Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde gar nicht schlimm was er gesagt hat, ich verstehe diese Aufruhr auch gar nicht
Ist ja auch nicht schlimm

Deswegen frage ich mich ja
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dementsprechend bin ich fassungslos über einzelne Aussagen einzelner "führender" europäischer Politiker
Was gemeint ist?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:51
@Fedaykin

vs.

Auswärtiges Amt.


Sag ich mal "lol".


Wenn es nicht so traurig wäre.



Able_Archer.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht mal konkreter auf die Täter eingehen
Na das ist ja aktuell nun noch nicht wirklich möglich, da sie bis auf einen noch da draussen rumrennen.

Bisher kann man nur von einem islamistischen Hintergrund ausgehen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das ist ja aktuell nun noch nicht wirklich möglich, da sie bis auf einen noch da draussen rumrennen
Eigentlich ist die Täter Gruppe bzw ihr Klientel und Motivation bekannt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde gar nicht schlimm was er gesagt hat, ich verstehe diese Aufruhr auch gar nicht.
einige anscheined schon.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:sie bis auf einen
Es sind noch 3 unterwegs 5 von den Schweinen haben die.

Einer tot.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und sowieso glaube ich das diese Schweine keinen konkreten Auslöser brauchen, um dann ihre wahnsinnigen Pläne umzusetzen.

Einfach unfassbar.
Joa...glaube ich auch. Weiß noch nicht mal, ob der Angriff der Synagoge galt.

Habe vor ca. einem Jahr mal eine Doku gesehen, wo jüdische Kinder in der Pause in den Klassenräumen bleiben mussten, weil sie sonst antisemitschen Angriffen ausgesetzt worden wären.

Hat mich wirklich geschockt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:55
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auswärtiges Amt.
Und? Können die keinen Unsinn abgeben?

Der Einzeiler ist schon traurig und ein allgemeinplatzchen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Able_Archer schrieb:
Dementsprechend bin ich fassungslos über einzelne Aussagen einzelner "führender" europäischer Politiker
Was gemeint ist?
Bitte mal beantworten.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2020 um 23:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte mal beantworten.
Dann erklär mal, bitte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:00
@Fedaykin
Mal abgesehen davon das das auswärtige Amt wohl eher den Hass der Attentäter meint.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mal abgesehen davon das das auswärtige Amt wohl eher den Hass der Attentäter meint
Hoffentlich. Ist dennoch vom wortklang so eine 0815 Floskel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dementsprechend bin ich fassungslos über einzelne Aussagen einzelner "führender" europäischer Politiker
Was gemeint ist?
Ich bitte dich darum darzulegen Welche Aussage von welchem Politiker du meinst.

Ist doch ganz einfach


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch ganz einfach
Ich kann es mir denken >>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich ist die Täter Gruppe bzw ihr Klientel und Motivation bekannt.
Naja, mir ist es bisher unbekannt. Von welchem Netzwerk sind die denn?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es sind noch 3 unterwegs 5 von den Schweinen haben die.
Ah ok, das habe ich noch nicht mitbekommen. Gut. Hoffentlich kriegen sie die anderen auch noch.
Ich fand das nach Paris oder war es Brüssel? und auch nach Berlin so schlimm, als die/der Täter noch tagelang auf der Flucht waren.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Habe vor ca. einem Jahr mal eine Doku gesehen, wo jüdische Kinder in der Pause in den Klassenräumen bleiben mussten, weil sie sonst antisemitschen Angriffen ausgesetzt worden wären
In einer Schule oder Synagoge? In D?
Das ist schlimm.

Ich muss echt sagen solche Ereignisse, besonders in Serie, verursachen bei mir immer "Weltschmerz".

Ich weiss die meisten hier in Europa interessiert das nicht so sehr, aber auch den Anschlag heute in Kabul, in einer Universität, finde ich einfach nur furchtbar.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:14
Aktuell:

7 Tote, 15 Verletzte, davon 7 schwer, 3 Täter auf der Flucht.

Quelle:

oe24.tv



Able_Archer.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, mir ist es bisher unbekannt. Von welchem Netzwerk sind die denn
Das konkrete Netzwerk muss es gar nicht geben.

Das Klientel sind religiös motivierte Täter. Im Hintergrund die entsprechenden anheizer und Ideologen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich weiss die meisten hier in Europa interessiert das nicht so sehr, aber auch den Anschlag heute in Kabul, in einer Universität, finde ich einfach nur furchtbar.
Selbes Weltbild und Ideologie im Hintergrund.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:3 Täter auf der Flucht.
Hoffentlich schnappen sie die zeitnah. Wobei ich mir immer wünsche, daß sie sie lebendig bekommen und sie im Knast verrotten und nicht noch zum Märtyrer werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:oe24.tv
Also von denen hab ich mir eben den Livestream angeschaut und das ist einfach nur perfide, wie sie wirklich jedes Video zeigen, egal ob da gerade Menschen ihr Leben verlieren.

Fürchterlich, für ein paar Einschaltquoten schrecken sie vor nichts zurück.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also von denen hab ich mir eben den Livestream angeschaut und das ist einfach nur perfide, wie sie wirklich jedes Video zeigen, egal ob da gerade Menschen ihr Leben verlieren.

Fürchterlich, für ein paar Einschaltquoten schrecken sie vor nichts zurück.
Perfide war die Tat, nicht deren Dokumentation.

Inhaltlich macht dein Beitrag für mich leider keinen Sinn.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.11.2020 um 00:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In einer Schule oder Synagoge? In D?
Das ist schlimm.
War eine Brennpunkt Schule in Berlin, lief, bei zdf-doku..werde versuchen, mal den link zu finden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich muss echt sagen solche Ereignisse, besonders in Serie, verursachen bei mir immer "Weltschmerz".
Geht mir genauso und ich bin mir sicher, so geht es auch Millionen Muslimen. 99% wollen nix weiter als ein normales Leben.

Muss allerdings auch sagen, wer sich hier nicht integrieren kann und mit unseren Wertevorstellungen nix anfangen kann, gehört auch auch nicht hier her.


melden