Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 10:30
Zitat von krungtkrungt schrieb:Bringt bei Fußkälte eher wenig.
Ja
Da geb ich dir Recht.
Ist dann dennoch an den Füssen frisch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 11:20
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ja
Da geb ich dir Recht.
Ist dann dennoch an den Füssen frisch.
Tja! Wer in Physik aufpasste, kann sich noch erinnern, daß warme Luft nach oben steigt.

Ergo! Heizen, von den Füßen zum Kopf! (Denn warme Luft steigtauf!)

Und Kühlen, vom Kopf zu den Füßen! (Denn kühle Luft sinkt nach unten!)

Nun ja! Vielleicht braucht es für die Umsetzung dieser "Grundlagenphysik" ein eigenes Schulfach?

PS.: Am besten sind jene Automobilisten, welche im Sommer in Anwendung der Klimaanlage nur "warm" auf "kalt" stellen und sich wundern, daß die Füße kalt werden während der Schweiß von der Stirn tropft. Und sich dann noch über die "schlechte Klimanalge" beschweren. Köstlich! 😂🤣😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 11:22
848544335 96892


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 11:52
Zitat von ayashiayashi schrieb:Tja. Rücksichtsloser geht es nicht mehr. Selbst wenn er da rein passt, so heißt das noch nicht das er so stehen bleiben kann.
Kenn ich und mit Cabrio-2 Türer noch blöder, ich stelle mich möglichst so,dass auf der Fahrerseite keiner parkt. Eine Freundin hat wegen sowas immer Kabelbinder und was zum Zettel schreiben dabei....wenn sie kaum ins Auto kommt weil zum x-ten Mal zugeparkt dann wird ein EK-Wagen mit Kabelbinder schön eng an die Autotür geflanscht und mit Zettel warum das so ist. Wirkt Wunder. Anders lernen so Leute das leider nicht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 12:30
@Pony2.4
Ich hoffe, du stößt dir den nackten kleinen Zeh an der Kante eines Tischbeins:|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 12:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hoffe, du stößt dir den nackten kleinen Zeh an der Kante eines Tischbeins
Strafe kam gerade schon, hab meine Tage bekommen :) :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 12:34
@Pony2.4
Auch gut :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 12:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was soll der Quatsch mit dem Datum. Es geht hieer um die Raumtemperatur und nicht den Termin für Weihnachtsfest
Ich hab nun mal keinen Bock drauf, unnötig die Stromrechnung in die Höhe zu treiben. Zwischendurch mal aufstehen und sich kurz etwas bewegen regelt das :Y:
Und mir ist selten in den Füßen kalt, eher am Rücken und den Armen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 16:38
Frage mich: Wieviele jetzt ihre Entwürfe geschrieben haben und warten dass der Rammstein Fred aufmacht..?!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 16:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab nun mal keinen Bock drauf, unnötig die Stromrechnung in die Höhe zu treiben
Ich höre von vielen Bekannten, daß der Strom quasi kostenlos (weil Wind/Solar) ist. Wie sollte man dann die Stromrechnung nach oben treiben können?

Und darum geht es auch nicht. Niemand will doch einen Kostenverursacher freiwillig in die Höhe treiben.
Aber wenn es fußkalt ist und keine andere Heizmöglichkeit vorhanden ist, ist die Verwendung des elekktrischen Heizlüfters unabdingbar und sogar noch sehr effezient und fokussiert.
Bei Unterkühlung bekommt man schnell eine Sommergrippe/-erkältung mit dem entsprechenden krankheitsbedingten Arbeitsausfall. Ich bin sicher, wenn diese gesamten sehr hohen verursachten Kosten (Ausfallkosten, Krankheits und Behandlungskosten usw.) einer geringen Stromkostensteigerung gegenüber, wären diese als marginal zu betrachten und damit vernachlässigbar.

Wie gesagt, kein normaler Mensch treibt irgendeinen Verbrauch unnötig in die Höhe und dieses Verhalten sollte selbstverständlich sein. 😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 17:17
@krungt
Sagt ja keiner, dass du nicht mehr heizen sollst :D Ich mach das halt net, weil es noch ohne geht und ich weiß, dass diese E-Heitung sehr viel Strom braucht. Wäre es nicht unsere eigene Firma, wäre mir das wahrscheinlich auch egal, aber so eben nicht :D
Mal sehen wie es morgen ist, aber es soll jetzt wieder wärmer werden, also wird es schon gehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 18:04
N zweites paar Socken soll gegen Fußkälte auch ganz nützlich sein. 🤭

Erstaunlich...nech ^^


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 18:14
:kiff: hm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 18:17
:ganja:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 18:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:N zweites paar Socken soll gegen Fußkälte auch ganz nützlich sein. 🤭

Erstaunlich...nech ^^
Klaro! Wenn ich jetzt noch neben Winterstiefel und Gamaschen 2 paar Socken anziehen soll, damit ich die fehlende Temperierung kompensiere, dann ist dies nicht nur eine weitere zusätzliche Belastung, welche weder ergonomisch noch auf Dauer für die Gesundheit zuträglich ist.

Jeder meinetwegen darf mit 2 Paar Socken Pullover und Daunenjacke im Büro arbeiteten, damit er nicht friert. Ich werde dabei sicher krank. Aber Danke für den "gutgemeinten" Ratschlag. 😮🙁


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 19:47
@amtraxx
Wir sollten hier mehr kiffkiff damit hier mehr chillchill ist und weniger meckermecker.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 19:47
@EnyaVanBran
🚗 holen wir tobey und besuchen @Jule


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 19:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:N zweites paar Socken soll gegen Fußkälte auch ganz nützlich sein
Ich hab ganze 10 Paar selbst gestrickte Socken von einer mittlerweile leider verstorbenen Nachbarin bekomme ☝ Die sind im Winter total toll, auch wenn man nicht in den Füßen friert 🥰


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 19:49
Zitat von mattasticmattastic schrieb:holen wir tobey und besuchen @Jule
Bin sofort dabei *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2023 um 19:58
@EnyaVanBran
#tobeyrauchsignalesende Oo @Zyra fährt ich hab kiffkiff gemacht :)

Auf los geht es loooooos


1x zitiertmelden