Was geht euch gerade durch den Kopf?
07.09.2023 um 06:10Wird mir immer unsympathischer.
krungt schrieb:Nur gut das er nicht 88888 ist. 😮😎Irgendwann wird er da stehen, das werde ich aber sicher nicht festhalten wollen ;)
Pura schrieb:Irgendwann wird er da stehen, das werde ich aber sicher nicht festhalten wollenUnd warum nicht? Schnapszahl ist Schnapszahl. 🤔😎
krungt schrieb:Und warum nicht? Schnapszahl ist Schnapszahl. 🤔😎Muss nicht sein. Assoziation mit 8en mag ich nicht ;)
Pura schrieb:Muss nicht sein. Assoziation mit 8en mag ich nicht ;)Ich habe mich schon immer an die chinesische Zahlenmystik gehalten. Dort ist die "4" sehr schlecht und die "8" sehr gut.
4 Die 4 四 ist DIE Unglückszahl, denn 4 „sì“ klingt fast wie „sǐ“ (anderer Ton) und das wiederum heißt Tod. Besonders in informellen Gesprächen hören sich beide Töne sehr ähnlich an.
8 8 八 ist die absolute Lieblingszahl der Chinesen. Sie sieht aus, wie das Symbol für Unendlichkeit ∞, demnach gehen Chinesen von unendlichem Glück aus. Eine weitere Deutungsform ist der Knoten, der wiederum eine erfolgreiche Vereinigung symbolisiert. Darüber hinaus gibt es 8 Taoistische Symbole und 8 Schätze, 8 Lotusblütenblätter und 8 Unsterbliche im Buddhismus.Quelle: https://www.pagodaprojects.com/zahlen-und-deren-bedeutungen-in-china/