Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:aus dem Nichts ins Auto kracht,
Was für ein Schreck.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gott sei Dank nur ein Sachschaden. Das ist ja eigentlich das Wichtigste, dass niemandem was passiert ist, ärgerlich ist es leider trotzdem.
Ja, die Rennerei, Termin mit der Werkstatt ausmachen usw. Was ist denn kaputt? War der Wagen weiter fahrbereit?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Irgendwie dachte ich, es reicht, wenn es die Polizisten haben und die meinten, wir können fahren. Aber ich muss es ja bei der Versicherung einreichen :palm: stand da wohl doch etwas unter Schock und ärgere mich jetzt über mich selbst.
Sicher schicken sie Dir auf Nachfrage etwas zu, woraus die Vorgangsnummer usw. hervorgeht.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:hoffentlich verwende ich die richtige Terminologie? 😉 😊
https://kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/bibliothek/kuriosah/alltag/bibliothek-was-ist-ein-obolus-100.html


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:23
Natürlich sehr ärgerlich.
Aber gut eben dass du ok bist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:23
@Interested

Bin job los ;D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:du bist so blöd :`D
Darum liebst du mich und das passt.

Und wie gesagt ich schlage den hart der bumst dich an ohne zu fragen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast dem Ganzen ein I-Tüpfelchen aufgesetzt.
Schön hier so ernst genommen zu werden ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:@i-tüpfelchen
bei uns kam auch die Polizei, der Verursacher wollte das so.
Na ja, meine Unfallverursacherin wollte dies nicht... hat wohl etliche Schäden auf dem Namen der Mama zuvor schon verursacht
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die haben alle Daten aufgenommen, dokumentiert und Fotos gemacht.
Kannst Du nicht auf die Daten/Fotos der Polizei zurück greifen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Irgendwie dachte ich, es reicht, wenn es die Polizisten haben und die meinten, wir können fahren. Aber ich muss es ja bei der Versicherung einreichen
Die Polizei hier hat keinerlei Fotos gemacht, nur den Schaden aufgenommen; es gibt 'nur' ein Aktenzeichen der die Unfallverursacherin wohl veranlasst hat, den Schaden zu melden :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:i-tüpfelchen schrieb:
hoffentlich verwende ich die richtige Terminologie? 😉 😊
Was genau soll mir Dein Link mitteilen? Ein kleiner Ausschnit? von meinen bisherigen Fragen ;)

https://kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/bibliothek/kuriosah/alltag/bibliothek-was-ist-ein-obolus-100.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:39
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Bin job los ;D
@Zyra
Das bedeutet, keine Geschenke für dich. :| :D
Läuft bei ihr. :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:56
@Interested
Sie hat mich Oo


2x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 20:59
@Zyra
Ich empfehle dir mit dem Schaden wenn reparabel zu einer größeren Vertragswerkstatt zu gehen die bieten oft einen All inclusive Service... Eine Unterschrift von dir und die kümmern sich um die komplette Schadensbehebung inkl. Rechtsstreit. Und wenn Polizei da war brauchst keine eigene Doku die Versicherer greifen lieber auf Polizeidaten zurück falls vorhanden du musst dich nur nach dem Aktenzeichen erkundigen wenn dir das nicht automatisch zugesandt wird


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:00
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Sie hat mich Oo
@mattastic
Das stimmt, mein Hase. :)

@Zyra
Das bedeutet: Keine Geschenke und noch ein hungriges Maul zu füttern. Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher schicken sie Dir auf Nachfrage etwas zu, woraus die Vorgangsnummer usw. hervorgeht.
Ich werde da morgen mal anrufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, die Rennerei, Termin mit der Werkstatt ausmachen usw. Was ist denn kaputt? War der Wagen weiter fahrbereit?
Wagen ist fahrbar, die ganze rechte Seite ist allerdings stark eingedellt. Gehe davon aus, dass beide Türen getauscht werden müssen.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Die Polizei hier hat keinerlei Fotos gemacht, nur den Schaden aufgenommen; es gibt 'nur' ein Aktenzeichen der die Unfallverursacherin wohl veranlasst hat, den Schaden zu melden
Da hast du mich jetzt etwas beruhigt, weil ich hab bisschen Sorge, dass der Verursacher den Schaden nicht meldet. Aber da ja bereits die Polizei im Spiel war ...
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ich empfehle dir mit dem Schaden wenn reparabel zu einer größeren Vertragswerkstatt zu gehen die bieten oft einen All inclusive Service... Eine Unterschrift von dir und die kümmern sich um die komplette Schadensbehebung inkl. Rechtsstreit. Und wenn Polizei da war brauchst keine eigene Doku die Versicherer greifen lieber auf Polizeidaten zurück falls vorhanden du musst dich nur nach dem Aktenzeichen erkundigen wenn dir das nicht automatisch zugesandt wird
Danke für den Tipp! Ja, ich werde am Montag bei meiner Werkstatt anrufen, die sind sogar Ansprechperson bei meinen Versicherungsangelegenheiten. Dann wede ich vorab schauen, dass ich dieses Aktenzeichen bekomme.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:11
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Sie hat mich Oo
Ja :lv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:31
Beitrag von i-tüpfelchen (Seite 21.237)

Hab dann – etwas entnervt – die #110 gewählt und um Vermittlung zur örtlichen Polizeidienststelle gebeten.

Die wirklich freundliche Dame am Telefon hatte mir – nach Schilderung des Hergangs – mitgeteilt, dass ich bei ihr schon richtig wäre.

Lange Rede… die Polizei kam – trotz Bagatellschaden – vorbei und hat den Vorfall dokumentiert.

Plötzlich hatte die Schadensverursacherin auch alle Daten bereit… Eigentlich hätte alles einfacher ablaufen können, aber es war wohl nicht ihr erster Schadensfall…

Einen Obolus von Euro 35,00 musste sie noch entrichten

@nairobi hoffentlich verwende ich die richtige Terminologie? 😉 😊

Die Polizistin – vor Ort – hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich alles richtig gemacht hätte… NICHT JEDER MELDET EINEN SCHADENSFALL


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:35
Werden sich die Stadt Flensburg und ihre BewohnerInnen je wieder von dem Besuch meiner Sippe auf dem dortigen Weihnachtsmarkt erholen?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Weihnachtsmärkte hasse?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja
Siehst will kein Geschenk @Interested Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:42
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Siehst will kein Geschenk @Interested Oo
Ja klar.
Zitat von ZyraZyra schrieb:es ist Gott sei Dank nur ein Dachschaden
Selbsterklärend @mattastic :D :kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 21:49
Schnaps..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2023 um 22:07
@Interested
;D :kiff: kiffkiff jetzt und ruhe


melden
melden