Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:21
@Jordy80
Ja da ist kein Platz für Egoismus.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:25
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ja da ist kein Platz für Egoismus.
Geht es Oskar gut? Hat er schon abgenommen. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:25
@amtraxx
Wenn man dazu gezogen ist gelten irgendwie nochmal andere Regeln.

Den Satz kapier ich nicht
Der theoretische Teil wird vor Anschaffung des Hundes absolviert, der praktische Teil innerhalb des ersten Jahres nach Erwerb, wenn der Hund mindestens 12 Monate alt ist
Innerhalb des ersten Jahres... wenn der Hund mindestens 12 Monate ist. Hä?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das hätte ich niemals gedacht, dachte Milo wäre ein Riesenschnautzer.
Geschoren sah er auch so aus :| Im Regen wie ein Pudel und frisiert wie ein Briard :D
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Die Prüfung ist ein Witz...kann man sich komplett schenken. Ieine Frau ist vor meiner rumgeturnt und sie hat mich nur total irriertiert angeschaut.

Da wurde weder Leinenführigkeit, noch Abrufbarkeit geprüft. Die Prüferein war echt überrascht, dass es auch Hunde gibt, die einigermassen gut hören
Sowas hab ich mir schon gedacht :palm: Wobei ich bei Bleib auch verkackt hätte :|


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wobei ich bei Bleib auch verkackt hätte :|
Sowas wurde überhaupt nicht geprüft.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:29
@Jordy80
Dem geht's super, 1 Kilo ist runter 👍🏻 haben vor kurzem seinen damaligen Trainer getroffen und der war begeistert wie anständig mein Zwerg ist 🥰


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:30
@Hailey25

Wenn ihr erstmal euren Schmerz überwunden habt, wird bestimmt iwann auch wieder ein Welpe bei euch einziehen.

Und Milo hatte ein schönes leben bei euch. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:33
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Dem geht's super, 1 Kilo ist runter
Und es hat es dir dein Herz gebrochen. :cry:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:34
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wenn ihr erstmal euren Schmerz überwunden habt, wird bestimmt iwann auch wieder ein Welpe bei euch einziehen.
Wenn, dann liegt das in weiter Ferne. Allein ist das blöd und mit meinem Sohn hab ich noch genug zu tun. Einem Welpen könnte ich grad auch gar nicht gerecht werden. Und mit der Hundeallergie war das eh ein Glücksspiel mit Milo.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Den Satz kapier ich nicht
Ich denke mal das wenn man das in dem Zeitraum nicht hinbekommt die Theoretische Prüfung wiederholen muss.
Für die Beantwortung der Fragen bekommt man in der Regel 60 Minuten Zeit. Mindestens 80% der gegebenen Antworten müssen richtig sein, um den theoretischen Prüfungsteil zu bestehen. Bei erfolgreichem Absolvieren ist man für die praktische Prüfung zugelassen. Diese theoretische Prüfung muss noch vor Anschaffung des Hundes abgelegt werden. Nur Personen, die diese Prüfung erfolgreich abgelegt haben, sind berechtigt, einen Hund in Niedersachsen zu besitzen.

Hundeführerschein NiedersachsenDie praktische Prüfung ist eine Gehorsamkeitsprüfung mit dem eignen Hund und muss innerhalb des ersten Jahres nach Erwerb des Hundes stattfinden.
Quelle: https://hundefuehrerschein.net/hundefuehrerschein-niedersachsen/


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und es hat es dir dein Herz gebrochen. :cry:
🤔


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Allein ist das blöd und mit meinem Sohn hab ich noch genug zu tun.
Oh, man. Wünsche deinem Kleinen und dir alles Gute...finde das immer so unglaublich ungerecht, wenn Kinder krank werden. :(

Aber ihr schafft das echt, ihr seid einfach eine Kämpferfamilie...und wenn es ihm besser geht, dann muss er surfen lernen. Gehört einfach zu Norddeutschland. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:43
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Man sollte ein Tier nie alleine gehen lassen. Das ist unnötiger Stress für die Tiere.
Nicht nur Stress. Man ist es dem Tier auch schuldig. Das Tier gehört zur Familie. Und ein Familienmitglied lässt man in seinen letzten Minuten nicht allein. Man selbst möchte doch auch nicht alleine sterben. So hart dieser Gang zum Tierarzt auch ist. Ich habe kein Verständnis für Leute, die ihren Vierbeiner zum Einschläfern abgeben und nicht dabei bleiben.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:43
@amtraxx
Das ist total bescheuert formuliert :| Na ja egal, hat sich für mich eh erledigt.

Die Fragen sind teilweise auch komisch. Wie die 50€ Frage bei "Wer wird Millionär" Oo

https://www.planethund.com/hundehaltung/sachkundenachweis-niedersachsen-fragen-hundefuehrerschein.html
12) Sie wollen eine Fahrradtour mit Ihrem Hund machen. Welche Maßnahmen empfehlen sich?
Die Leine sollte möglichst lang gelassen werden, damit der Hund einen großen Radius ablaufen kann.
Der Hund sollte spezielle Laufschuhe tragen, damit er sich nicht wund läuft.
Die Hundeleine sollte am Lenker befestigt werden, damit ein schneller Zugriff im Notfall möglich ist.
Der Hund sollte dazu entsprechend trainiert sein und die nötige Kondition haben.
Natürlich Laufschuhe! Damit laufen sich doch nur Menschen wund :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:47
Boa, am Ende brauch ich Urlaub vom Urlaub :|


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man ist es dem Tier auch schuldig. Das Tier gehört zur Familie. Und ein Familienmitglied lässt man in seinen letzten Minuten nicht allein. Man selbst möchte doch auch nicht alleine sterben. So hart dieser Gang zum Tierarzt auch ist. Ich habe kein Verständnis für Leute, die ihren Vierbeiner zum Einschläfern abgeben und nicht dabei bleiben.
Das! 👍🏻


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:50
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Oh, man. Wünsche deinem Kleinen und dir alles Gute...finde das immer so unglaublich ungerecht, wenn Kinder krank werden.
Danke :) Das wird schon irgendwann wieder :Y:
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:und wenn es ihm besser geht, dann muss er surfen lernen. Gehört einfach zu Norddeutschland
Das bringst du ihm dann bei und ich hocke am Strand, gucke zu und höre die grauen Haare sprießen :|

Hast du schon mal Wakeboard ausprobiert? Ich trau mich nicht :vv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, am Ende brauch ich Urlaub vom Urlaub :|
Du meinst Urlaub von den Kindern?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:52
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man ist es dem Tier auch schuldig. Das Tier gehört zur Familie. Und ein Familienmitglied lässt man in seinen letzten Minuten nicht allein.
Genau so!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hast du schon mal Wakeboard ausprobiert? Ich trau mich nicht :vv:
Wakeboard ist echt kindisch...habe sogar noch eins.

Du hockst ja fast nur am Strand und erwartest den shorebreak. :D (also die Welle, die am strand bricht).


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du meinst Urlaub von den Kindern?
Ja...und vom Mann auch :|

Ich brauch einfach ab und an meine Zeit für mich. Nur ich, gaaaaanz alleine.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:58
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wakeboard ist echt kindisch...habe sogar noch eins.
Das sagst du so einfach :vv: Ich komm wahrscheinlich nicht mal ohne Bauchplatscher von der Rampe. Ups, die Pannenshow und neben mir stehen coole, lachende Kinder :palm:
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Du hockst ja fast nur am Strand und erwartest den shorebreak. :D (also die Welle, die am strand bricht
Hm, dafür hätte ich keine Geduld und wäre wahrscheinlich zu lahmarschig, aber ihr macht das dann schon :Y: :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich brauch einfach ab und an meine Zeit für mich. Nur ich, gaaaaanz alleine
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Kannst du nicht mal für ein Wochenende abhauen?


2x zitiertmelden