Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.12.2023 um 20:42Nach meinem jüngsten Bonuskind und meinem Schwiegersohn in spe hat eine Bekannte von mir jetzt auch Corona (sie hat es zum ersten Mal).
mattastic schrieb:Weil meine Schwiegermutter seit paar Tagen kränkelt aber keinen Test bekommt und beim arztanruf gemeint wirde einfach daheim bleibenDie Bekannte hat bisher nur einen heißen Kopf und dabei ein Kältegefühl.
nairobi schrieb:Einen Test könnte die Schwiegermutter doch selbst durchführen? Hat sie so etwas daheim?Genau das ist das Problem, die Test waren ausgetrocknet und dann wollte sie bei der Apotheke welche holen, keine da, keine Ahnung wann lieferbar, dann halt arzt angerufen und bekam die Auskunft zuhause bleiben.
nairobi schrieb:Mein Mann kam heute mit einigen Tests nach Hause.Finde ich trotzdem gut kann man immer gebrauchen und spart Geld.
Auf seiner Arbeit kam auf einmal jemand mit einem ganzen Karton voller Tests. Die wurden anscheinend gehortet. Nur im Januar laufen die ab. Und jetzt werden sie schnell verteilt.
mattastic schrieb:Okay ist wahrscheinlich geimpft?Ja, sie hat in einem Seniorenheim gearbeitet. War mit bei den ersten, die in Deutschland geimpft wurden.
mattastic schrieb:dann halt arzt angerufen und bekam die Auskunft zuhause bleibenIst ja nachvollziehbar. In der Arztpraxis würde sie eventuell andere noch mit Ansteckung gefährden. Sie soll sich am besten ein paar Tage auskurieren. Was immer es ist. Wenn sie nicht mehr berufstätig ist, benötigt sie ja normalerweise auch keine Krankmeldung, oder?
mattastic schrieb:vlt bekommt sie ja von bekannten einen test zur Sicherheit.Ich hatte kürzlich bei Lidl welche gekauft. Ich glaube 0,89 Euro, nicht teuer.
nairobi schrieb:Ja, sie hat in einem Seniorenheim gearbeitet. War mit bei den ersten, die in Deutschland geimpft wurden.Gute Entscheidung :Y:
nairobi schrieb:Ist ja nachvollziehbar. In der Arztpraxis würde sie eventuell andere noch mit Ansteckung gefährden. Sie soll sich am besten ein paar Tage auskurieren. Was immer es ist. Wenn sie nicht mehr berufstätig ist, benötigt sie ja normalerweise auch keine Krankmeldung, oder?Das wäre echt dumm dort aufzutauchen. Was man da anrichten könnte.. der große vorteil, nicht mehr im Beruf also kann man sich bisschen abschotten. Ich werde einfach ein paar von meinen Leuten kontaktieren ob die noch Test haben zum geben dann schläft man leichter.
nairobi schrieb:Ich hatte kürzlich bei Lidl welche gekauft. Ich glaube 0,89 Euro, nicht teuer.Geschenkt würde ich sagen? Die waren ja mal arg teuer. Sage ich ihr auch, da kann jemand mal hinfahren und besorgen. :Y: thx a lot für die Tipps:)
mattastic schrieb:Ich werde einfach ein paar von meinen Leuten kontaktieren ob die noch Test haben zum geben dann schläft man leichter.Auf jeden Fall.
mattastic schrieb:Sage ich ihr auch, da kann jemand mal hinfahren und besorgenDie gibt es in vielen Märkten, glaube ich. Für kleines Geld, ja.
nairobi schrieb:Die gibt es in vielen Märkten, glaube ich. Für kleines Geld, ja.Ich sage ihr das, blöd gerade weil ich bisschen weit weg bin aber dafür hat man Freunde wird sich gut ergeben. :Y:
Kann man ihr ja notfalls in den Briefkasten werfen. Die Durchführung wird ja gut erklärt im Beipackzettel.
mattastic schrieb:Auf alle Fälle gute Genesung an deine Bekannte covid ist echt mistDanke schön. Sie hat den Viren ja lange getrotzt.
Fellatix schrieb:Die große Mehrheit will es nicht und will es auch nicht freiwillig tunGenauso wie mein Geschwätzt, mich als Person und meine Umfragen usw. :fuyeah:
lofo schrieb:Das weiß ich doch bin ja nicht erst gestern hier :DIm Umfragenbereich sieht man dich ja gewöhnlich nie, von daher^^
nain schrieb: ... der sich rechter Narrative bedient, wird zukünftig von mir als Nazi bezeichnet. :fuya:Einfach mal ranzigen politisch inkorrekten Rap aus meiner Jugend hören, dann lässt der Druck im Oberstübchen vorübergehend nach Oo