Was geht euch gerade durch den Kopf?
22.11.2023 um 06:08Kalendersprüche wtf
krungt schrieb:In den USA gelebte Normalität.Ich weiß und deren Verhältnisse, die da inzwischen sind,die will ich sicher nicht haben.Geht aber hart in die Richtung.
Doors schrieb:Horten? Hat der nicht damals Pleite gemacht?Ja!
Die Horten AG war ein von Helmut Horten 1936 gegründeter deutscher Warenhauskonzern mit Sitz in Düsseldorf. Sie war nach Kaufhof, Hertie und Karstadt die viertgrößte deutsche Kaufhauskette. Horten wurde 1994 von Kaufhof übernommen, schrittweise integriert, bis die Marke Horten Anfang der 2000er-Jahre sukzessive verschwand.Quelle: Wikipedia: Horten AG
Doors schrieb:Mit der korrekterweise als Go 229 (lt. RLM-GL/C-Liste) bezeichneten Maschine rennst Du bei einem Hobby-Luftfahrthistoriker wie mir offene Türen bzw. Cockpit-Kanzeln ein.Ja! Vom damaligen Fortschritt durch Technik wird heute noch profitiert, würden manche behaupten. 😎
Doors schrieb:Den Film habe ich so oft gesehen, ich könnte schon fast selbst aus einer Fairchild C-82 ein Behelfsflugzeug zusammenschrauben.Der Film ist super, zeitlos, eine Homage an die Kunst der Ingenieure
Fedaykin schrieb:Die Neuverfilmung ein FrevelDie habe ich mir gar nicht erst gegönnt. Selten wird die Kopie besser als das Original.
Doors schrieb:Die habe ich mir gar nicht erst gegönnt. Selten wird die Kopie besser als das Original.Gesehen habe ich es auch nicht.
Doors schrieb:Den Film habe ich so oft gesehen, ich könnte schon fast selbst aus einer Fairchild C-82 ein Behelfsflugzeug zusammenschrauben.Genialer Film und das ganz ohne hysterisch kreischende Weiber.
Doors schrieb:Die habe ich mir gar nicht erst gegönnt. Selten wird die Kopie besser als das Original.So ist recht, ich las das der Film ziemlich zerstört wurde.