Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 19:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:. Er wurde heute Vormittag eingeschläfert.
Tut mir sehr Leid @Hailey25 😐


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 20:17
@nairobi
@pattimay
Danke :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:02
@Hailey25

Oh, man. Das tut mir echt total leid für euch.

Aber ich denke, deine Entscheidung, war absolut richtig. So weh sie auch tut. :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:09
@Hailey25
Unbekannterweise mein herzliches Beileid. Ich musste leider auch schon mehrere Vierbeiner gehen lassen. Der Schmerz und die Trauer werden noch lange dein Begleiter sein.
Du warst bist zu seinem letzten Atemzug bei ihm und das hat er auf seine Reise mitgenommen.
Alles richtig gemacht, würde er dir jetzt sagen.
Lieben Gruß


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:21
@Jordy80
@Pura

Danke Euch. Ja, es war besser so für ihn. Er konnte gestern auch nichts mehr machen. Weder trinken, noch vernünftig laufen und atmen.

Er war auch ganz ruhig beim Tierarzt, als hätte er sich über die Entscheidung gefreut. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber meiner Tochter kam es auch so vor.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Danke Euch. Ja, es war besser so für ihn. Er konnte gestern auch nichts mehr machen. Weder trinken, noch vernünftig laufen und atmen.
Kenne das, habe ich mit 17 mitgemacht-Abschied nehmen. Die letzten 14 Tage waren echt schlimm. Ich habe sie kurz vor dem Einschlafen auch noch gehalten, hat mich über Monate ziemlich zerstört. :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Kenne das, habe ich mit 17 mitgemacht-Abschied nehmen. Die letzten 14 Tage waren echt schlimm
Das tut mir leid für dich :(
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich habe sie kurz vor dem Einschlafen auch noch gehalten, hat mich über Monate ziemlich zerstört. :(
Schön ist was anderes, aber hätten wir das nicht gemacht und sie allein sterben lassen, dann hätten wir uns auch Vorwürfe gemacht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:34
@Hailey25
Das hast du dir sicher nicht eingebildet. Er hat es gespürt, dass es nicht mehr geht. Und du hast ihm geholfen, das Leiden nicht mehr Tage, Wochen mitmachen zu müssen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:38
Ich sehe ihn unbeschwert über die große Wiese flitzen mit zB meinen Nasen. Der Gedanke hat etwas, ein klein wenig tröstliches. Das hat es für mich ein bisschen erträglich gemacht.
Ich hoffe, für dich auch


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:40
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Schön ist was anderes, aber hätten wir das nicht gemacht und sie allein sterben lassen, dann hätten wir uns auch Vorwürfe gemacht.
Ich habe mir damals geschworen, sie niemals allein gehen zu lassen.

Das habe ich auch durchgezogen, aber es war mit 17 jahren echt hart. Ich habe noch alles, die Fotos und die selbstgemalten Bilder.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:46
Zitat von PuraPura schrieb:Ich sehe ihn unbeschwert über die große Wiese flitzen mit zB meinen Nasen. Der Gedanke hat etwas, ein klein wenig tröstliches
In meinem Kopfkino rennt der Dussel grad gegen einen Baum, oder sitzt auf kleinen, nervigen Hunden :| :D
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das habe ich auch durchgezogen, aber es war mit 17 jahren echt hart. Ich habe noch alles, die Fotos und die selbstgemalten Bilder.
Mit 17 stell ich mir das auch übel vor und mit 14 für meine Tochter natürlich auch.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich habe noch alles, die Fotos und die selbstgemalten Bilder.
Das ist auch eine schöne Erinnerung. Die Hundemarke behalten wir auch. Scheiß auf die 10€ Strafe.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:47
Man sollte ein Tier nie alleine gehen lassen. Das ist unnötiger Stress für die Tiere.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:49
Ich will irgendwann auch so "einschlafen". Spritze, zack Ruhe. Wenigstens gibt es bei Tieren diese Möglichkeiten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:51
@Hailey25
Jep, das würde ich mir auch wünschen…


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.07.2021 um 23:52
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Man sollte ein Tier nie alleine gehen lassen. Das ist unnötiger Stress für die Tiere.
Sehe ich auch so...egal, wie es für einen selbst ist.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das ist auch eine schöne Erinnerung. Die Hundemarke behalten wir auch. Scheiß auf die 10€ Strafe.
Wär mir auch so was von "wuppe"...aber Milo war auch echt riesig. Eigentlich ist das Alter schon fast normal.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:03
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Eigentlich ist das Alter schon fast normal.
Die Lebenserwartung bei einem Goldendoodle ist 10-15 Jahre. Vor 4 Wochen war er auch noch relativ fit. Das es jetzt so schnell geht hätte ich nicht erwartet.

Da findet man endlich einen Vermieter, der Hunde mag und dann das :palm:

Mal was anderes... in Niedersachsen braucht man ja einen Hundeführerschein, oder wie das heißt? Wenn ich mir dir ganzen unerzogenen Fußhupen hier so angucke, dann frag ich mich wie die Besitzer den bekommen konnten?!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:10
@Hailey25

Braucht man den nicht nur für "Listenhunde" ? Das man denn auch für eine Fußhupe brauch is mir neu ?

Edit: Nope es brauchen alle.... außer:
In Niedersachsen ist der Erwerb des Hundeführerscheins noch vor Anschaffung des Hundes für alle verpflichtend.

Diese Regelung kann man nur umgehen, wenn man anderweitig langjährige Hundeerfahrung (15 Jahre) nachweisen kann.
Quelle: https://hundefuehrerschein.net/hundefuehrerschein-niedersachsen/#:~:text=Ist%20der%20Hundef%C3%BChrerschein%20in%20Niedersachsen%20Pflicht%3F%20In%20Niedersachsen,man%20anderweitig%20langj%C3%A4hrige%20Hundeerfahrung%20%2815%20Jahre%29%20nachweisen%20kann.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.07.2021 um 00:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Lebenserwartung bei einem Goldendoodle ist 10-15 Jahre.
Das hätte ich niemals gedacht, dachte Milo wäre ein Riesenschnautzer.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mal was anderes... in Niedersachsen braucht man ja einen Hundeführerschein, oder wie das heißt? Wenn ich mir dir ganzen unerzogenen Fußhupen hier so angucke, dann frag ich mich wie die Besitzer den bekommen konnten?!
Die Prüfung ist ein Witz...kann man sich komplett schenken. Ieine Frau ist vor meiner rumgeturnt und sie hat mich nur total irriertiert angeschaut.

Da wurde weder Leinenführigkeit, noch Abrufbarkeit geprüft. Die Prüferein war echt überrascht, dass es auch Hunde gibt, die einigermassen gut hören. :D


1x zitiertmelden