Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 17:31
Hm :kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 17:37
@Bumfuzzle

Ich habe mal ne Frage. Das Thema hatten wir schon mal. Jetzt in Coranazeit geht ja nur Online tutorial.

Hättest du nen guten Tipp für Schlagzeuglernen für Kids?

Oder auch andere hier?


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:10
@Sherly2.1
Ich glaube nicht, dass wir beide ein Thema haben.

Ruf eine Musikschule oder privaten Lehrer an und frage nach Onlinekursen. Bücher gibt es auch, vlt. könnt ihr euch das selbst beibringen.

Was mich nicht sonderlich begeistert auch gemacht werden kann, lade dir eine App runter, gibt es doch schon für alles.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:16
@Bumfuzzle
Danke, dass du trotzdem geantwortet hast.

Mit runterladen und Google krieg ich allein hin.
Hatte auf persönliche Tipps gehofft. Nix für ungut.
Ich habe verstanden. Nur immer noch nicht, was ich dir eigentlich getan habe.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ruf eine Musikschule oder privaten Lehrer an und frage nach Onlinekursen. Bücher gibt es auch, vlt. könnt ihr euch das selbst beibringen.
Unsere Musikschule (Gitarre) läuft derzeit via Videochat. Wenn man gerade erst anfängt mit einem Instrument ist das eher kontraproduktiv (bei uns).
Allein schon das Stimmen der Gitarre jedesmal führt zu Problemchen weils übers Handy anders klingt und der Musiklehrer sagt er solle nochmal stimmen obwohls mit Stimmgerät UND App richtig angezeigt wird.

Dann würde ich lieber warten bis Präsenzunterricht wieder möglich ist. Ich glaube da bleibt mehr Motivation übrig am Ende des Tages.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:20
@Streuselchen
Musikunterricht für Anfänger gebe ich nicht online.
Vlt gibt ja irgendwer Einzelunterricht, nach der ersten Stunde sieht man meist ob es was wird. 🤷🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:20
@Sherly2.1
Lass stecken und such dir andere Unterhaltung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:24
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Musikunterricht für Anfänger gebe ich nicht online.
Vlt gibt ja irgendwer Einzelunterricht, nach der ersten Stunde sieht man meist ob es was wird.
Ja 3...4 Stunden hatte er vorher präsent... Danach kam der Lockdown. War sehr ungünstig gewählt, der Zeitpunkt ^^

Bringste mir Schlagzeug bei? *.* :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:25
@Bumfuzzle
Bist du Musiklehrer? Welche Instrumente spielst du denn?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann würde ich lieber warten bis Präsenzunterricht wieder möglich ist. Ich glaube da bleibt mehr Motivation übrig am Ende des Tages.
Das glaube ich auch. Würde ich auch so machen. Kannst du das nicht pausieren bei deinem Sohn?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:27
Thx.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:28
@Streuselchen
Klar, wir fangen ganz leicht an. Schlag Idioten einfach mit dem Kooflöffel auf den Kopf. Finde den Beat. :)

@pattimay
Im Forum spreche ich nicht mehr über mich. Ist mir sehr gedankt worden. Nichts für ungut. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das glaube ich auch. Würde ich auch so machen. Kannst du das nicht pausieren bei deinem Sohn?
Doch, haben wir jetzt auch bzw er selbst hat es seinem Lehrer gesagt und das er gerne wieder weiter machen würde wenn er in den Laden kommen darf. Das es ihm so mehr Spaß macht und das war auch okay.
Besser als wenn er ganz aufhört weils ihm nichts bringt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:29
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Klar, wir fangen ganz leicht an. Schlag Idioten einfach mit dem Kooflöffel auf den Kopf. Finde den Beat. :)
:D
Habe da gleich mehrere Songs die ich gern runtertrommeln würde :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:30
@Streuselchen
Viel Spaß beim Selbsterarbeiten. :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:30
@Bumfuzzle
Kann ich absolut nachvollziehen.

@Streuselchen
Als Kind hab ich auch Gitarre gespielt...wie alt ist denn dein Sohn?
Naja, vielleicht wird das ja schon bald wieder möglich sein das er weiter lernen kann.

Schlagzeug finde ich übrigens total schwierig...dafür bin ich einfach zu doof ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Viel Spaß beim Selbsterarbeiten. :'
Du bist gütig :'D

@pattimay
11 ist er gerade geworden... Ich hoffe doch das es bald wieder möglich ist.
Hast das bis ins erwachsenen Alter gezogen oder blieb es im Kindesalter?


Schlagzeug finde ich auch schwierig... Wollte er eigentlich aber ich hatte so ein graus vor so einem Krachmacher in der Wohnung das ich ihn zum Saxophon überreden wollte - Kompromiss war dann die Gitarre :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:37
@Streuselchen
Bei mir fing es in einer Garage bei einem Freud an. Mhm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:38
@Bumfuzzle

Wir haben keine coolen Freunde mit Garage :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.02.2021 um 18:44
@Streuselchen
Nein, leider nicht.
Ich war auf einer Musikbetonten Grundschule und habe da erst Blockflöte gelernt und dann Gitarre. Das hab ich dann bis Ende 6. Klasse gemacht.
Auf der Oberschule war ich dann mit anderen Dingen beschäftigt :troll:
Also Saxophon ist aber auch nicht gerade...leise :D


melden