Was geht euch gerade durch den Kopf?
20.12.2022 um 00:27Schade
nairobi schrieb:Den Originalfilm mit Brigitte Mira habe ich vor Jahrzehnten mal gesehen.Ja genau, den meinte ich. Ich empfand ihn damals schon sehr beeindruckend und heute noch mehr
"Angst essen Seele auf" war der Titel.
nairobi schrieb:Das ging mir auch so.Auch krass, dass man sich das genau so heute vorstellen kann und vielleicht auch so immer wieder passiert
Pura schrieb:Auch krass, dass man sich das genau so heute vorstellen kann und vielleicht auch so immer wieder passiertAls der Film gedreht wurde, gab es lange nicht so viele Ausländer wie heute. Ich denke schon, dass es in den 1970er Jahren schwieriger war mit der Toleranz/Akzeptanz.
nairobi schrieb:Als der Film gedreht wurde, gab es lange nicht so viele Ausländer wie heute. Ich denke schon, dass es in den 1970er Jahren schwieriger war mit der Toleranz/Akzeptanz.Ja, das war vermutlich damals so. An der Nichtakzeptanz oder zumindest der Vorbehalte hat sich mE nicht viel verändert.
Interested schrieb:Ich verkneif's mirSei schön brav. Auch deine Wünsche stehen auf der Liste :trollsanta: