Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 20.172 von 21.708vorherige 1 ... 19.17220.17020.17120.17220.17320.17421.172 ... 21.708 nächste
Direkt zur Seite:
14.03.2022 um 12:07Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.03.2022 um 12:09KFB schrieb:Warum dann Engpass? Was wird denn momentan noch alles wieder gehamstert?Billige Nudeln sind mir aufgefallen. Ansonsten weiß ich nicht. Ich geh eh immer nur schnell durch den Supermarkt, weil mich der Einkauf eh schon nervt.
@Simplizissimus :D
14.03.2022 um 12:12KFB schrieb:Naja, nicht mein Problem 🤷Jeder hat halt so seine eigenen Probleme. Ich deine nicht, du meine nicht usw. Nudeln brauchte ich aber gar nicht. :D
14.03.2022 um 12:13@Carietta
Das war eher allgemein und nicht auf dich bezogen
Die Engpässe finde ich zwar irritierend aber sie betreffen nicht letztlich nicht
Das war eher allgemein und nicht auf dich bezogen
Die Engpässe finde ich zwar irritierend aber sie betreffen nicht letztlich nicht
14.03.2022 um 12:14+ Probleme hab ich gar keine, brauche aber keine von anderen Leuten
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.03.2022 um 12:15kein Speiseöl würde ich mal als kleineres Problem bezeichnen, auch wenn es nervt.
So lässt der Angriffskrieg Moskaus nicht nur die Preise beim Speiseöl steigen, auch andere Lebensmittel könnten sich weiter verteuern. Doch während hierzulande "nur" die Preise in den Supermärkten steigen, könnte der Krieg heftige Folgen für die Ernährung in Teilen der Welt haben: Die Lage in ohnehin schon von Krisen und Hunger geplagten Ländern Jemen, Syrien und Libanon wird sich nach Angaben der Weltbank nun noch einmal deutlich verschärfen.Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/speiseoel-supermaerkte-ukraine-krieg-russland-100.html (Archiv-Version vom 14.03.2022)
Sie sind dringend auf Weizenimporte aus der Ukraine und Russland angewiesen, wie auch Ägypten, Tunesien, Marokko oder Bangladesch. Die Welthungerhilfe rechnet mit einer zunehmenden Zahl Hungernder.
14.03.2022 um 12:16KFB schrieb:+ Probleme hab ich gar keine, brauche aber keine von anderen LeutenDa bist du hier bei Allmy gut aufgehoben.
KFB schrieb:Das war eher allgemein und nicht auf dich bezogenSchon okay. Ich habs auch nicht persönlich genommen.
14.03.2022 um 12:17Carietta schrieb:Da bist du hier bei Allmy gut aufgehobenBin nur Katastrophentourist
Carietta schrieb:Schon okay. Ich habs auch nicht persönlich genommen.👍
14.03.2022 um 12:20Tussinelda schrieb:kein Speiseöl würde ich mal als kleineres Problem bezeichnen, auch wenn es nervt.Mir ist das alles schon bewusst. Zur Not gehts auch ohne. Es fiel mir heute nur beim Einkauf auf. Ich geh ja höchstens zwei mal die Woche. Bin immer noch im Corona Modus.
KFB schrieb:Bin nur KatastrophentouristSo so. :)
14.03.2022 um 12:21Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.03.2022 um 12:21Dosentomaten sehen auch sehr geplündert aus.
14.03.2022 um 12:43Noch 6 Stopps entfernt.
14.03.2022 um 12:52Die ist doch bescheuert, kommt Corona-positiv wieder aus der Kur, geht dann zur Nachbarin und meint sie haette nur ne Erkaeltung, weil es ja besser ist, wenn Fr.N (82)nicht weiss das Fr.S Covid hat.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.03.2022 um 12:55Katori schrieb:Die ist doch bescheuert, kommt Corona-positiv wieder aus der Kur, geht dann zur Nachbarin und meint sie haette nur ne Erkaeltung, weil es ja besser ist, wenn Fr.N (82)nicht weiss das Fr.S Covid hat.bescheuert ist noch nett ausgedrückt
14.03.2022 um 12:56Photographer73 schrieb:Ich drück die Daumen!Hat leider nichts genützt.
Ich war wirklich in mehreren Geschäften, kein Öl, Erdbeermarmelade, WC Papier.
KFB schrieb:Das kippt sich doch niemand ernsthaft in den Tank?Jemand sagte zu mir, wer Diesel tankt, macht das.
Keine Ahnung, ob der mich veräppeln wollte^^
(Wollte es lediglich nur anmerken u. mich nicht beschweren)
14.03.2022 um 12:56
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.03.2022 um 12:57Katori schrieb:Was meinst wie ich mich aufrege.kann ich mir sehr gut vorstellen, ich würde auch ausflippen.
14.03.2022 um 12:58@Tussinelda zum Glueck ist Fr.N auch 3 mal geimpft, aber die 3. ist auch schon ne Weile her und ich schaetze mal das ihre Antikoerperwerte unterirdisch sein duerften. Wegen des Alters halt auch.