Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 14:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Das kann doch kein Frieden sein mit solchen inneren Widersprüchen zu leben. Scheint zwar, als hättest du Mittel den Widerspruch zu lösen. Aber du hast recht, dein Ding..
Naja, das momentane Mittel der Wahl ist eben eine punktuelle Ignoranz. Ist nicht schön aber durchaus praktikabel.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 14:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Naja, das momentane Mittel der Wahl ist eben eine punktuelle Ignoranz. Ist nicht schön aber durchaus praktikabel.
Gegenüber den eigenen Gedanken, die von Zeit zu Zeit aufkeimen und vincents diabolischem PC-Geflüstere? Damit fliegst du auf die Fresse.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 14:54
@navi12.0

Achja, wegen verbockt undso.. :troll:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es hat nun mal nicht jeder unseren enormen Horizont und die geballte kognitive Kraft, dem intellektuell zu begegnen. ;)



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 14:56
Zitat von ahriahri schrieb:Es geht darum, dass du ihr Verhalten scheinbar einfach so hinnimmst, obwohl es (jau, meine Meinung) echt problematisch ist..
Sicher nicht immer und überall. Es gibt Fälle, da keimt noch etwas Verständnis oder zumindest Zurückhaltung auf, und in diese winzige Lücke kann man sicher noch rein stoßen. Bei einigen wiederum nicht, und diese kann man einfach nur ignorieren. Persönliche Erfahrungswerte.

Würde ich das zB bei unseren Kindern feststellen, das sie sich als schwul oder dergleichen betiteln, würde ich auch ein aufklärende Gespräch suchen, und es sicher nicht ignorieren.
Wieviel davon hängen bleibt, ist noch mal eine andere Frage, aber nach einigen Hundert Wiederholungen sind sie vllt etwas sensibilisiert.

Bei Opa kannst du es abhacken, und auch bei einigen der alten Homies, wie gesagt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:00
Zitat von ahriahri schrieb:Achja, wegen verbockt undso.. :troll:
Hey, ich bin geistig behindert, und das hab ich amtlich. Du kannst nicht mehr erwarten, dass ich immer und überall meine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:06
@navi12.0

Ich finde halt zum Beispiel nicht, dass dein Eingangspost zu der Thematik hier Spoiler Beitrag von navi12.0 (Seite 17.640)
auch nur im Ansatz erkenntlich gemacht hat, dass du das Verhalten kritisch siehst. Und ich bin der Meinung auch das spielt in dem gesamten Prozess einfach eine wichtige Rolle, denn es ist was wir an andere weitergeben. Deinen Kindern würdest du dann doch sicher auch nicht einfach sagen „hey, die machen das halt weil ihre Vorbilder das machen und diskutieren gar nicht erst drüber“, weißt du was ich mein?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:09
Ich muss einfach mal wieder mehr in den Threads diskutieren und nicht immer hoffen, dass sich irgendwo im UH was anbietet.. :‘D :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:12
@ahri
Das war eine klassische Trollnummer mit einer ironischen Überspitzung. Das ist Kunst. :D

Ansonsten ist vllt jetzt doch mal etwas klarer geworden, dass ich nicht ganz der ignorante Holzklotz bin, als den man mich wohl auch wahrnehmen könnte. Ich mache mir durchaus meine Gedanken dazu, nur ist die Realität nicht immer mit irgendwelchen Idealen vereinbar
- und wie gesagt, auch das hat von einer bestimmten Perspektive aus betrachte durchaus seine guten Gründe, warum sie es nicht ist, bzw nicht sein kann.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:23
@navi12.0

Natürlich ist sie das nicht immer, aber umso wichtiger ist es doch sich selbst auch klar zu positionieren und solche Dinge eben nicht mit einem „die machen das halt so“ abzutun. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe war das ja zumindest auch nicht deine Intention.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:46
giphy 2


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:47
:O


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:54
Bestimmt sind wieder Nazis die keine Smileys und Sternchen auf die GEZ Überweisungsträger malen am Werk :○


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 15:58
:o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gut, dann haben wir offensichtlich nicht telefoniert und ich hoffentlich auch keine weinerliche Stimme.
Hab ich doch nicht @Zyra oder? :vv:
Aber nein. Du klingst sehr ... entschlossen und seriös ... Oo

>.>


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:22
@Ickebindavid
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:26
Der Udo :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber nein. Du klingst sehr ... entschlossen und seriös ...
*Fuffi zu schiebt*
Eben, das meine ich auch :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:36
FB IMG 1611070561864
😂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 16:37
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.01.2021 um 17:40
Ich möchte über den Rebecca Reusch Podcast reden. :|


1x zitiertmelden