Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Perfide war die Tat, nicht deren Dokumentation.

Inhaltlich macht dein Beitrag für mich leider keinen Sinn.
Ich kann eine Tat, einen Tathergang, auch dokumentieren ohne das ich dabei den Opfern beim sterben zuschauen muss. Die Infos sollten uns reichen, aber wir sind eben alle irgendwie "sensationsgeil", man will alles am besten gaaanz haargenau wisseb und sehen.

Aber auch die Opfer haben eine Würde.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kann eine Tat, einen Tathergang, auch dokumentieren ohne das ich dabei den Opfern beim sterben zuschauen muss. Die Infos sollten uns reichen, aber wir sind eben alle irgendwie "sensationsgeil", man will alles am besten gaaanz haargenau wisseb und sehen.

Aber auch die Opfer haben eine Würde.
Ok.

Alternativen:

bild.de

focus.de

spiegel.de

zeit.de

welt.de

etc.


Sorry.


Able_Archer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:38
Im Folgenden:

Pressekonferenz des österreichischen Bundeskanzlers, Innenministers sowie des Wiener Polizeipräsidenten zur Situation und zur Warnung der Bevölkerung auf OE24.tv

PS:

-Getöteter Terrorist trug Sprengstoffgürtel

-Stadt Wien bietet Zufluchtsorte


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:43
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dementsprechend bin ich fassungslos über einzelne Aussagen einzelner "führender" europäischer Politiker
Wer was wann?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:58
Aktuell:

Laut US-Behörden wäre der Wiener Anschlag durch den Beitrag Österreichs zur US-geführten Koalition gegen den IS begründet.


Quelle:

OE24.tv


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 01:02
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Laut US-Behörden wäre der Wiener Anschlag durch den Beitrag Österreichs zur US-geführten Koalition gegen den IS begründet.
Oh da haben sie sich aber was vorgenommen wenn die Terroristen alle abstrsfen wollen


Wikipedia: Internationale Allianz gegen den Islamischen Staat

Und man war auch so stark beteiligt


https://kurier.at/politik/ausland/oesterreich-tritt-der-allianz-gegen-is-bei/87.279.560


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 01:09
Aktuell:

Pressekonferenz beginnt.


-Bleiben Sie in Wien am Dienstag zu Hause

-Meiden Sie die Innenstadt

-keine Schulpflicht

-150 Cobra - Kräfte im Einsatz

-100 Vega - Kräfte im Einsatz

-Unterstützung durch internationale Kräfte, auch an den Grenzen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 03:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich diese Bilder und Videos ansieht.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 05:24
:kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 06:11
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich finde es sehr wichtig, dass man sich diese Bilder und Videos ansieht.
Um den Attentätern noch die mediale Bühne zu schenken, beim ermorden, die sie sich durch ihre grausamen Taten ja wünschen?
Nein, es ist nicht nötig die Kamera auf die Opfer zu richten und ihnen beim sterben zuzusehen. Der Fokus sollte auf die Täterverfolgung gerichtet sein und deren Hintergründe, damit man da aktiv gegen ankämpfen kann.
Da stehen Familien hinter den Opfern, die jetzt zusätzlich ertragen müssen, dass die ganze Welt zugesehen hat wie ihre Liebsten sterben, nur damit es mehr Klicks für den jeweiligen Sender gibt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kann eine Tat, einen Tathergang, auch dokumentieren ohne das ich dabei den Opfern beim sterben zuschauen muss. Die Infos sollten uns reichen, aber wir sind eben alle irgendwie "sensationsgeil", man will alles am besten gaaanz haargenau wisseb und sehen.

Aber auch die Opfer haben eine Würde.
Richtig!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 06:38
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich finde es sehr wichtig, dass man sich diese Bilder und Videos ansieht
Ich habe genug Bilder in der Richtung gesehen um zu wissen, daß man das nicht muss... Das man gewisse Dinge einfach nicht sehen muss um zu wissen welche Dinge Menschen anderen Menschen antun.

Das ist beinahe wie das gaffen bei einem unfall


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:24
Mein Hausarzt war grad überfordert mit der Spritze, hat 30 Minuten gebraucht und dann doch seinen Vater dafür gerufen :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:25
@Hailey25
Bist du sicher, das er Arzt ist? :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:26
@KFB
Jetzt grad nicht mehr :| Der Senior hat auch ganz woanders hin gespritzt ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:27
Das hört sich pervers an :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der Senior hat auch ganz woanders hin gespritzt ^^
:'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:28
Vor der Tür war ne Schlange von mindestens 20 Leuten, nur wegen mir Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:30
@Hailey25
Nicht wegen dir, wegen de Unfähigkeit der Dottores


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:31
@KFB
Hätte ich gewusst, dass das zu kompliziert ist, dann wäre ich zum Frauenarzt gefahren. Da macht das die Arzthelferin in 1 Minute ^^ :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 08:36
@Hailey25
Dann in drei Monaten wieder :lolcry:


melden