Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 16:27
Ein Verein, Club oder Firma nach dem anderen schließt, löst sich auf oder geht kaputt....vieles wegen den zum Teil sinnfreien Vorschriften der letzten 3 Jahre.Es ist so schade.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:18
Die Rollkur ist eine Trainingsmethode, die im Pferdesport vor allem in der Dressur angewandt wird. Bei der Rollkur oder auch Hyperflexion zieht der Reiter den Kopf des Pferdes mithilfe der Zügel bis auf die Brust. Der Hals des Pferdes wird dabei extrem überdehnt. Diese Methode steht – auch unter Reitern – schon lange stark in der Kritik, da sie alles andere als tierfreundlich ist und sich zudem gesundheitsschädlich auf das Pferd auswirken kann.



1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:26
Guten Abend @KFB

Beitrag von KFB (Seite 20.849)

🤭😂🤣


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:29
Guten Abend @FlamingO

Beitrag von FlamingO (Seite 20.852)

Eine Rollkur kannte ich bisher nur bei einem Magen Leiden
Du nimmst da ein Medikament und drehst dich im Interwall immer wieder auf alle 4 Seiten im Liegen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:32
@Walkingbird

Im Pferdesport nimmt sich das aber komplett anders aus.
--> Wikipedia: Rollkur (Pferdesport)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:38
@Walkingbird
Guten Abend


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:39
Guten Abend @KFB 🙂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:auch unter Reitern – schon lange stark in der Kritik, da sie alles andere als tierfreundlich ist und sich zudem gesundheitsschädlich auf das Pferd auswirken kann.
Und Ludger Beerbaum, einer der ganz großen im Reitsport hat sich immer gegen die Rollkur ausgesprochen und dann kommt er in die Schlagzeilen wegen Barren. Macht es dann natürlich auch nicht besser.

Hat mich dann schon etwas enttäuscht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:50
@Teegarden

Du, ich war erst heute Vormittag darauf aufmerksam geworden, beim Lesen der TV-Zeitschrift. Dort las ich, dass morgen um 20:15 Uhr eine Doku auf VOX über Totilas gesendet wird.
Mir waren Name und Schicksal dieses Tieres bis heute unbekannt, ich hatte da nichts auf dem Schirm.
Aus Neugier las ich dann aber vorhin mehrere Artikel über "Totilas". U.a. natürlich zuerst den hier :Wiki-Beitrag


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 17:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir waren Name und Schicksal dieses Tieres bis heute unbekannt, ich hatte da nichts auf dem Schirm.
Ich war ein kleiner Pferdenerd als Kind, daher kenne ich da so ein paar Dinge. Ja, Totilas ist ein Paradebeispiel für Rollkur.

Im Reitsport wird da anscheinend recht viel angewandt. Sieht ja keiner was du daheim mit deinem Tier machst. Ob es nun Barren, Blistern oder Rollkur ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 18:05
@Teegarden

Beerbaum, Schockemöhle ... das sind bloß zwei der große Namen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sieht ja keiner was du daheim mit deinem Tier machst.
Nun, die Öffentlichkeit sieht ja aber schon die Auswirkungen, die diese Trainingsmethoden nach sich ziehen (nachzulesen in meinem Link).


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 18:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun, die Öffentlichkeit sieht ja aber schon die Auswirkungen
Lange genug wurde halt nichts gemacht. Bei Totilas wusste man das schon recht lange, ist ja überdeutlich gewesen. Man hat es halt trotzdem durchgehen lassen, da es eben daheim passiert ist.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:06
Murmeltier und so


Screenshot 20230428-200611Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:23
@Kokolores82
Hahahaha.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:25
@Kältezeit
Jeden Tag der gleiche sch***

Wenn die wenigstens erfinderisch wären....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:31
@Kokolores82
Ich kenne die bis jetzt nur als Ex-Militärs, natürlich mit ganz hohem Rang.
Arzt wäre für mich bei diesem Spiel mal ne willkommene Abwechslung.. Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:36
@Kältezeit
Die hatte ich auch schon, ganz hoch im Rang, versteht sich von selber 😄

Wie kann man darauf wirklich reinfallen? Ich versteh es nicht!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2023 um 20:52
Eben hat einer wo ich in der Sekunde gedacht hab wir müssten langsam mal das Firmentor zu machen gesagt, mach mal langsam das Tor zu.
Einfach nur Wow.


melden