als es üblich wurde, die Ventile in Küche und Bad in Tierformen zu gestalten. Die beliebteste Tierform war die des Hahns, woraus sich über die Jahre der Begriff des Wasserhahns etablierte.
Wieder was gelernt, danke.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 12:08
Woher kommt dann der Begriff "Presse-Ente"
@Doors ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 12:25
@Funzl


Die Zeitungsente:

Wikipedia: Zeitungsente

Ist verwandt mit dem Grubenhund:

Wikipedia: Grubenhund (Zeitung)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 12:52
Ich wünschte, wir hätten so einen Kanzler oder Kanzlerin vom Kaliber und der Klugheit eines Helmut Schmidts. Er hat Politik für die Menschen in diesem Land gemacht, nicht gegen sie.
Unter ihm wären solche Krebsgeschwüre ganz rechts und ganz links der Gesellschaft nie so groß geworden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 13:07
Schmidt?
Aufrüstung, Raketen-Stationierung, Berufsverbot, Atomprogramm, Überwachungsstaat, Staatsverschuldung, Subventionsgiesskannen, Menschenhandel, Rüstungsexporte, Medienzensur... Ach ja, die gute alte Zeit, in der es links und rechts von der Mitte nichts gab, keine RAF und keine Deutsche Aktionsgruppe.

Ich erinnere mich nur zu gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 13:12
Er ist mit der RAF fertig geworden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 13:19
Heute ist übrigens der 28 Jahrestag des Lübecker Brandanschlags auf das Asylbewerberhaus in der Hafenstrasse, bei dem 10 Menschen starben, darunter 7 Minderjährige Oo Wikipedia: Lübecker Brandanschlag


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 13:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Er ist mit der RAF fertig geworden.
Die hat sich allerdings erst 1998 selbst aufgelöst und ihr Scheitern zugegeben. Das war lange nach Helmut Schmidt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 13:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die hat sich allerdings erst 1998 selbst aufgelöst und ihr Scheitern zugegeben.
Das war aber nur noch der Rest vom Schützenfest. Auch dank Schmidt. Er hat damals sehr unbequeme Entscheidungen getroffen und sich von denen nicht mehr erpressen lassen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 14:33
:kiff: endlich wach


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 14:39
@Maria78


Die sogenannte „3. Generation“ der RAF hat allerdings nach dem Ende der Ära Schmidt noch zahlreiche Anschläge und Morde verübt. Da ist der „Rest vom Schützenfest“ sowohl verbal eine Entgleisung wie auch militärisch-politisch eine Fehleinschätzung. Aber bitte, wenn irgendeine Geschichtsschreibung Helmut Schmidt als Sieger über die RAF (und andere Guerilla-Organisationen) ansieht, dann mag das für die Nachgeborenen schlüssig sein, für Zeitzeugen eher weniger.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 14:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:verbal eine Entgleisung
Ich wollte mit Sicherheit nichts verharmlosen, was diese Verbrechen angeht. Ansonsten nervt diese Spitzfindigkeit, kannst es ja melden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.01.2024 um 15:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Zeitungsente:

Wikipedia: Zeitungsente

Ist verwandt mit dem Grubenhund:

Wikipedia: Grubenhund (Zeitung)
Besten Dank.


melden