Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 12:15
Ja was denn nun ? Immer diese Wankelmütigkeit....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 16:56
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Gab schon so einige, die ihn deswegen wiederholt verarschen haben, aber lassen wir das^
Das weiß ich doch bin ja nicht erst gestern hier :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 18:49
Glück im Unglück.

Ich hatte vergessen meine Steuererklärung 2020 abzugeben. Das Finanzamt war aber auch so nett und hat mich nicht daran erinnert, damit sie schön den Säumniszuschlag kassieren können....die Schelme

Erst die Krankenkasse forderte mich Anfang November auf meine Steuererklärung zu übermitteln. Daraufhin habe ich dann ganz hektisch im November meine Steuer für 2020 nachgeholt. Letzten Freitag kam der Steuerbescheid, mit Versäumniszuschlag 2950 € Nachzahlung. Oo

Ich musste den Bescheid aber mehrmals lesen, um dann endlich festzustellen, dass dort ein grosser Fehler aufgetreten war. Das Finanzamt hatte eine meiner beiden Lohnsteuerbescheinigungen zweimal in den Bruttoarbeitslohn mit einbezogen. Jetzt brennt's, dachte ich.

Die Krankenkasse möchte bis spätestens 31.12 die Steuererklärung von mir, sonst werden die mich mit dem Höchstbeitrag veranschlagen und ich muss saftig nachzahlen. Aber den offensichtlich falschen Steuerbescheid konnte ich auf keinen Fall an die Krankenkasse senden.

Heute morgen ab 8 Uhr gefühlt 50 mal versucht das Finanzamt zu erreichen, ohne Erfolg. Dann plötzlich gegen Mittag, klingelte mein Telefon. Es war das Finanzamt, ich konnte es kaum glauben.

Ein freundlicher Herr fragte mich, was er denn für mich tun könne, ich hätte ja mehrfach versucht anzurufen. Ich erklärte ihm die Situation.

Ich sollte kurz warten. 5 Minuten später erklärte er mir, dass da tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist. Er entschuldigte sich und versprach mir er mache sofort einen berichtigten Steuerbescheid fertig und schickt ihn heute noch raus.

Puhhh!!
Ich war nur sehr verwundert über den Rückruf, die Freundlichkeit und die prompte Erledigung meines Anliegens. So kenne ich das von Behörden überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 19:12
Entspanne dich am Meer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 19:36
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich war nur sehr verwundert über den Rückruf, die Freundlichkeit und die prompte Erledigung meines Anliegens. So kenne ich das von Behörden überhaupt nicht.
Christmas has come! Das ist wirklich eine schöne Erfahrung. 😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 19:47
Heute bin ich mit dem Auto meines Mannes gefahren, weil er auf einer Weihnachtsfeier war. Er hat einen SUV. Nicht einfach, damit in einer älteren Garage zu parken. Da sind die Parktaschen ziemlich eng. Eine Rückfahrkamera ist aber schon eine gute Hilfe.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind die Parktaschen ziemlich eng.
Parktasche? Ich kenne nur die Einkaufstasche und meine Hosentasche.

Ich vermute es ist eine zu beparkende Fläche gemeint und die Garageneinfahrt ist bezogen auf die Breite des Gefährts relativ eng. Also kleiner fünf Zentimeter links und rechts. 🤔


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 20:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich war nur sehr verwundert über den Rückruf, die Freundlichkeit und die prompte Erledigung meines Anliegens. So kenne ich das von Behörden überhaupt nicht.
Sofern ich mich an mein Studium erinnern kann, wurden wir dazu angehalten doch auch nett zu sein und auch Kulanz bei Versäumnissen zu zeigen. Meistens reicht ein Anruf aus...

Macht natürlich kein einziges Finanzamt sowas... Dieses... nett sein


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 20:48
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Macht natürlich kein einziges Finanzamt sowas... Dieses... nett sein
Nach meiner Erfahrung ist das eher die Ausnahme. Leider! Ich hatte weder einen Rückruf erwartet, noch eine so unkompliziert schnelle Bearbeitung.
Bei der Ausländerbehörde hat vor allem meine Frau ganz schlechte Erfahrungen mit menschlichen Verhalten gemacht. Man hat sie sogar angeplärrt sie solle ohne Termin nicht erscheinen und gefälligst die Tür von außen schließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 20:56
Hormonell bedingtes Hirnschwurbeln!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.12.2023 um 21:32
:kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 13:18
King Arthur:
"da...da steht
Jesus kommt heute!"
Cerrywurst:
Das ist Jerusch
unser GastFeuerWasser-Instellar töÄr


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 14:17
@Simplizissimus
Solltest du den Kanal noch nicht kennen, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen! Die machen ganz tolle, antifaschistische Arbeit und arbeiten hart dabei mit, faschistioide Parteien bloß zu stellen, oder sogar verbieten zu lassen.
Youtube: Enthüllt: 26.000 AfD-Mitglieder liefern Hinweise auf sich selbst
Enthüllt: 26.000 AfD-Mitglieder liefern Hinweise auf sich selbst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 14:21
Und ja, jeder der sich rechter Narrative bedient, wird zukünftig und dabei bleibend von mir als Nazi bezeichnet. :fuya:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 14:35
@nain
Was, so milde bist du schon geworden? Warum nicht gleich Faschosau? Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 14:37
:kiff: hmm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 16:41
Wenn der Tag so früh anfängt, ist er irgendwie endlos


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 17:48
Kind hat nun offiziell ADHS :Y:

Ich werde die nächste sein :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 19:32
:kiff: arghhhh


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2023 um 20:38
Himmel, Arsch und Zwirn!!


melden