Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 20.289 von 21.763vorherige 1 ... 19.28920.28720.28820.28920.29020.29121.289 ... 21.763 nächste
Direkt zur Seite:
30.04.2022 um 21:17
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.04.2022 um 21:20
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.04.2022 um 21:21Ich seh auch immer extrem viele 3zimmer Wohnungen, um die 70m2, die kalt schon über 1000 kosten.
30.04.2022 um 21:22
1x zitiertmelden
30.04.2022 um 22:20cat_and_go schrieb:Miete mit Nebenkosten, Müll und so, Gas und Strom kommt noch dazu.Kannst Du nicht ergänzend Hartz4 beantragen? Von den 600 bleibt ja gar nichts übrig.
30.04.2022 um 22:24@Interested
Ich habe nur Anrecht auf wohngeld und derAntrag läuft seit Ende Februar. Es hängt am Vermieter, weil der mit der Bescheinigung nicht bei kommt; das Problem ist meiner Sachbearbeitern bekannt, weil ich schon mal wohngeld bezogen habe, beim gleichen Vermieter.
Ich habe nur Anrecht auf wohngeld und derAntrag läuft seit Ende Februar. Es hängt am Vermieter, weil der mit der Bescheinigung nicht bei kommt; das Problem ist meiner Sachbearbeitern bekannt, weil ich schon mal wohngeld bezogen habe, beim gleichen Vermieter.
30.04.2022 um 22:25Interested schrieb:den 600 bleibt ja gar nichts übrig.Nein, da bleibt fast nichts über. Weiß nicht, wie ich über den monat kommen soll 😕
30.04.2022 um 22:27@cat_and_go
Wieso denn nur Anrecht auf Wohngeld? Abzüglich Miete, hast Du doch nicht mal den Mindestsatz zum Leben. :ask: Und kann die Sachbearbeiterin, wenn es denn so ist und sie das alles weiß, nicht ne förmliche Aufforderung schicken? An Deinen Vermieter direkt?
Wieso denn nur Anrecht auf Wohngeld? Abzüglich Miete, hast Du doch nicht mal den Mindestsatz zum Leben. :ask: Und kann die Sachbearbeiterin, wenn es denn so ist und sie das alles weiß, nicht ne förmliche Aufforderung schicken? An Deinen Vermieter direkt?
30.04.2022 um 22:39cat_and_go schrieb:Es hängt am Vermieter, weil der mit der Bescheinigung nicht bei kommtDem würde ich aber mal ordentlich in den allerwertesten treten
30.04.2022 um 22:40@Interested
Wer ALG 1 bezieht kann nur Wohngeld beantragen.
Gibt es Kinder im Haushalt dann kann man zusätzlich Kundergeldzuschuss beantragen.
ALG 2 ist nur für langzeit Arbeitslose
Wer ALG 1 bezieht kann nur Wohngeld beantragen.
Gibt es Kinder im Haushalt dann kann man zusätzlich Kundergeldzuschuss beantragen.
ALG 2 ist nur für langzeit Arbeitslose
30.04.2022 um 22:42Was geht euch gerade durch den Kopf?
30.04.2022 um 23:18@cat_and_go
@Cherokee.Rose
Hab jetzt kurz nachgelesen. So stimmt das ja nicht. Scheinbar könnte sie doch ALG2 zusätzlich beziehen. Würde ich ruhig im zuständigen Jobcenter mal anrufen und fragen @cat_and_go
Und hier noch ein link - mit link, wie man ALG2 zusätzlich beantragen kann. :Y:
@Cherokee.Rose
Hab jetzt kurz nachgelesen. So stimmt das ja nicht. Scheinbar könnte sie doch ALG2 zusätzlich beziehen. Würde ich ruhig im zuständigen Jobcenter mal anrufen und fragen @cat_and_go
Beziehen Sie Arbeitslosengeld 1, ist eine Hartz-4-Aufstockung grundsätzlich immer dann möglich, wenn die Höhe des ALG 1 nicht für Lebensunterhalt und Unterkunft ausreicht. Der gleichzeitige Bezug von ALG 2 hat auf den festgesetzten ALG-1-Satz keine mindernde Wirkung – anders herum schon.Quelle: https://www.hartz4.org/arbeitslosengeld-1-aufstocken/
Und hier noch ein link - mit link, wie man ALG2 zusätzlich beantragen kann. :Y:
Mit Arbeitslosengeld II aufstockenQuelle: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld/arbeitslosengeld-reicht-nicht
Falls Sie Wohngeld und Kinderzuschlag nicht bekommen, können Sie zusätzlich zum Arbeitslosengeld noch Arbeitslosengeld II beantragen. Ansprechpartner dafür sind die Jobcenter. In welchen Schritten Sie dabei vorgehen, sehen Sie auf der Seite So beantragen Sie Arbeitslosengeld II.
30.04.2022 um 23:39Der zitierte Beitrag von cat_and_go wurde gelöscht. Begründung: Die schwierige Situation ist verständlich, aber hier projiziert du deine Wut auf die FalschenWeil du dich nicht ausreichend informierst und drum kümmerst? ^^
Das mit der Aufstockung hatte ich dir im Januar schon gesagt.
Beitrag von Hailey25 (Seite 19.997)
30.04.2022 um 23:40Interested schrieb:Scheinbar könnte sie doch ALG2 zusätzlich beziehenDas wusste ich gar nicht.
Danke für die Info
01.05.2022 um 00:43Wörschästersoaz :lolcry:
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.05.2022 um 09:31Imp ist ens bestens
xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.05.2022 um 09:37Was geht euch gerade durch den Kopf?
01.05.2022 um 11:59Hailey25 schrieb:AufstockungDas ist gerade im Niedriglohnsektor ganz oft der Fall, dass entweder das Gehalt aufgestockt werden muss mit ALG 2, oder eben auch ALG 1. Das reicht ja auch oft nicht aus.
@cat_and_go
https://www.caritasnet.de/alg2/rechner/
Hier kannst du dir das vorab ausrechnen lassen, ob und wieviel Anspruch du auf ALG 2 hast.
Kannst dir ja aber auch mal ehrenamtlich so Flüchtlingsunterkunften mal anschauen... könnte eine interessante Erfahrung für dich sein.