Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.06.2023 um 16:35Waldbrand :(
Bei der Hitze kein Wunder. Da braucht es ja nur eine Glasscherbe oder ein weggeworfener Zigarettenstummel und zack ist es passiert.
Teegarden schrieb:Waldbrand :(Mach mir keine Angst.....hab auch so einen bewaldeten Berg in Sichtweite..zum Glück noch OHNE Rauchwolke..
Bei der Hitze kein Wunder. Da braucht es ja nur eine Glasscherbe oder ein weggeworfener Zigarettenstummel und zack ist es passiert.
Funzl schrieb:Hoffentlich geht das da bei dir gut aus..im doppelten Sinne...^^Ja, ich bin gerade nicht daheim. Also das Foto ist nicht von "meiner" Gegend. Das Foto ist von gestern und auch unter einiger Entfernung aufgenommen. Es ist wohl auch schon wieder unter Kontrolle. Vereinzelte Glutnester vorhanden. Allerdings steht wohl Brandstiftung im Raum, wie ich gerade gelesen habe...
Teegarden schrieb:Allerdings steht wohl Brandstiftung im Raum, wie ich gerade gelesen habe...Was für kranke Menschen (?) es doch gibt...
Funzl schrieb:Was für kranke Menschen (?) es doch gibt...Ja, denke ich mir auch. Solche Menschen kann ich echt nicht verstehen.
Teegarden schrieb:Ja, denke ich mir auch. Solche Menschen kann ich echt nicht verstehen.Als Kind hab ich mal aus Versehen ein halbes Kornfeld abgefackelt -
Funzl schrieb:Als Kind hab ich mal aus Versehen ein halbes Kornfeld abgefackelt -Genau da liegt der Unerschied. Als Kind hat man da in dem Moment nicht unbedingt das Ausmaß der Folgen im Kopf.
Funzl schrieb:Aber BEWUSST einen Wald abfackeln....mit all den Tieren drinne.....Ja, finde ich auch extrem. Ich bin auch tatsächlich erstmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Aufgrund der Hitze dachte ich da hätte sich durch Müll (Glas oder Zigarettenstummel) versehentlich entfacht. Erst als ich nochmal nachgesehen habe wie der aktuelle Stand ist, habe ich das mit der Brandstiftung erfahren.
Teegarden schrieb:habe ich das mit der Brandstiftung erfahren.Aber wer hat da was davon? Wie nutzbares Bauland sieht es nicht aus.....ich kapier es nicht.
Teegarden schrieb:GlasDa gab es übrigens sogar Untersuchungen zu, und offenbar reicht normales Glas gar nicht, um die erforderlichen 300° C zu erreichen, damit was angezündet werden kann.
Funzl schrieb:Aber wer hat da was davon? Wie nutzbares Bauland sieht es nicht aus.....ich kapier es nicht.Keine Ahnung, manchmal gibt es ja Menschen die sich an solchen Dingen hochziehen. Vielleicht auch der Reiz des Verbotenen. Ich weiß es nicht. Übersteigt auch meine Vorstellung.
Funzl schrieb:Ich leg mich jetzt mal etwas hin...die Schulter braucht dringend Ruhe...eventuell in ein par Std. wieder hier *wink*Gute Ruhe für deine Schulter!
nasenstüber schrieb:Da gab es übrigens sogar Untersuchungen zu, und offenbar reicht normales Glas gar nicht, um die erforderlichen 300° C zu erreichen, damit was angezündet werden kann.Ach krass, danke. Das wusste ich bisher überhaupt nicht. Ich habe Glas immer als Gefahrenquelle für Brände angesehen. Man lernt nie aus.
Teegarden schrieb:Man lernt nie aus.Wie wahr..^^
vincent schrieb:Gemischt mit typischen vt-scheiß halt und als jemand der Louis Farrakhan feiert doch recht eindeutig..Also meint er tatsächlich die US-Finanzelite aka Zionisten ... jo, etwas weird sowas von ihm zu hören^^
vincent schrieb:Alter warte mal, die eigentliche Frage ist, stalkst du mich oder was? Wie kommst du darauf, das ist doch Tage her und nicht im UH?! :'DIch scheib & les nun auch vermehrt in den "seriösen Rubriken" ... nur hat mein Gedächtnis manchmal kurzzeitige Aussetzer :troll:
Simplizissimus schrieb:Ich scheib & les nun auch vermehrt in den "seriösen Rubriken" ... nur hat mein Gedächtnis manchmal kurzzeitige Aussetzer :troll:Ey, chill mal. Ich glaub dir ja, du musst nichts im TL-Thread schreiben! Das geht nach hinten los.. :'D
vincent schrieb:du musst nichts im TL-Thread schreiben! Das geht nach hinten los.. :'DIch war da lange vor dir zugegen :| Aber du hast Recht ... zumal mich diese Vorverurteilungen selbst ankotzt Oo