Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 22:52
Nix los hier...werd mich dann auch verkrümeln 🖖


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 22:54
Werd mich gleich aufs Ohr legen :)))


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 22:58
@nain
Kommt an Soad trotzdem nicht ran.. :| aber dank dir weiss ich jetzt, was ich mir wieder auf die Playlist packe.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 05:15
Tschüss Allmystery, bis nächste oder übernächste Woche


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 14:07
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Tschüss Allmystery, bis nächste oder übernächste Woche
Du löscht dich und meldest dich wieder frisch an? :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 15:23
Kaum ist die Familie aus dem Haus, gibt es alarm im darm... niiiiice


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 15:30
Der UH kommt mir manchmal vor, wie so ne Raucherecke aufm Schulhof, wo immer nur die "Coolen" rumhängen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 15:40
Na gut, raus in den Regen und Wind....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 18:22
Kindheitserinnerungen...In der vergangenen Nacht hatte ich die Gelegenheit mir im Netz die alten legendären Boxkämpfe von Muhammed Ali anzusehen…damals wurden seine Kämpfe oftmals live im TV übertragen, bedingt durch die Zeitverschiebung war das bei uns dann meistens immer mitten in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden.



Ich war damals noch ein Kind…..es war noch die Zeit, als wir auch noch Samstags in die Schule mussten.



Eine ganz besondere Erinnerung habe ich an den Kampf Ali vs. Foreman….der fand am 30.10.1974 statt und wurde im TV live übertragen…wenn ich mich recht erinnere an einem Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, so gegen 03:00 Uhr.



Mein Vater selig war sehr großer Boxfan, und ein noch größerer Fan von Muhammed Ali.



Logischerweise war ich deshalb auch Ali und Boxfan.



Das gefiel Papa sehr.



Der Kampf Ali vs Foreman stand also vor der Tür…mitten in der Schulwoche. Als führsorglicher Vater wollte mir Papa den Schulstreß am Folgetag nach der nächtlichen Boxübertragung ersparen.



So sprach er dann am Montag früh - also etwas mehr als 3 Tage vor der TV-Übertragung beim Frühstück wie folgt zu mir:



„Bua, schau amol her do….dou hosdt an Brief fiehr dein Lehrer, den gibbst närn schbähdär glei, und sagt zunär: „Herr Lehrer, an scheenär Gruß vu mein Vaddär – des is a Entschuldichung fiehr mich - iech konn am Donnersdooch frieh ned in die Schull kumär, wall iech am Mittwoch ohmdt krank werd!“



Gesagt – getan. Als braver Sohn macht man, was einem der Vater aufträgt.

Darauf der Klassenlehrer, Herr W.:



Ach, boxt Muhammed Ali wieder?“
Quelle:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 18:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wurden seine Kämpfe oftmals live im TV übertragen, bedingt durch die Zeitverschiebung war das bei uns dann meistens immer mitten in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden.
Bei mir auch Kindheitserinnerung, allerdings habe ich nicht selbst geschaut, kann mich aber gut daran erinnern, dass mein Vater mitten in der Nacht vorm TV saß und sich das angeschaut hat. Da er sonst selten fern sah, war allein das schon was besonderes und dann auch noch Boxen, da habe ich ein ganz neue Seite an ihm kennen gelernt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 19:10
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Bei mir auch Kindheitserinnerung, allerdings habe ich nicht selbst geschaut, kann mich aber gut daran erinnern, dass mein Vater mitten in der Nacht vorm TV saß und sich das angeschaut hat. Da er sonst selten fern sah, war allein das schon was besonderes und dann auch noch Boxen, da habe ich ein ganz neue Seite an ihm kennen gelernt.
Heute habe ich für Boxen nichts mehr übrig...aber diese Erinnerungen werden voller Freude bleiben :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 19:29
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 20:01
Ich vergaß wie schrecklich es jetzt, dem ganzen Tag im Bett zu verbringen. Hoffentlich geht's morgen besser.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 20:17
@LoFo
Gute Besserung:Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 20:36
Ich habe Hitze Wallungen 🙄obwohl nur 22 Grad im Wohnzimmer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 20:51
Puh! Wer hätte das gedacht...mit offener Flamme auf hauchdünnen 50 Jahre alten Kunststoff - und es hat geklappt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 21:01
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Mädchen tanzen dankbar heut
Gänseblümchen in den Haaren
Ewig sich die Jugendzeit
Sich die Unschuld zu bewahren.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 21:12
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Gute Besserung:Y:
Danke


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2023 um 21:25
@LoFo
Oo gute Besserung
Trink Bier. Das ist gut für die Darmflora oO


1x zitiertmelden