Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 17.064 von 21.704vorherige 1 ... 16.06417.06217.06317.06417.06517.06618.064 ... 21.704 nächste
Direkt zur Seite:
31.10.2020 um 23:03Was geht euch gerade durch den Kopf?
31.10.2020 um 23:09@Rexraagavf
Ist jetzt zu kompliziert das hier zu erörtern. Habe mich aber mal kurz beim BMI drüber erkundigt.
Ist jetzt zu kompliziert das hier zu erörtern. Habe mich aber mal kurz beim BMI drüber erkundigt.
31.10.2020 um 23:09Was geht euch gerade durch den Kopf?
31.10.2020 um 23:10NoSleep schrieb:Ist jetzt zu kompliziert das hier zu erörtern. Habe mich aber mal kurz beim BMI drüber erkundigt.Ja, da habe ich mich zu lax ausgedrückt.
31.10.2020 um 23:11Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren(...)
Ich kenne ihn auswendig. Aber darin steht nichts davon, dass du jemanden einfach erschießen darfst, auch nicht im bewaffneten Dienst oder bei Notwehr
Ich kenne ihn auswendig. Aber darin steht nichts davon, dass du jemanden einfach erschießen darfst, auch nicht im bewaffneten Dienst oder bei Notwehr
31.10.2020 um 23:12Was geht euch gerade durch den Kopf?
31.10.2020 um 23:15@NoSleep
Da geht es um den Erwerb von Waffen. Irrelevant.
Wird vom Arbeitgeber gestellt. Außerdem strebe ich keinen bewaffneten Dienst an.
Da geht es um den Erwerb von Waffen. Irrelevant.
Wird vom Arbeitgeber gestellt. Außerdem strebe ich keinen bewaffneten Dienst an.
31.10.2020 um 23:15II. NOTWEHRHANDLUNG
Liegt eine Notwehrlage vor, darf der Angegriffene mit einer Notwehrhandlung reagieren. Notwehrhandlungen können grob in Schutzwehr (passive Abwehr) und Trutzwehr (aktive Abwehr) unterteilt werden.
Diese muss zur Abwehr des Angriffs objektiv erforderlich sein. Dies ist dann der Fall, wenn die Notwehrhandlung zur sofortigen und endgültigen Abwehr des Angriffs geeignet ist und das relativ mildeste Verteidigungsmittel darstellt. Außerdem darf sie sich nur gegen die Rechtsgüter des Angreifers richten.
http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/notwehr-nothilfe-und-notstand/
Liegt eine Notwehrlage vor, darf der Angegriffene mit einer Notwehrhandlung reagieren. Notwehrhandlungen können grob in Schutzwehr (passive Abwehr) und Trutzwehr (aktive Abwehr) unterteilt werden.
Diese muss zur Abwehr des Angriffs objektiv erforderlich sein. Dies ist dann der Fall, wenn die Notwehrhandlung zur sofortigen und endgültigen Abwehr des Angriffs geeignet ist und das relativ mildeste Verteidigungsmittel darstellt. Außerdem darf sie sich nur gegen die Rechtsgüter des Angreifers richten.
http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/notwehr-nothilfe-und-notstand/
31.10.2020 um 23:17Was geht euch gerade durch den Kopf?
31.10.2020 um 23:17lei.lani schrieb:Wen oder wo' hab ich hier jemanden 'blöd angequatscht'? Quelle?Das tust du tagtäglich ^^ Quelle? Ernsthaft? Teilweise 5 Posts hintereinander, weil du jeden anlaberst, aber hast keine Zeit Regeln zu lesen, is klar.
31.10.2020 um 23:17nain schrieb:Aber darin steht nichts davon, dass du jemanden einfach erschießen darfst, auch nicht im bewaffneten Dienst oder bei NotwehrDas ist doch klar, das ich niemanden erschießen darf. Es geht um die Notwehr!
Welche Rechtsgüter sind da betroffen? Welches steht an erster Stelle?
Wenn mir einer mit einer Waffe vor mir steht...
31.10.2020 um 23:21@NoSleep
Nun muss man auch in der Lage sein juristische Texte richtig zu lesen, wer das nicht kann, kann damit absolut nichts anfangen.
Nun muss man auch in der Lage sein juristische Texte richtig zu lesen, wer das nicht kann, kann damit absolut nichts anfangen.
Rexraagavf schrieb:Wenn mir einer mit einer Waffe vor mir steht...Noch im Holster oder in der Hand? Wie verhält sich derjenige, ist ihm zuzutrauen diese (mögliche) Waffe auch zu benutzen? Welchen Eindruck macht der Angreifer, ist er nüchtern, verwirrt, oder anders psychisch beeinträchtigt? - Diese Frage kann man nicht mal eben beantworten, das ist situationsabhängig.
31.10.2020 um 23:21So, aber ich denke, das dies der falsche Tread dafür ist. Vielleicht gibt es einen passenden dafür.
31.10.2020 um 23:21Jetzt bist du uns doch echt in dieses forum gefolgt du alte nachschnüffelkuh 🤨
Und sofort wieder voll unsympathisch....so kennt man dich 🙄
Und sofort wieder voll unsympathisch....so kennt man dich 🙄
31.10.2020 um 23:22Rexraagavf schrieb:Wenn mir einer mit einer Waffe vor mir steht...Ich denke, dass das im Extremfall auch geregelt ist. Bringt dir nur nichts, wenn DAS genau passieren sollte.
31.10.2020 um 23:23@nain
So sieht's mal aus.
nain schrieb:Nun muss man auch in der Lage sein juristische Texte richtig zu lesen, wer das nicht kann, kann damit absolut nichts anfangen.Junge Frau, in den wenigsten Fällen wird sich der Betroffene vorher die Texte zu lesen.
nain schrieb:Diese Frage kann man nicht mal eben beantworten, das ist situationsabhängig.
So sieht's mal aus.
31.10.2020 um 23:24@NoSleep
@nain
Ganz genau, das ist immer Situationsabhängig. Ich möchte niemals in so eine Situation kommen.
@nain
Ganz genau, das ist immer Situationsabhängig. Ich möchte niemals in so eine Situation kommen.
31.10.2020 um 23:24Rexraagavf schrieb:So, aber ich denke, das dies der falsche Tread dafür ist. Vielleicht gibt es einen passenden dafür.Schaue mal nach oder mache einen eigenen auf. Aber interessantes Thema.