Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:40
Ich habe einen Bekannten der Corona leugnet. Jetzt weiß ich überhaupt nimmer wie ich mich verhalten soll oder was man darauf antworten soll :{


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:42
@Mila_

Hm. Ich hätte was dazu. Wenn du kurz wartest, such ichs raus.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:44
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich habe einen Bekannten der Corona leugnet.
:{ so richtig extrem?
Ich hatte über den Sommer auch ein paar die meinten alles ist wieder tutti und schick und sowieso ist das ja alles nicht so schlimm.
Naja, da hat das Karma voll zugeschlagen und es hat bei denen im direkt Umfeld eine Menge Covid-19 Fälle gegeben, mit teilweise sehr schweren Verläufen. Die Diskussionen haben sich also mittlerweile erledigt ^^


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:47
@pattimay
Er meinte halt das die da oben uns doch nur verarschen wollen und er da nicht mitmacht. Ich fragte was mit all den Toten sei.... alles nur fakenews OÖ

Ich war wirklich perplex und konnte gar nix mehr sagen. Ich weiß immer noch nix zu sagen 🤷🏼‍♀️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:51
@Mila_
:{
Okaaaay, das ist ja dann schon extrem. Damit könnte ich nur schwer umgehen und würde wohl Abstand halten (schöner flacher Wortwitz ^^ )
Da wüsste ich auxh nicht viel drauf zu sagen. Sowas ist mir auch zu anstrengend und zu doof.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:51
Tsja. Mal lesen:

https://blog.fefe.de/?ts=a14969db
Fall 1 (Selbstständiger Messebauer): Erklärt mir, dass er und seine bisher bei ihm angestellte Frau vor den Scherben ihrer Existenz stehen. Haben auf unabsehbare Zeit keine Aufträge mehr und können die Raten für ihr Haus nicht mehr stemmen. Hilfspakete der Regierung gehen komplett an ihren Problemen vorbei. Seitdem nur noch Krach zu Hause und Beziehung steht auf der Kippe. Dank Fernunterricht sind die Kinder immer live dabei. Meint, dass er sich die Kugel geben kann, wenn die Folgen von COVID19 so lang anhaltend sind wie die Wissenschaft sagt. Also redet er sich ein, dass Drosten und co. falsch liegen und alles schon nicht so schlimm ist. Der hätte einfach gern sein altes Leben wieder und sieht die einzige Chance darin, dass man bitte endlich erkennen möge, dass Corona nur ne Grippe ist.

Fall 2 (Angestellter Geschäftsführer in Fitnessstudio): Ist seit Monaten damit beschäftigt, Kündigungsschreiben zu bearbeiten. Der wickelt gerade sozusagen seine berufliche Zukunft ab. Erklärt mir, wenn morgens der Wecker geht, würde er am liebsten im Bett bleiben, weil er so frustriert ist. Sitzt abends oft zu Hause und weint. Er schätzt, dass sein Arbeitgeber nur noch ein paar Monate durchhält und dann ist Schicht im Schacht. Hat Sport studiert und seinen Job geliebt. Hatte ganz früh einen schweren COVID-Krankheitsfall in der Verwandtschaft und war extrem besorgt. Findet jetzt aber, dass Covid nur ein Vorwand sei, um "die Wirtschaft des Westens zu zerstören". Ist offensichtlich total in einer Social Media Verschwörungsblase gefangen.

Fall 3 (Sozialarbeiter beim Jugendamt der Stadt X): Hat mehrere Hochrisikopatienten in der Familie und hatte zu Beginn der Corona-Pandemie eine wahnsinns Angst vor Ansteckung. Stadt X agiert planlos, macht die Jugendbetreuungseinrichtungen mal zu, dann wieder auf - jedoch ohne adäquate Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter. Der Sozialarbeiter arbeitet mit Kindern aus sozialen Brennpunkten, die sich natürlich an keinerlei Vorschriften halten. Mitarbeiter und Kinder, die mit Maske kommen, werden teilweise vor der Einrichtung von anderen Asi-Kindern bespuckt, angehustet etc. Der Sozialarbeiter meldet sich gehäuft krank, weil er diese Gefährdungssituation psychisch nicht aushält. Ergebnis sind mehrere Mitarbeitergespräche, bei denen seine Einwände bzgl. Arbeitsschutz ignoriert werden und ihm Arbeitsverweigerung unterstellt wird. Hat von seinen Chefs sinngemäß erklärt bekommen, dass er sich mal nicht so anstellen soll. Mein Eindruck ist, dass der Typ seitdem komplett im Zombie-Modus läuft. Geht zur Arbeit, aber ist durchgehend schlecht gelaunt. Nimmt das Maskengebot seitdem auch nicht mehr ernst, weil er meint, dass eins von den Blagen auf der Arbeit ihn eh irgendwann anstecken wird. Der hat innerlich komplett resigniert und will nur noch, dass dieser ganze "Corona-Zirkus" bald aufhört.

Ich würde wetten, dass ganz viele von diesen Covidioten Leute sind, die wie diese drei keinen anderen Ausweg mehr für sich sehen, als Covid zu leugnen. Man muss diesen Menschen doch irgendeine Perspektive geben, wie es weiter gehen kann. Dazu gehört z.B. dass man Mitarbeiter-Ängste ernst nimmt, aber unsere Regierung müsste auch endlich mal ansagen, wer für Umsatzausfälle aufkommt, während die Großvermögen weiter wachsen. Soziale Gerechtigkeit wär hier das Stichwort. Aber abgesehen von Marco Bülow scheint sich da aktuell niemand für zu interessieren.



melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:55
@pattimay
Abstand ist definitiv erstmal angesagt. Ich muss das sacken lassen, die Blödheit der Menschen ist so grenzenlos und ich dachte immer das ich schon ein Volltrottel sei 🙄


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:55
... wie wahnsinnig respektlos es ist, seinem Partner öffentlich die Hörner aufzusetzen und alle Menschen um sich herum für lobotomiert zu halten...verachtenswerte Kacke!!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2020 um 23:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:und ich dachte immer das ich schon ein Volltrottel sei
Das denke ich auch immer und dann kommt doch wieder jemand, der mir zeigt das er noch bekloppter ist als ich.
Nicht mal das können wir richtig :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:... wie wahnsinnig respektlos es ist, seinem Partner öffentlich die Hörner aufzusetzen und alle Menschen um sich herum für lobotomiert zu halten...verachtenswerte Kacke!!
Fürs Protokoll, falls es zu blumig war. Mit Hörner aufsetzen meine ich
- bescheissen
- belügen
- betrügen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:18
Hi Hailey 🙋


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:20
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich habe einen Bekannten der Corona leugnet. Jetzt weiß ich überhaupt nimmer wie ich mich verhalten soll oder was man darauf antworten soll :{
Ich hab den Kontakt mit Ansage zu solchen Leuten abgebrochen. So einen Stuss tu ich mir nicht mehr an. Das ist eines der wenigen guten Sachen an der Pandemie... die Leute zeigen schnell ihr wahres Gesicht und man merkt auf wen man verzichten kann.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:20
Tach @Findibus :merle:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:25
@Hailey25
Wie gesagt ich war echt perplex. Ich verstehe so Leugner einfach gar nicht. Gibt's eben auch beim Holocaust, herrgott es existieren Aufnahmen, Zeitzeugen und etliche Überbleibsel usw. Wie kann man dann sagen, nää da war nix. Ach ich reg mich jetzt nimmer auf, bekomm ich nur schlechte Laune 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 00:32
Have a good-night. 😴


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 07:24
@Mila_
Alles feek njus
Unser nächstes Meeting findet am Rand der Flächen Erde statt, die ganzen Systemschafe merken das gar nicht!
Meeting ist garantiert reptilienfrei :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 07:33
Respektable Leistung. Wie uneinsichtig man dafür sein muss, schreibe ich lieber nicht. :trollkiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 07:36
Zitat von KFBKFB schrieb:feek njus
Boa, ich Idiot habe gerade ewig gebraucht das zu schnallen :palm:
Ich sollte noch ne Runde schlafen :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2020 um 07:37
@pattimay
:lolcry:
Gute Nacht :merle:


melden