amtraxx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hailey25 schrieb:Danke Euch. Ja, es war besser so für ihn. Er konnte gestern auch nichts mehr machen. Weder trinken, noch vernünftig laufen und atmen.Kenne das, habe ich mit 17 mitgemacht-Abschied nehmen. Die letzten 14 Tage waren echt schlimm. Ich habe sie kurz vor dem Einschlafen auch noch gehalten, hat mich über Monate ziemlich zerstört. :(
Jordy80 schrieb:Kenne das, habe ich mit 17 mitgemacht-Abschied nehmen. Die letzten 14 Tage waren echt schlimmDas tut mir leid für dich :(
Jordy80 schrieb:Ich habe sie kurz vor dem Einschlafen auch noch gehalten, hat mich über Monate ziemlich zerstört. :(Schön ist was anderes, aber hätten wir das nicht gemacht und sie allein sterben lassen, dann hätten wir uns auch Vorwürfe gemacht.
Hailey25 schrieb:Schön ist was anderes, aber hätten wir das nicht gemacht und sie allein sterben lassen, dann hätten wir uns auch Vorwürfe gemacht.Ich habe mir damals geschworen, sie niemals allein gehen zu lassen.
Pura schrieb:Ich sehe ihn unbeschwert über die große Wiese flitzen mit zB meinen Nasen. Der Gedanke hat etwas, ein klein wenig tröstlichesIn meinem Kopfkino rennt der Dussel grad gegen einen Baum, oder sitzt auf kleinen, nervigen Hunden :| :D
Jordy80 schrieb:Das habe ich auch durchgezogen, aber es war mit 17 jahren echt hart. Ich habe noch alles, die Fotos und die selbstgemalten Bilder.Mit 17 stell ich mir das auch übel vor und mit 14 für meine Tochter natürlich auch.
Jordy80 schrieb:Ich habe noch alles, die Fotos und die selbstgemalten Bilder.Das ist auch eine schöne Erinnerung. Die Hundemarke behalten wir auch. Scheiß auf die 10€ Strafe.
Mila_ schrieb:Man sollte ein Tier nie alleine gehen lassen. Das ist unnötiger Stress für die Tiere.Sehe ich auch so...egal, wie es für einen selbst ist.
Hailey25 schrieb:Das ist auch eine schöne Erinnerung. Die Hundemarke behalten wir auch. Scheiß auf die 10€ Strafe.Wär mir auch so was von "wuppe"...aber Milo war auch echt riesig. Eigentlich ist das Alter schon fast normal.
Jordy80 schrieb:Eigentlich ist das Alter schon fast normal.Die Lebenserwartung bei einem Goldendoodle ist 10-15 Jahre. Vor 4 Wochen war er auch noch relativ fit. Das es jetzt so schnell geht hätte ich nicht erwartet.
In Niedersachsen ist der Erwerb des Hundeführerscheins noch vor Anschaffung des Hundes für alle verpflichtend.Quelle: https://hundefuehrerschein.net/hundefuehrerschein-niedersachsen/#:~:text=Ist%20der%20Hundef%C3%BChrerschein%20in%20Niedersachsen%20Pflicht%3F%20In%20Niedersachsen,man%20anderweitig%20langj%C3%A4hrige%20Hundeerfahrung%20%2815%20Jahre%29%20nachweisen%20kann.
Diese Regelung kann man nur umgehen, wenn man anderweitig langjährige Hundeerfahrung (15 Jahre) nachweisen kann.
Hailey25 schrieb:Die Lebenserwartung bei einem Goldendoodle ist 10-15 Jahre.Das hätte ich niemals gedacht, dachte Milo wäre ein Riesenschnautzer.
Hailey25 schrieb:Mal was anderes... in Niedersachsen braucht man ja einen Hundeführerschein, oder wie das heißt? Wenn ich mir dir ganzen unerzogenen Fußhupen hier so angucke, dann frag ich mich wie die Besitzer den bekommen konnten?!Die Prüfung ist ein Witz...kann man sich komplett schenken. Ieine Frau ist vor meiner rumgeturnt und sie hat mich nur total irriertiert angeschaut.