Was geht euch gerade durch den Kopf?
28.04.2023 um 16:27Ein Verein, Club oder Firma nach dem anderen schließt, löst sich auf oder geht kaputt....vieles wegen den zum Teil sinnfreien Vorschriften der letzten 3 Jahre.Es ist so schade.
FlamingO schrieb:auch unter Reitern – schon lange stark in der Kritik, da sie alles andere als tierfreundlich ist und sich zudem gesundheitsschädlich auf das Pferd auswirken kann.Und Ludger Beerbaum, einer der ganz großen im Reitsport hat sich immer gegen die Rollkur ausgesprochen und dann kommt er in die Schlagzeilen wegen Barren. Macht es dann natürlich auch nicht besser.
FlamingO schrieb:Mir waren Name und Schicksal dieses Tieres bis heute unbekannt, ich hatte da nichts auf dem Schirm.Ich war ein kleiner Pferdenerd als Kind, daher kenne ich da so ein paar Dinge. Ja, Totilas ist ein Paradebeispiel für Rollkur.
Teegarden schrieb:Sieht ja keiner was du daheim mit deinem Tier machst.Nun, die Öffentlichkeit sieht ja aber schon die Auswirkungen, die diese Trainingsmethoden nach sich ziehen (nachzulesen in meinem Link).
FlamingO schrieb:Nun, die Öffentlichkeit sieht ja aber schon die AuswirkungenLange genug wurde halt nichts gemacht. Bei Totilas wusste man das schon recht lange, ist ja überdeutlich gewesen. Man hat es halt trotzdem durchgehen lassen, da es eben daheim passiert ist.