Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 12:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist gerade im Niedriglohnsektor ganz oft der Fall, dass entweder das Gehalt aufgestockt werden muss mit ALG 2, oder eben auch ALG 1. Das reicht ja auch oft nicht aus
Joah, ich war auch nicht immer im öffentlichen Dienst. Vorher hab ich auch nicht viel verdient. Mietvertrag unterschrieben, Kündigung bekommen und gleichzeitig erfahren, dass die Ärzte scheiße geredet haben und ich doch schwanger werden konnte :D Damals musste ich ALG1 auch mit ALG2 aufstocken🤷🏽‍♀️ Die klingeln aber nicht bei einem. Da muss man schon selbst aktiv werden und denen auf die Nüsse gehen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 13:20
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die klingeln aber nicht bei einem. Da muss man schon selbst aktiv werden und denen auf die Nüsse gehen.
Ja, eben. Wobei ich glaube das es auch ohne auf die Nüsse gehen klappt :D einfach Antrag stellen und dann wird's schon bearbeitet. Und wenn man sich nicht auskennt, dann kann man ja auch eine Beratungsstelle kontaktieren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 13:26
Ich bedanke mich für eure Ratschläge ❤️
Ich rufe morgen die Dame vom wohngeldamt an und frage nach dem Stand der Dinge.
Dasselbe Problem mit dem Vermieter hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, das er mit der mietbescheinigung nicht bei gekommen ist.
Die Sachbearbeiterin hatte mir den Antrag damals trotzdem bewilligt und dem Vermieter einen Bußgeld Bescheid zukommen lassen.
Ich denke mal, bevor in dem Antrag auf wohngeld nichts entschieden ist, kann ich keinen weiteren antrag auf Aufstockung stellen.
Zu meiner Sachbearbeiterin vom alg 2 habe ich einen guten Draht, aber sie kann mir momentan auch nicht weiter helfen.

Nichts desto trotz wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag ❤️☕


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 13:31
@cat_and_go
Ich musste auch mal aufstocken, obwohl ich arbeiten gegangen bin.. bevor ich in der Gehaltsstufe aufgestiegen bin, hatte ich ein Anrecht darauf, da ich mit dem Gehalt für meinen Halbtagesjob damals einfach zu wenig verdient habe.

Frage ist halt, ob man das will.. man muss alles offenlegen und mein Weihnachtsgeld wurde auch eingezogen, obwohl ich dafür ja was getan habe..

Wenn du Wohngeld erhälst, geht parallel aufstocken mit Hartz 4 eben nicht. Musst mal ausrechnen, was dir finanziell besser bekommt.. beim Aufstocken musst du halt, wie gesagt, komplett die Hose runter lassen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 13:37
@Kältezeit
Ich weiß. Ich war 7,5 Jahre als 450 Euro Jobber in der mittagessenausgabe einer Schule angestellt. Da habe ich auch mit Hartz aufgestockt, alleine was Miete usw angeht.
Und ich weiß auch, das man komplett die Hose runter lassen muss, was ich auch machen würde, wenn ich damit über den monat komme.

Von dem Geld, wo ich momentan bekomme, komme ich nicht über den monat, noch nicht mal eine Woche, wenn ich alle Fixkosten beglichen habe.

Ok, meine beiden schnurris haben immer Futter, darauf achte ich, dann lieber stecke ich zurück.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 13:44
@cat_and_go
Das tut mir leid..
Da momentan eh alle Kosten steigen, sollte da entsprechend auch erhöht und angepasst werden.. und das schnellstmöglich!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 15:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei ich glaube das es auch ohne auf die Nüsse gehen klappt :D einfach Antrag stellen und dann wird's schon bearbeitet
Na, da kommt es schon auch auf die Sachbearbeiter an. Da gibt es auch faule Deppen, aber so ein eingelegter Widerspruch kann schon Wunder bewirken.

@cat_and_go
Reicht dir das Wohngeld denn überhaupt aus? Wenn nicht, dann würde ich das lassen, den Antrag zurückziehen und lieber direkt mit ALG2 aufstocken.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich weiß. Ich war 7,5 Jahre als 450 Euro Jobber in der mittagessenausgabe einer Schule angestellt
Falls du Mitglied in der Kirche bist, dann würde ich mich dort auf Stellen bewerben. Hauswirtschafterin in einer kirchlichen Kita z.B. Geht auch ungelernt und man verdient viel besser.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 16:12
@cat_and_go

Ich hab Dir den link vom Arbeitsamt geschickt, wo Du direkt aufstockend ALG2 beantragen kannst. Versuch es wenigstens, dann kannst Du etwas sorgloser in den Monat starten, wenn es da was dazu gibt. Das, was Dir momentan zur Verfügung steht, reicht eindeutig nicht.
Ich wünsch Dir alles Gute und natürlich, dass es schnell eine finanzielle Linderung gibt. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 18:21
@Interested

👍


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 19:13
52aab6fe3e1ef399575f4e6fb51e6d6a


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.05.2022 um 20:30
YouTube Werbung: "Sie wollen mit Wix ihre WebSeite erstellen, sind sich aber nicht sicher, wie Sie anfangen sollen?
In unserem Wix Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie..."

Mein Gehirn: "Ich habe ganz viele unaussprechliche Fragen..."


so-hot-right-now-zoolander-1-digital-mar


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 07:33
Passwort kenne ich aber den Benutzernamen nicht mehr :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 07:36
Antike Mails durchforstet, Hinweise auf Benutzernamen gefunden, Login: SUCCESS

giphy 1


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 08:18
Da wohnt man mitten in der Natur und wo kacken die Vögel hin? Auf's Auto 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 11:50
Sitzen wird überbewertet


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 12:21
Liegen ist schöner


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 15:03
Stehen wird illegal


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 16:09
Kinder sind auch nicht mehr was sie einmal waren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2022 um 16:21
@Walkingbird

Bist du Lehrer?


melden