Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 08:28
Wenn das öfter vorkommt, kann man in der Nase irgendwas veröden lassen...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 08:30
@Pony2.4
Davor hatte ich damals richtig Angst.
Und hätte es heute auch noch :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 08:34
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:..also in Zukunft vorsichtig putzen und nicht in der Nase rum fuhrwerken
Das weiss sie selbst. Predigen wir ja auch immer :| aber jetzt habe ich ihr solche Sätze erspart.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:@Haldir
Hat sie das gut überstanden?
Wenn einem jemand in der Nase rumwerkelt, ist das ja nicht gerade angenehm
Sie ist echt so mega müde und trinkt einfach nur sehr viel Wasser.
Es wurde richtig rumgewerkelt, auch abgesaugt natürlich und der Schlauch war durchsichtig...das hat sie gesehen und das war natürlich nicht schön.

Verödet wurde erstmal nicht, da das wohl eine sehr dicke und stark juckende Kruste nach sich zöge u d Kinder da dann wieder sehr intensiv rangehen. Natürlich auch unbewusst.

Ich hab ja selbst Erfahrung mit Knochenbrüchen, Bänderrissen, Gebrochener Nase, Platzwunden am Kopf...Nasenbluten klingt so harmlos irgendwie. Und dann sowas Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 08:36
@Haldir
Naja, als Eltern ist das auch sehr anstrengend.
Gute Besserung euch :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 08:39
Wird schon werden, von mir auch gute Besserung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 09:48
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Verödet wurde erstmal nicht, da das wohl eine sehr dicke und stark juckende Kruste nach sich zöge
Meine war 4, als sie an die 3 bis 4 mal die Woche Nasenbluten bekam, nicht wie ein Wasserhahn, aber mit großen Brocken. War mit ihr auch beim HNO und die wollte es aber gerne so lange wie möglich hinauszögern, weil das bei Kindern wohl so gemacht wird.
Da es zu dem Zeitpunkt gerade Winter war, meinte die Ärztin, gerade durch die trockene Luft wird es meist schlimmer. Also hatte wir ne Salbe und ne spezielle Nasenspülung und ich musste darauf achten, die Luftfeuchtigkeit in der Wovnung etwas höher zu halten, gerade in ihrem Zimmer.

Half alles nichts, als musste verödet werden. Das lief alles reibungslos ab und war nach 2 Wochen super verheilt. Danach keine Probleme mehr gehabt.
Sie sagte nur ne Weile lang, dass alles verbrannt riecht.

Gute Besserung an die Maus.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 10:27
@joleen
Das klingt ja auch unschön. Eine Salbe haben wir jetzt auch bekommen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gute Besserung an die Maus
Danke schön :)


So, wie bekommt man Blutflecken aus hellen Polstern... angeblich mit Sprudelwasser. Mal sehen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 10:36
Zitat von HaldirHaldir schrieb:wie bekommt man Blutflecken aus hellen Polstern.
Milch, da sind bestimmte Enzyme drin die es lösen können


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:15
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Erzähle! Oo
Jetzt möchte ich nicht mehr >.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:19
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Im KH wurde das dann irgendwie verschlossen.
Oh nein, das klingt ja echt böse... ist sie wieder zu Hause?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:20
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Milch, da sind bestimmte Enzyme drin die es lösen können
Aber riecht es dann nicht irgendwann nach alter Milch :ask:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Traurig was da abgegangen ist, ich hoffe so Leute bekommen nie wieder eine Genehmigung und die Lizenz zum Bergführer sollte auch für immer weg sein
Ich kenne da die Gesetzeslage nicht, aber von ein paar Leuten weiß man ja definitiv, dass sie KEINE Hilfe geleistet haben. Aber ich denke mal, dass denen nix passieren wird.
Der Gipfeltourismus bringt ja gutes Geld, da will man sich die Kunden sicher nicht vergraulen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:30
@EnyaVanBran

Ich habe die Doku nicht gesehen, aber es ist wohl auch tatsächlich so, dass du in diesen Höhen nicht allzuviel tun kannst. Je nachdem, wo das passiert ist.

Wie das ethisch ist, ob man über einen Sterbenden drübersteigen muss, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Milch, da sind bestimmte Enzyme drin die es lösen können
Mineralwasser Classic hat genügt :)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:... ist sie wieder zu Hause
Jau. Guckt Disney Plus leer und bekommt wonach ihr ist :Y:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dass du in diesen Höhen nicht allzuviel tun kannst. Je nachdem, wo das passiert ist.
In dem Fall schon. Das wurde mehrfach erwähnt. Sein Cousin saß bei ihm und in seinen Armen ist der wohl auch gestorben. Er sagte, ein anderer Bergsteiger ist ihm mit Absicht mit den Steigeisen aufs Bein getreten mit den Worte, er solle endlich aus dem Weg gehen... Da sind etliche einfach über die beiden drüber gestiegen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:33
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Guckt Disney Plus leer und bekommt wonach ihr ist :Y:
Ich würde jetzt gerne mit ihr tauschen >.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:35
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Guckt Disney Plus leer und bekommt wonach ihr ist :Y:
Das hat sich ja gelohnt :lolcry:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In dem Fall schon. Das wurde mehrfach erwähnt. Sein Cousin saß bei ihm und in seinen Armen ist der wohl auch gestorben. Er sagte, ein anderer Bergsteiger ist ihm mit Absicht mit den Steigeisen aufs Bein getreten mit den Worte, er solle endlich aus dem Weg gehen... Da sind etliche einfach über die beiden drüber gestiegen.
Ja, ok, dann ist es gut, wenn da weiter recherchiert wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn das öfter vorkommt, kann man in der Nase irgendwas veröden lassen...
War bei meiner Mutter so, mehrfach in der Notaufnahme gelandet wegen hohem Blutverlust durch Nasenbluten. Das wurde mehrfach verödet, immer an verschiedenen Stellen. Seit ein paar Jahren ist nun Ruhe und bleibt hoffentlich auch so.
@Haldir Gute Besserung der Lütten


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 11:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber riecht es dann nicht irgendwann nach alter Milch :ask:
Die Milch soll das Blut lösen, erstmal, und dann wird natürlich nachgereinigt,dass nichts drin bleibt


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.10.2023 um 12:26
@Syringa
Danke :)


melden