Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 12:37
@joleen
Ich rege mich gelegentlich auf, das ist bestimmt nicht gut für die Pumpe 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 12:43
@KFB
Hab ich vorhin auch schon. :|
Aber gleich 40 Jahre weniger, dann hast ja nicht mehr lang. Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 12:54
@joleen
Ich reg mich regelmäßig auf, das läppert sich oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 12:58
Ein krankes Kind ist schon mies, aber zwei.... Ich bin bald Zombie :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:01
@KFB
Hast du dir schon n Platz auf m Friedhof gesichert?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:02
@joleen
Nee, wer mich findet soll den Kadaver einfach in den Wald werfen, dann haben die Wildschweine noch was davon 🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:03
Zitat von KFBKFB schrieb:dann haben die Wildschweine noch was davon
Ahh, du denkst an die Nachwelt..löblich Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:05
@joleen
Nur teilweise, verpfeif mich aber trotzdem nicht oO


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:09
@joleen
Sehr nachhaltig...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:22
Zitat von KFBKFB schrieb:verpfeif mich aber trotzdem nicht
Welch Ironie des Schicksals, ich kann Schweigen wie ein Grab! :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich rege mich gelegentlich auf, das ist bestimmt nicht gut für die Pumpe 🤷‍♂️
Deklariere es als Cardio, dann hast Du aus -40 Jahre +40 Jahre gemacht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Nee, wer mich findet soll den Kadaver einfach in den Wald werfen, dann haben die Wildschweine noch was davon
1979 hat das einer aus der Gegend hier 1:1 umgesetzt...der war Jäger, kannte die Wälder in und auswendig.
Hatte i-wann den Lebenswillen verloren, und schachtete in einer völlig unzugänglichen Ecke im Wald ein Loch für sich aus....ca. 1 Meter tief, 70 cm breit - und zwei Meter lang....dann legte er sich rein, und hat sich mit seiner Schrotflinte das Hirn raus geblasen......das war im Spätsommer...das fallende Herbstlaub deckte ihn zu nächst etwas ab..

Gefunden haben sie seine Reste erst gut 2,5 Jahre später...Wildschweinfleisch aus diesen Waldgebiet war lange
" schwer an den Mann zu bringen" ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 13:45
@H.W.Flieh
+40 klingt aber auch viel... und ich bin relativ zufrieden mit meinem Cardio Training :|
Zitat von FunzlFunzl schrieb:" schwer an den Mann zu bringen" ^^
Das ist sowas schon bescheuert :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist sowas schon bescheuert :palm:
Wie man´s nimmt. Als ich noch in der Holzbranche tätig war - wurde mal ein seltener Baum, eine seltene Holzart angeboten - Maulbeerbaum, ein Edelholz. Im Kunsthandwerk / in der Drechslerei heiß begehrt und kaum zu bezahlen.

Hatte nur einen Nachteil: Der Baum stand sein Leben lang auf einem Friedhof - zwischen Erdgräbern.

Den angebotenen Stamm wollte lange keiner haben, weil viele davon ausgingen, das diverse Verwesungsrückstände vom Baum als Nährstoffe aufgenommen wurden - und sich so im Holz selbst sozusagen "verewigt" hätten...

Wer isst schon gerne seinen Salat aus einer Holzschale, deren Ursprungsmaterial zwischen Gräbern stand ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer isst schon gerne seinen Salat aus einer Holzschale, deren Ursprungsmaterial zwischen Gräbern stand ^^
Finde ich auch bescheuert, wenn ich Geschirr kaufe gehe ich davon aus das an dem Material nichts schadhaftes ist

Und mit den Wildschweinen ähnlich bescheuert, wenn ich totes Tier aus Wildfang kaufe, kann ich davon ausgehen das es schonmal Aas gefressen hat und der tote Jägersmann war auch nichts anderes als Aas


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Und mit den Wildschweinen ähnlich bescheuert, wenn ich totes Tier aus Wildfang kaufe kann ich davon ausgehen das es schonmal Aas gefressen hat und der tote Jägersmann war auch nichts anderes als Aas
Das wissen Sachkundige...scheinbar aber nicht " Otto-Normal-Verbraucher".
Zitat von KFBKFB schrieb:Finde ich auch bescheuert, wenn ich Geschirr kaufe gehe ich davon aus das an dem Material nichts schadhaftes ist
In der Drechsler-Szene ist es Gang und Gebe, bei " Auftragsarbeiten" oder Artikeln die verkauft werden sollen, die Materialherkunft mit anzugeben...eine GUTE Geschichte" wirkt verkaufsfördernd...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das wissen Sachkundige...scheinbar aber nicht " Otto-Normal-Verbraucher".
Lasse ich nicht gelten, ich bin schließlich selber "Otto-Normalverbraucher"
Zitat von FunzlFunzl schrieb:eine GUTE Geschichte" wirkt verkaufsfördernd...
Das wiederum finde ich ätzend, ich will das Produkt erwerben aber nicht die Geschichte :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:31
Ich würde mir aus den Friedhofsbaum einen Baseballschläger drechseln lassen oO


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Lasse ich nicht gelten, ich bin schließlich selber "Otto-Normalverbraucher"
Lass ich als deine Meinung gelten :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Das wiederum finde ich ätzend, ich will das Produkt erwerben aber nicht die Geschichte
Jeder Jeck ist anders ;)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich würde mir aus den Friedhofsbaum einen Baseballschläger drechseln lassen oO
Dafür ist das Holz viel zu schade - und kaufen kommt eh billiger...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.12.2022 um 14:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und kaufen kommt eh billiger...
Ich will die Geschichte hinter den Holz oO


1x zitiertmelden