Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Such dir einfach watt aus :D
Okay, dann meckere ich über alle dickbäuchigen, fetten Männer die kurz vor ihren 60.ten stehen. Dazu gehöre ICH näHmlich auch!

# ' Ihr seid alle faul, fresst viel zu viel und kriegt eh keinen mehr hoch!'#

AAAAH - das hat GUT getan - so, und nu geh ich was essen - und DAS kann ja bekanntlich dauern *wink*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:09
@Stumpf

Schon bedenklich, dass nur allein erziehende Mütter als „asozial“ abgestempelt wurden und werden. Allein erziehende Männer hingegen hatten (und haben noch?) eher so eine Art „Heldenstatus“. Hörte ich da Diskriminierung? Ja, passt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:19
@Doors
Ich weiß es nicht.. das kannst du besser beurteilen.

Aber ja, das sind meine Erfahrungen in den siebzehn Jahren als Mutter (sprach vielleicht nur aus meiner Sicht) und ich war von Beginn an allein, die Schwangerschaft eingeschlossen.

Und das in guten Wohngegenden mit vielen Ehepaaren, Einfamilienhäusern etc, aber die da, die da mit dem Kind und ohne Mann... Die ist komisch und die war's bestimmt :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:25
@Stumpf
Ich kenne das auch. War mit dreien alleinerziehend und besonders die Lehrer haben das gerne "ausgenutzt".

Und die Eltern der Mitschüler fanden uns auch oft asozial :D

Je nach Definition waren wir das vielleicht auch 🤷🏻‍♂️


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:28
@Stumpf


Ich erlebte seinerzeit als Alleinerziehender Vater eher Bewunderung von Frauen „Toll, wie Sie das alles schaffen!“ manchmal allerdings mit dem spürbaren Unterton „Ich würde Ihnen ja so gern dabei helfen…“

Männer hingegen: „Das ist doch Kacke, wie willst Du das denn alles schaffen, such Dir ‘ne Frau“ - oder in einem Einzelfall, der zum sofortigen Kontaktabbruch führte: „Gib‘ sie doch in ein Heim.“


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:28
Meine Eltern waren auch beide alleinerziehend, bevor sie sich trafen und ich und meine Schwester als gemeinsame Kinder geboren wurden. Meine Mutter bekam im Gegensatz zu meinem Vater eine Art Beistand für ihren Sohn. Meine Mutter stand also unter Beobachtung, denn eine Frau war damals in der Schweiz noch nicht voll geschäftsfähig/stimmfähig und brauchte die Unterschrift ihres Vaters oder des Ehemannes.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:33
@Bundeskanzleri
Ja, ich kann das nachvollziehen..
Vieles ist so selbstverständlich wie zB Elternsprechabende (ist ja jemand zu Hause, der auf das Kind aufpasst) oder jemanden zu Hause sitzen zu haben, der sich mit PCs oder Powerpoint Präsentationen auskennt (eh, what?), oder wie selbstverständlich davon auszugehen, dass jeder Haushalt einen Drucker/Scanner zu Hause hat, bin was das anbelangt dumm wie Stroh, kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Diese Selbstverständlichkeit im Denken der Menschen mag ich überhaupt nicht..
Schubladen auch nicht.

Damals war ich noch still, nur heute sage ich den urteilenden Leuten vor den Kopp, was ich denke, meist liegen da selbst große Defizite auf der anderen Seite begraben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:37
Ich mag Thomas Gottschalk!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich erlebte seinerzeit als Alleinerziehender Vater eher Bewunderung von Frauen „Toll, wie Sie das alles schaffen!“ manchmal allerdings mit dem spürbaren Unterton „Ich würde Ihnen ja so gern dabei helfen…“
Ah, OK, das ist interessant, aber ganz latent im Hintergrund spüre ich die Frauen mit Helfersyndrom, wie du ja auch schon sagtest.

Vorteil bei mir war, Männer interessierten sich nicht wirklich für mich, ich sah zwar ganz gut aus, war auch für was Kurzes zwischendurch ganz ok, ansonsten sah es relativ mau aus (auch da ich meist zu Hause saß, feiern war ja mit 26 Jahren vorbei) und ich hab dann das mitgenommen, was ging, manchmal mit zu viel Hoffnung meinerseits, heute weiß ich, dass einiges davon vermeidbar gewesen wäre, aber unbewusst schwang da immer der Gedanke einer heilen Familie mit.

Heute sieht das anders aus, in meinem Alter lassen sich viele scheiden und die Kinder sind aus dem Gröbsten raus.
Und nun hab ich kein Interesse mehr :D

Aaaaaaber, egal! Wir schweifen ab!
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich mag Thomas Gottschalk!
Ich auch!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich auch!
:hug:
Jahrzehntelange Prägung, hoher Unterhaltungswert, leger-lockere Zunge, ungezwungenes Drauflossprechen.
Wenn TG abtritt, wird ein großes Stück (Fernseh-) Geschichte wegbrechen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:48
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber ..... 😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jahrzehntelange Prägung
Absolut.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:hoher Unterhaltungswert
Die Zeit verging immer wie im Flug, ja :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:leger-lockere Zunge
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:ungezwungenes Drauflossprechen
TG, der Inbegriff der Schlagfertigkeit!
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn TG abtritt, wird ein großes Stück (Fernseh-) Geschichte wegbrechen.
Nach Loriot... Ein sehr großes Stück..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:55
Manche Debitkarten gelten nur bis Ende 2023. Man sollte daran denken, rechtzeitig zu tauschen. Ich habe es vorgestern gemacht und die alte Karte vernichtet. Die neue ist bis Ende 2027 gültig.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:56
@FlamingO


Gottschalk? Na ja…

Diplomat, der ich als Waage angeblich sein soll, sag ich da mal jetzt nichts zu.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Debitkarten gelten nur bis Ende 2023
Wie manche Führerscheine? 😎


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie manche Führerscheine
Ja, auch das.
Ich habe 2014 einen neuen Kartenführerschein erhalten. Gültigkeit 15 Jahre.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 17:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kartenführerschein
Noch nie gehört. Was ist das? 😎


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 18:01
Zitat von krungtkrungt schrieb:Noch nie gehört. Was ist das?
Wie der Name sagt, eine Fahrerlaubnis im Format einer EC-Karte, eines BPAs oder eines Dienstausweises.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2023 um 18:01
@Stumpf

Wir ticken da gleich.
Ich mag sein loses Mundwerk einfach. Der sabbelt drauf los; nix einstudiert, kein zwanghaftes Karten-Ablesen. Entgegen all seiner Kritiker finde ich seine "Patzer" und "Fehltritte" verzeihlich und unterhaltsam.


1x zitiertmelden