Bundeskanzleri schrieb:Es gibt aber auch diejenigen, die diesem Ideal gerne entsprechen würden, es aber nicht schaffen.
Ja klar - kenne ich genug von. Ich muß nur an eine Kollegin von mir denken - Abt PIZ-3...groß, schlank, Top-Figur
( wenn wir mal das klassische Schönheitsideal als "Beurteilungsbasis" nehmen ) blonde Kurzhaarfrisur.
Manko - ihrer eigenen Aussage nach: Ihr Gewürzprüfer im Gesicht - und ihre O-Beine.
Beides ist nicht ohne weiteres zu " korrigieren" - aber das Mädel schiebt Überstunden ohne Ende, um sich den Zaster für die Nasen-OP und Bein-Korrektur ( wird in den USA gemacht - sagt sie selbst )
Ich persönlich( und viele andere auch ) finde ihre Nase weder zu groß, noch zu krumm, noch zu "hakenmäßig" - ist eben ihre Nase, gleiches gilt für ihre Beine....aber Sie bildet sich ein, wenn das alles erstmal korrigiert ist, findet sie auch ihren "Traummann" ( Ihr letzter Partner hat sie genau deshalb angeblich verlassen ^^ )
Ist für mich ( und für den Großteil ihres Kollegiums )
nicht nachvollziehbar...
Ein anderes Mädel aus einer anderen Abteilung ( PAN-1 ) ist klein, etwas "moppelig" - hat ein süßes, wenn auch rundlich-volles Gesicht und lange Haare bis zum Steiß....die lacht den ganzen Tag, sagt von sich selbst:" Wer mich so nicht will, soll´s sein lassen".....
Eine gute Einstelllung, wie ich finde...