Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 17.611 von 21.708vorherige 1 ... 16.61117.60917.61017.61117.61217.61318.611 ... 21.708 nächste
Direkt zur Seite:
16.01.2021 um 23:17@DerFremde
Zwei Minuten von Befehl bis Abschuss
Der Ablauf eines Atomwaffeneinsatzes sähe normalerweise so aus: Der Präsident entscheidet sich zu einem nuklearen Angriff und berät sich mit den Militärchefs. Im Atomkoffer findet er die verschiedene Optionen für einen Angriff und die Kommunikationsmittel, diesen offiziell zu befehlen. Mithilfe des "Biscuits", der eigenen Code-Karte des Präsidenten, identifiziert er sich dann als Oberbefehlshaber.
Ach so. Und ich dachte der kleine Donald hätte gerne eine neue Frisur und im Koffer sind Haarpflegemittel. Seine Frisur sieht ja auch aus wie nach einem Atomschlag. ^^
Zwei Minuten von Befehl bis Abschuss
Der Ablauf eines Atomwaffeneinsatzes sähe normalerweise so aus: Der Präsident entscheidet sich zu einem nuklearen Angriff und berät sich mit den Militärchefs. Im Atomkoffer findet er die verschiedene Optionen für einen Angriff und die Kommunikationsmittel, diesen offiziell zu befehlen. Mithilfe des "Biscuits", der eigenen Code-Karte des Präsidenten, identifiziert er sich dann als Oberbefehlshaber.
Ach so. Und ich dachte der kleine Donald hätte gerne eine neue Frisur und im Koffer sind Haarpflegemittel. Seine Frisur sieht ja auch aus wie nach einem Atomschlag. ^^
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2021 um 23:18Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:18@NoSleep
Aber mal im ernst - die Militärs sind doch auch nicht Taub und Blind. Wenn der Donald so ein befehl geben würde - kann ich doch als klar denkender mensch sagen - Nö das mache ich nicht, aus Moralischen Gründen werde ich diesen befehl nicht ausführen, gericht hin oder her
Aber mal im ernst - die Militärs sind doch auch nicht Taub und Blind. Wenn der Donald so ein befehl geben würde - kann ich doch als klar denkender mensch sagen - Nö das mache ich nicht, aus Moralischen Gründen werde ich diesen befehl nicht ausführen, gericht hin oder her
16.01.2021 um 23:19EnyaVanBran schrieb:Nö, du hast nie nen Stock im Hintern 🤗Hört sofort auf, es geht hier um wichtige Dinge. :palm:
16.01.2021 um 23:20@DerFremde
DerFremde schrieb:Aber mal im ernst - die Militärs sind doch auch nicht Taub und Blind. Wenn der Donald so ein befehl geben würde - kann ich doch als klar denkender mensch sagen - Nö das mache ich nicht, aus Moralischen Gründen werde ich diesen befehl nicht ausführen, gericht hin oder herWenn ich was zu sagen hätte, dann würde dort ein anderer Wind wehen.
16.01.2021 um 23:20Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:21Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:21DerFremde schrieb:Nö das mache ich nicht, aus Moralischen Gründen werde ich diesen befehl nicht ausführen, gericht hin oder herEin Soldat hat aber die Aufgabe Befehle auszuführen ohne seine Meinung dazu beizutragen
16.01.2021 um 23:23Cherokeerose schrieb:Ein Soldat hat aber die Aufgabe Befehle auszuführen ohne seine Meinung dazu beizutragenTja, aus der Sicht eines Clash-Angels schon. ^^
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2021 um 23:23NoSleep schrieb:Hört sofort auf, es geht hier um wichtige DingeFühl dich angesprochen 😳😂
Cherokeerose schrieb:Bist du dir da so sicherJa :)
16.01.2021 um 23:23NoSleep schrieb:Wieso darf der eigentlich Befehle geben?Weil er noch der Präsident ist - ne andere Berechtigung gibt es da nicht,
Cherokeerose schrieb:Ein Soldat hat aber die Aufgabe Befehle auszuführen ohne seine Meinung dazu beizutragenNatürlich - keine Frage. Aber: Es gilt auch hier das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Wenn er in seinem Zorn befielt die Atomwaffen auf Europa zu feuern - da kann niemand der bei verstand ist diesen befehl ausführen. Das widerstrebt allen gesetzlichen grundlagen
16.01.2021 um 23:24Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:24
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2021 um 23:25Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:25DerFremde schrieb:Weil er noch der Präsident ist - ne andere Berechtigung gibt es da nicht,Dann muss er aber mal Gas geben, die Zeit läuft.
16.01.2021 um 23:25Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.01.2021 um 23:26DerFremde schrieb:Natürlich - keine Frage. Aber: Es gilt auch hier das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Wenn er in seinem Zorn befielt die Atomwaffen auf Europa zu feuern - da kann niemand der bei verstand ist diesen befehl ausführen. Das widerstrebt allen gesetzlichen grundlagenWas sagt der Vladi dazu? ^^
16.01.2021 um 23:26@Cherokeerose
Ich schätze die Aufgaben eines Soldaten enorm - ich wäre auch gern zur Armee gegangen.. aber ich bin dafür nicht tauglich :|
Ich schätze die Aufgaben eines Soldaten enorm - ich wäre auch gern zur Armee gegangen.. aber ich bin dafür nicht tauglich :|
16.01.2021 um 23:27DerFremde schrieb:Ich schätze die Aufgaben eines Soldaten enorm - ich wäre auch gern zur Armee gegangen.. aber ich bin dafür nicht tauglich :|Ich war 45 Jahre in der besten Armee der Welt. Nuff said. ^^