Was geht euch gerade durch den Kopf?
22.01.2021 um 00:29Virtuell hört sich immer so an, als wäre es nicht real. Wo ist der Unterschied. Wenn ich jemanden als Arschloch bezeichne, dann ist das vollkommen real und kann ebenso weh tun.
Interested schrieb:Ja, das stimmt. Das ist ein Faktor. Meine auch nur, dass man sich nicht jeden Scheiß hier zu Herzen nehmen soll...oder eigentlich doch. :P:Wie überall. Nicht jede Meinung von irgendwelchen Leuten zählt. Insofern ist der virtuelle Raum aber sogar realer, weil sich das einfacher multipliziert und dann eben auch reale Konsequenzen hat. Was jetzt mobbing und ähnliches betrifft. Aber auch die Verstärkung von negativen Gefühlen generell, weil viele halt meinen, im Internet könne man alles sagen.
Interested schrieb:Ging nur darum, wenn es einen abfucked, dann macht man den Rechner aus, und das Abgefucke ist weg. Man belebt das ja selbt.Leider eben nicht. Das trifft im virtuellen halt nicht zu. Die Beleidigungen, Fotos etc. bleiben quasi für immer im Netz. Anders als im "reallife" dann sogar.
vincent schrieb:Wenn ich jemanden als Arschloch bezeichne, dann ist das vollkommen real und kann ebenso weh tun.Nö.
Able_Archer schrieb:Wenn Jemand ahnt oder merken sollte, dass Du das grössere Arschloch seihst, dann ist der Begriff so inflationär...Das ist was anderes. Wie man die Wörter oder die Person bewertet ist ne andere Baustelle. Das kann genauso im Reallife inflationär sein wie im Internet.
Able_Archer schrieb:Nö.Mit Nö ist nicht viel getan. Der Begriff "Arschloch" steht nunmal da, kann man nicht abstreiten.
vincent schrieb:Der Begriff "Arschloch" steht nunmal da,Bis es der Autor löscht.
vincent schrieb:Die Beleidigungen, Fotos etc. bleiben quasi für immer im NetJa, da muss dann aber jeder auch seine Eigenverantwortung dabei bedenken. Niemand ist gezwungen, Fotos irgendwo einzustellen, die dann missbraucht werden oder wenn man das macht, dann muss man mit negativen Meinungen und Kritiken umgehen und leben. So ist das Spiel. Man kann nicht erwarten, dass einen alle gut finden. Und natürlicih - man kann u.U. versuchen, es löschen zu lassen, aber man sollte halt auch nachdenken, bevor man gewisse Dinge schreibt - ob man das auch wirklich so meint.
Kreuzbergerin schrieb:Wer soll dein Herzblatt sein?Bist Du wahnsinnig? Das Internet vergisst nicht. :troll:
vincent schrieb:Der Begriff "Arschloch" steht nunmal da, kann man nicht abstreiten.Und den hast Du -im Rahmen deiner rhetorischen Kapazitäten- hier eingeführt.
vincent schrieb:Wenn ich jemanden als Arschloch bezeichne, dann ist das vollkommen real und kann ebenso weh tun.
Kreuzbergerin schrieb:Bis es der Autor löscht.Ich kann beides zurücknehmen. Die Wirkung ist in beiden Fällen erfolgt, unwiderruflich. Fotos beispielsweise kursieren manchmal einfach weiter.
Im realen Leben kannst du nichts löschen lassen.
Interested schrieb:Ich geb Dir insofern recht, als dass es sich bei den virtuellen Charakteren auch um eine Form von Echtheit handelt. Manche faken ja und dann ist es nicht so einfach für andere, das zu erkennen.Was heißt Form von Echtheit? Ich habe nicht den Verdacht, dass du eine KI bist. Du bist eine echte, reale Person. Faken kann man überall, hier und draußen. Der einzige Unterschied ist die Anonymität. Das verleitet halt eher zum Faken.
Interested schrieb:Ja, da muss dann aber jeder auch seine Eigenverantwortung dabei bedenken. Niemand ist gezwungen, Fotos irgendwo einzustellen, die dann missbraucht werden oder wenn man das macht, dann muss man mit negativen Meinungen und Kritiken umgehen und leben.Die Zeit wird kommen, dass Fotos von jedem im Netz sein werden. Sei es durch CCTV oder durch Aufnahmen von anderen.
Interested schrieb:Und natürlicih - man kann u.U. versuchen, es löschen zu lassen, aber man sollte halt auch nachdenken, bevor man gewisse Dinge schreibt - ob man das auch wirklich so meint.Nachdenken hilft immer, das stimmt. :D
Simplizissimus schrieb:Beleidigungen müssen einer Tatsache entsprechen, ansonsten juckt es einen doch gar nicht oOUnd genau deswegen konntest Du mich ja nicht melden... (ROFLMAO)
Able_Archer schrieb:Dann nimm mal zurück.....Wieso? Ich möchte nichts zurücknehmen. Das war auch nur eín Beispiel und kein Versuch jemanden zu beleidigen. Wenn ich es zurücknehmen wollte, könnte ich anfragen, ob die Mods das löschen oder mich alternativ entschuldigen.
Interested schrieb:Du kannst jemanden verbal beleidigen, soviel Du möchtest. Wenn die Beleidigung an ihm abprallt, weil er sich selbst nicht so sieht und betrachtet/über den Dingen steht - läuft sie ins Leere. Real wie virtuell.Das ist klar. Aber sag das mal Jugendlichen beispielsweise, da kann man nicht so einfach an das Selbstbewusstsein verweisen.